News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Taglilienblüte 2006 (Gelesen 137740 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

Re:Taglilienblüte 2006

daylilly » Antwort #555 am:

...und bei Helle Berlinerin
Dateianhänge
Imgp7996HBerlin.jpg
See you later,...
callis

callis » Antwort #556 am:

Bei dir heute auch mehrfache Blüten? :DBei mir kam heute sehr viel im Doppelpack:von 'Flamenco Queen', einer Sorte, die noch sündhaft teuer war, als ich anfing zu züchten und von der ich aus Mitleid ein ganz kleines Fächerchen gratis bekam damals
Dateianhänge
Flamenco_Queen_18641.jpg
callis

callis » Antwort #557 am:

über 'Cameroons',die sich gut zum Züchten von UFos eignet
Dateianhänge
Cameroons_18571.jpg
callis

callis » Antwort #558 am:

bis zu 'Wineberry Candy', einer inzwischen älteren, aber immer noch sehr ansprechenden und zuverlässigen Sorte
Dateianhänge
Wineberry_Candy_18551.jpg
callis

callis » Antwort #559 am:

Die Luft habe ich angehalten, als ich heute diese Blüten sah. Ich hatte die Sorte schon zwei Sommer im Garten, ohne jemals eine Blüte gesehen zu haben, und dann heute das :D
Dateianhänge
Do_The_Twist_18451.jpg
callis

callis » Antwort #560 am:

Sehr hübsch auch 'Sophia's Love' im Doppel
Dateianhänge
Sohias_Love_18531.jpg
butterfly

butterfly » Antwort #561 am:

Die Luft habe ich angehalten, als ich heute diese Blüten sah. Ich hatte die Sorte schon zwei Sommer im Garten, ohne jemals eine Blüte gesehen zu haben, und dann heute das :D
Die gefällt mir auch sehr gut!Bei mir gabe es heute auch ein paar schöne Blüten.Shaka Zulu z. B., ein wunderschön samtiger Farbton.
Dateianhänge
192-9246ab_IMG.jpg
callis

callis » Antwort #562 am:

und 'Curly Cinnamon Windmill' will ich euch auch nicht vorenthalten, immer in der Hoffnung, dass sich auch ein paar Leute für diese graziösen Spider begeistern 8)
Dateianhänge
Curly_Cinnamon_Windmill_18381.jpg
butterfly

butterfly » Antwort #563 am:

Oder Dream Wizard....
Dateianhänge
192-9247ab_IMG.jpg
butterfly

butterfly » Antwort #564 am:

oder Roses In Snow
Dateianhänge
192-9251ab_IMG.jpg
butterfly

butterfly » Antwort #565 am:

Und auch Dark Reflection
Dateianhänge
192-9258ab_IMG.jpg
butterfly

butterfly » Antwort #566 am:

Zunächst einmal die äusserst erfreuliche Nachricht, daß ich bei Pacific Moon heute morgen einen Blütenansatz entdeckt habe :D :D.@gartenlady, es gibt momentan kaum Taglilienblüten, die nicht bereits in der Mittagszeit 'gekocht' sind. Daher sehe ich die aufgeweichte Blütensubstanz am Abend bei dem Sämling nicht unbedingt als so gravierend. Aber die Farbe erstaunt mich doch ein wenig. Allerdings habe ich z.Z. auch etliche Blüten, die eine unglaublich intensive Farbe haben, so daß ich sie gegenüber anderen Jahren fast nicht wieder erkenne. Helle Berlinerin und Serena Sunburst sind solche Kandidaten.@rhodocallis, so sieht Mystical Rainbow bei mir momentan auch aus. Ein wenig enttäuschend gegenüber letztes Jahr. Vielleicht werden die nächsten Blüten besser.Mystery Man war der Kracher des heutigen Tages. Sie steht seit 2004 bei mir, aber es ist meine erste Blüte. Den Winter hat sie anstandslos verpackt. Alle Fotos habe ich heute bis ca 9 Uhr heute morgen gemacht. Aber diese Blüte hätte ich auch heute Abend noch fotografieren können. Das Beet liegt zwar nicht den ganzen Tag in der Sonne, aber 32°C kochen die meisten Blüten weich. Diese nicht :D
Meine Pacific Moon hat es sich auch noch überlegt und schiebt einen Blütenstängel :D .
bluebells

bluebells » Antwort #567 am:

Sehr hübsch :D.
sonnige Grüße von bluebells (vormals sonne06)
bluebells

bluebells » Antwort #568 am:

Mokan Butterfly gefällt mir sehr gut, weil sie so hoch und elegant über dem Laub steht.
Dateianhänge
Mokan_Butterfly.jpg
sonnige Grüße von bluebells (vormals sonne06)
motte †
Ich liebe Hems!

motte † » Antwort #569 am:

Seeing Blue, eine aparte kleine.
Die gefällt mir auch ::)! Aber In The Navy auch, obwohl sie schon 1993 :o registriert wurde. Sind die Augen bei beiden denn zuverlässig blau? Meine blauäugigen Sorten haben sich mit ihren blauen Farben bisher schwer getan. Es war ihnen wohl zu warm.Nur Got The Blues sah bisher gut aus.
wenn die Nächte warm werden wird auch In The Navy gut bis traumhaft.Motte
Antworten