News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Clematis 07 (Gelesen 52485 mal)
-
Re:Clematis 07
An den Blüten von Dorothy Walton kann ich mich kaum erfreuen, weil sie von einem unbekannten Fressfeind total zusammengeknabbert werden
Diese ist noch halbwegs unversehrt, aber die meisten sind Gerippe, kaum daß sie sich öffnen.

Smile! It confuses people.
Danke für die tröstliche Antwort. Sie wachsen beide so schön, bin ganz gespannt, ob dieses Jahr noch Blüten kommen.Bei einem ganz jungen Clematis-Pflänzchen kann schon sein, das nur ein Trieb austreibt, nächstes Jahr werden es mehr, wirst sehen!Viel ErfolgKarin
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
sagt mal...ist das normal???????? meine clematis montana wilsonii blüht immer noch...ich meine:ich freue mcih....aber etwas ungewöhnlich fidne ich diese blüte im juli schon...oder habe ich da bei der blühzeit dieser clematis etwas übersehen????
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- Christiane
Löwenmäulchen,bei Deinem unbekannten Fressfeind könnte es sich um Ohrenkneifer handeln. Die gibt es dieses Jahr seeehr zahlreich und leider auch ausgesprochen hungrig. Und Clematisblüten lieben sie .....
.LGChristiane

-
Ja, das habe ich heuer auch schon gemerkt - Mistviecher, die... >:(Bei mir hats Legionen... ::)LG ;)Viridiflora
-
Danke, das erhärtet meinen bisher vage gehegten Verdacht. Habe dieses Jahr auch arg viele davon, mein Basilikum haben sie total ruiniertLöwenmäulchen,bei Deinem unbekannten Fressfeind könnte es sich um Ohrenkneifer handeln. Die gibt es dieses Jahr seeehr zahlreich und leider auch ausgesprochen hungrig. Und Clematisblüten lieben sie ......LGChristiane

Clematis 07 ist fast eingeschlafen, leider.Ich habe mal eine Frage. Wer von euch hat eine Voluceau und dazu Fotos?Die Farbangaben im Netz sind dermaßen unterschiedlich, auch würde mich interessiern ob sie tatsächlich samtfarben ist. Im Katalog eines Anbieters ist sie so toll samtig dunkelviolettrot, bei allen anderen Anbietern von dunkelrot bis dunkellila, das samtene kann ich nicht erkennen. Ich möchte sie gerne mit Royal Velour kombinieren, da sollte die Farbe schon passen.Bitte helft mir bei der Entscheidungsfindung.Danke Karin
-
Ich habe eine Voluceau, aber sie ist total schwer zu photographieren
Auf meinen Bildern kommt sie immer zu violett heraus, sie geht schon mehr ins bordeauxfarbene. Samtig finde ich sie schon. Hier mal ein Bild, die halb verdeckte Blüte unten trifft es noch am besten, aber auch nicht ganz:

Tolle Clematis, danke für das Bild.Die Blüten sehen sehr groß aus oder täuscht das?Viele Grüße Karin
-
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo, Ihr Clematissüchtlinge !Habe heute mal wieder Bilder gemacht von ein paar meiner z.Zt.blühenden Clematis. Dieses Jahr finde ich sind sie besonders schön. Der Regen hat ihnen auch gut getan, dem Boden meine ich. Die Blüten haben eigentlich auch nicht so sehr gelitten.Liebe Grüße von elis.
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
- elis
Noch eins.
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
- elis
Noch eins.
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
- elis
>Noch eins.
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
Elis, Deine Clematis sind alle wunderschön. Bei mir mickern sie immer (außer Cl. montana). Düngst Du sie extra?LGBarbara
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare