News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Neue Schätzchen im Garten 2007 (Gelesen 62056 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
freiburgbalkon

Re:Neue Schätzchen im Garten 2007

freiburgbalkon » Antwort #555 am:

Hier eine meiner neuen :) Tawny Tigerfinde ich sehr interessant :D
Also wirklich, sehr außergewöhnlich!
Miriam
Ich liebe dieses Forum!

Miriam » Antwort #556 am:

Freut :D :D :D :D euch mit mir.... :DNach einem Wunder funktioniert nun plötzlich unser Internet wieder.Neue hab ich einige spannende Rosen. Manche wollen aber in diesem Jahr noch nicht blühen. Ich such mal was raus. :-*
brm

brm » Antwort #557 am:

Also wirklich, sehr außergewöhnlich!
...und manchmal sieht sie sogar wirklich wie ein kleiner Tiger aus... ;)
marcir

marcir » Antwort #558 am:

So kommt es raus, wenn man fürs Forum Rosengärten besucht um Fotos einzustellen! Und erst noch offene Gartentür macht und die meisten Rosen schon ihre Hauptblüten hinter sich haben. Nehmt (k)ein gutes Beispiel an mir :-[. Aber jetzt ist Schluss - wenigstens bis zum nächsten Mal! ;D ;).
SWeber

SWeber » Antwort #559 am:

Aber jetzt ist Schluss - wenigstens bis zum nächsten Mal! ;D ;).
Hoffentlich bald! 8)
SWeber

SWeber » Antwort #560 am:

Naja - Staat zu machen ist mit dieser Blüte nicht, aber die Farbe kommt ganz gut raus:
Danke für's Bild! Sie wird bestimmt bald noch fotogener!
Schon geschehen ;D
Dateianhänge
Bayses_Purple_Rose2.JPG
SWeber

SWeber » Antwort #561 am:

Freut :D :D :D :D euch mit mir.... :DNach einem Wunder funktioniert nun plötzlich unser Internet wieder.Neue hab ich einige spannende Rosen. Manche wollen aber in diesem Jahr noch nicht blühen. Ich such mal was raus. :-*
Das ist wirklich eine Freude, Miriam! Bin schon gespannt auf die Bilder!
rosetom

rosetom » Antwort #562 am:

Schon geschehen ;D
*freu auf meine Blüten!*
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #563 am:

Schon geschehen ;D
Danke auch für das neue Foto! Sie ist eine Schönheit, zumindest die Blüten. Den ganzen Busch als solches hab ich noch nirgends gesehen, in natura leider auch noch nicht...Vielleicht sollte man das Bild noch in dem Thread mit den ungefüllten Schönheiten reinstellen? Ich könnte mir denken, daß sich dort Leute mit solchen Vorlieben Anregungen holen...
Scilla

Scilla » Antwort #564 am:

Bin ganz entzückt über die ersten Blüten meiner im Frühjahr gepflanzten Dainty Bess - bin froh, dass ich sie mir zugelegt habe .Die erste - von einer anderen Rosenschule, ist leider über den Winter verschieden; dabei hatten wir nie kälter als - 5C° nachts ...... :-\ Nochmals DANKE :-* fürs besorgen, Viridiflora :DLG :) Scilla
Dateianhänge
Dainty_Bess_Juni_07.jpg
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
weberei

weberei » Antwort #565 am:

Ich habe im Juni 07 Stäucher bestellt und per Mail auch nach anderen Pflanzen gefragt, die ich gerne gekauft hätte. Es kam ohne vorherige Absprache nur ein Teil der Bestellung und keine Antwort auf mein Mail. Die Lieferung erfolgt am bisher wärmsten Tag des Jahres ohne vorherige Terminabspache. Natürlich war keiner zu Hause! Und da erhielt ich endlich ein Mail von der Gärtnerei: Man forderte mich auf, die Pflanzen "frostfrei" zu lagern, bis ich sie einpflanze. Die armen Dinger waren so gut wie gedünstet und ich war ziemlich sauer. Auf meine Mail-Anfrage bei Naturwuchs hinsichtlich dieser Empfehlung erhielt ich heute folgende Antwort:.... "Zum Lesen von Quatsch haben wir keine Zeit"...Gärtner müssen ja nicht unbedingt kultivierte Menschen sein, aber ...Ich kaufe dann doch lieber wieder hier in der Nähe, bei freundlichen Gärtnern, für die der Kunde nicht nur ein Geldautomat ist!
Sabine456

Sabine456 » Antwort #566 am:

Bin ganz entzückt über die ersten Blüten meiner im Frühjahr gepflanzten Dainty Bess - bin froh, dass ich sie mir zugelegt habe .
Hallo, ich bin auch ein Fan meiner Dainty Bess :D. Tinesmaragaid war so lieb und hat sie mir erst in Lottum gekauft und dann nach Ratingen geschleppt, dafür noch mal :-*viele GrüßeSabine
Irisfool

Irisfool » Antwort #567 am:

Hier ist dann 'Jocelyn'. Die Kamera hat die farbe doch nicht gut getroffen, sie geht schon mehr in's Rotbraune ;D
Dateianhänge
A4301a_Medium.JPG
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #568 am:

@Sabine: Gern geschehen. Hat sich die Knospe denn noch geöffnet?
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Elfriede

Elfriede » Antwort #569 am:

Diese einfachblühenden Rosen haben schon ihren eigenen Charm. Diese hier öffnet aus dottergelben Knospen einfache Blüten, die sich nach zwei Tagen nach weiß verfärben.
Dateianhänge
Francine_Royneau.jpg
LG Elfriede
Antworten