News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Erste Rosenblüten 2007 (Gelesen 75228 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
vvvde
Re:Erste Rosenblüten 2007

vvvde » Antwort #555 am:

ja, etwas Regen habe ich auch heute gesehen :DMme_Figaro_1Ch_ Imperial
Liebe Grüße
Nina
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #556 am:

Hallo !Wo wohnt Ihr denn, das die Rosen schon blühen. Bei mir sehen sie erst so aus.Liebe Grüße von elis.
Dateianhänge
Rosen0107.jpg
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
fuliro
Ich liebe dieses Forum!

fuliro » Antwort #557 am:

In welcher Ecke wohnst Du denn, das bei Dir noch keine Rosen blühen ? ;DBei mir blühen zwar auch nicht soviele, aber 3- 4 werden es wohl schon sein.. :DLGFuliro
Dateianhänge
R_Nevada130507.jpg
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #558 am:

Hallo Fuliro !Du bist gemein ;) ;) ;), so eine schöne Rose zu zeigen. Da siehst Du mal welches Glück Du hast in so einer warmen Gegend zu wohnen :D :D :D. Aber bei mir sollen ja auch noch Ende Juni die Rosen blühen wenn ich Tag der offenen Gartentür habe.Liebe Grüße von elis.PS. Diese Rose habe ich heute in Adlkofen aufgenommen.
Dateianhänge
Rosen0207.jpg
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #559 am:

Leider schon zu dunkel für eine Nahaufnahme - aber hier ist der Beweis! ;D
Lieber Frank, bitte bitte, unbedingt dieses Foto nochmals, wenn alle Blüten geöffnet sind! :D (Wer will schon eine sehen, wenn´s so viele davon gibt? ;) )
OK, dann gibt es zwei! ;D ;) :DLG FrankPS: Es sind noch mehr - mir fehlt noch das Ganzkörperbild. Auf jeden Fall eine wunderbare Rose und sehr üppig, der Duft fein. Leider schlägt der Sturm der letzten Tage einige Knospen ab. :-\
Dateianhänge
Rosa_Alistair_Stella_Gray_1_13-05-2007.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
blumenmaid
Klimazone 11

blumenmaid » Antwort #560 am:

Wow, Alista Stella Gray sieht ja hinreissend aus. Ich freu mich schon auf meine im Herbst :D .Hier meine pakistanische Rose, die im Winter viel gefüllter ist, dafür aber nicht so schön duftet wie jetzt, in den letzten Zügen des ersten Flushs:05 Pakperp.Und hier Mme. Franziska Krüger in Ganzkörperansicht:Franziska KruegerSie blüht ausdauernd und ist einfach süß ;D mit ihren kleinen verstrubelten Blüten, die ein grünes Auge machen.LGblumenmaid
SWeber

SWeber » Antwort #561 am:

So - bevor Ihr mit Euren letzten Rosenblüten 2007 ankommt, hechle ich noch mit ein paar Ersten daher :PRiesige Blüte auf meiner BabyaichaAicha1Die allererste Blüte hab ich schon gezeigt - aber die Roseraie wird immer schöner ::)Roseraie de l'HayWegen dieser Knospenfarbe hab ich sie mir im Herbst zugelegt (das Bild kam damals von Loli, glaube ich?)Louis(e) Bugnet1Auch die offene Blüte ist herrlich:Louis(e) Bugnet2Ebenfalls sehr schön in der Knospe:Therese Bugnet 1Therese Bugnet 2Und ein unbekanntes Stecklingsröslein aus dem Baumarkt - mit anhaltendem betörendem Himbeerduft!Himbeerchen
Loli

Loli » Antwort #562 am:

Die Louise Bugnet ist wirklich traumschön :P. Der Tipp kam aber seinerzeit von Nova Liz.Therese Bugnet hat so dichte Knospenbüschel, dass die neuen Knospen sozusagen in die schon offene Blüte hineinwachsen. Das ergibt dann so Doppel- oder Dreideckerblüten. Einfach wunderschön :D.LG Loli
Scilla

Scilla » Antwort #563 am:

;D Na, soo schnell gehts zum Glück nicht mit dem verblühen Du hast da ja auch ein paar ganz schöne Rosen, Susi :D :DLouis Bugnet fehlt hier auch noch. ;D 8) Die Thérèse habe ich ebenfalls; ganz gut gefallen mir bei ihr ausser der Blüte die Knospen und die roten Triebe :D"Himbeerchen" sieht schön aus - und wenn sie dann noch nach Himbeeren duftet - mmhh..... :D Ich bekomm gleich Lust auf frische Gartenhimbeeren ...... ;DÜbrigens habe ich noch nie Stecklingsrosen zum Kaufen gesehen, die stark duften - die sind meist duftlos ... :-\
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Irisfool

Irisfool » Antwort #564 am:

Julia's Rose, ist die herrlich und neu hier!
Dateianhänge
A3582a_Large.JPG
Miriam
Ich liebe dieses Forum!

Miriam » Antwort #565 am:

Voll erblüht... wenns erlaubt ist...Mme Pierre Oger- dieses Jahr mit besonders schönen Kugelblüten
Dateianhänge
mme_pierre_oger_IMG_3768.jpg
Miriam
Ich liebe dieses Forum!

Miriam » Antwort #566 am:

..oder...Gloire de Dijon
Dateianhänge
gloire_de_dijon_IMG_3782.jpg
Miriam
Ich liebe dieses Forum!

Miriam » Antwort #567 am:

oder als Ganzkörper... breit gebaut: Stanwell Perpetual
Dateianhänge
stanwell_perpetual_IMG_3820.jpg
Miriam
Ich liebe dieses Forum!

Miriam » Antwort #568 am:

Was ich noch zeigen wollte: die erste Blüte von meiner falschen Mme Cornelissen... Wie heißt sie noch gleich wirklich?Perfekt gefaltet-
Dateianhänge
mme_cornelissen_IMG_3849.jpg
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #569 am:

Julia's Rose, ist die herrlich und neu hier!
wowo, meine steht noch immer in den sartlöchern und denkt nicht mal daran blüten zu bilden ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Antworten