News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Herbstbestellung 2007 (Gelesen 75696 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Sabine456

Re:Herbstbestellung 2007

Sabine456 » Antwort #555 am:

ab in den Keller

damit wäre ich aber vorsichtig...häufig ist es dort zu warm -
nein ein warmer Keller wäre nicht gut :-[
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #556 am:

Ha, das wollte ich hier doch lesen ;D- ein Musterbeispiel genau, das bin ich :-X.michaela, ich nehme schon an, dass ich auf dem Weg der Heilung bin , Platzmangel hat mich früher ja nicht gebremst :-X ;).
Schade, schade, schade dabei gibt es noch soooo viele Schöne!! ;) :D
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #557 am:

ganz grosses kompliment, beate ;D ;D ;D...meinte ich doch, in deinem garten noch ungefähr 2-3 stellen ausgemacht zu haben, wo man hässlichen braunen grund erkennen konnte.. 8)glaubst du allen ernstes, mit deiner mickrigen bestellung diesem umstand abhelfen zu können??? 8) ;)
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #558 am:

ich muss meine rosen auch erst mal in erde einschlagen zobald es etwas wármer ist werde ich nog versuchen sie unter der erde zu bringen
Aber Lisa, so kalt ist es doch bei uns gar nicht :o Ich jedenfalls habe heute vier neue Schätzchen in die Erde gebracht (ob sie unter die Erde kommen, wird sich nächstes Frühjahr zeigen ;D), war nämlich heute in Lottum - einziger Kunde....Neu eingezogen sind Mrs Oakley Fisher, Jaune Desprez, Burgundy Ice und Brown Velvet. Letzterer war ein Frustkauf, da es keine Papa Meilland gab.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #559 am:

burgundy ice war erhältlich???????? :o :( >:( 8) :o :( >:(ach ja....ich will ja keine roesen mehrt...ich brauche keine rosen mehr...ich habe genug rosen in meinen garten :-X ::) ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
martina.

martina. » Antwort #560 am:

Si ;D ;D ;D . Und ich habe nicht die letzte bekommen ;)Ein filigranes Teilchen, die Triebe fast so dünn wie bei S. Velvet China. Hoffentlich kommt sie durch.
=^..^=
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #561 am:

Ha, das wollte ich hier doch lesen ;D- ein Musterbeispiel genau, das bin ich :-X.michaela, ich nehme schon an, dass ich auf dem Weg der Heilung bin , Platzmangel hat mich früher ja nicht gebremst :-X ;).
Schade, schade, schade dabei gibt es noch soooo viele Schöne!! ;) :D
Vielleicht hat Beate dieses Mal nicht soooo viel bestellt, weil die Züchter gar nicht so schnell nachkommen mit Neuen Züchtungen für Beate ;D.Aber ich denke, Beate hat uns ja hier jetzt mal nur EINE Bestellung bei EINEM Versender gezeigt... 8) :-X.Beate, Platz nach oben gibt's ja immer noch, gell, hast ja noch Ramblerchen und Kletterer bestellt.Sag mal, was ist denn Black Country Pride für eine? Bei Jones kommt man grad nicht auf die Seite und HMF hat sie noch nicht...Nicht daß ich noch Platz hätte, aber man informiert sich halt...
sub_rosa

sub_rosa » Antwort #562 am:

Si ;D ;D ;D . Und ich habe nicht die letzte bekommen ;)Ein filigranes Teilchen, die Triebe fast so dünn wie bei S. Velvet China. Hoffentlich kommt sie durch.
Täusche Dich nicht, die Chinarosen, wie S. Velvet China z.B. sind ja auch viel winterhärter, als man ihnen ansieht ... Die Burgundy Iceberg wird sich bezüglich winterhärte nicht anders verhalten als Schneewittchen.Ist ja nur ein Sport von der. ;)Übrigens hab ich meine Rosen jetzt auch bekommen & habe sie im Gang verpackt liegen, bei ca. 10° Celsius, am Mittwoch ist hier Feiertag und es soll wärmer werden, dann pflanze ich sie ein. :DWird schon klappen ... nur um zwei Lady Hillingdon (die Beetversion) mache ich mir etwas Sorgen wegen der Winterhärte ... die andern müsstens alle packen ohne Probleme.Gruß!sub_rosa
"Die Lösung des Problems des Lebens merkt man am Verschwinden dieses Problems."

Ludwig Wittgenstein
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #563 am:

burgundy ice war erhältlich???????? :o :( >:( 8) :o :( >:(ach ja....ich will ja keine roesen mehrt...ich brauche keine rosen mehr...ich habe genug rosen in meinen garten :-X ::) ;)
In USA bei den Versendern aus dem USA-Thread haben sie sie auf Hochstamm, stelle ich mir auch schön vor...Und die Original Iceberg (Schneewittchen) ist echt blühfreudig und robust, hier in Freiburg blüht sie noch schön an vielen Ecken, eine die diesen Frühling noch recht spät umgesetzt wurde un danach wie tot aussah, blüht auch wieder toll! Ich finde ja gefülltere Rosen noch schöner und Schneewittchen verliert (seltsamerweise nicht an allen Exemplaren) doch öfter mal sehr viel Laub, aber was die Blühfreude angeht, kann man wirklich nicht meckern. Ob die Burgundy Iceberg wohl genauso viel blüht wie die weiße Iceberg?Ist ja lustig: Burgundy Iceberg ist ein Sport vonBrillant Pink Iceberg, die ist ein Sport vonPink Iceberg, und die ist ein Sport vonIceberg (=Schneewittchen). Da wurde ja ganz schön gesportet!
sub_rosa

sub_rosa » Antwort #564 am:

In USA bei den Versendern aus dem USA-Thread haben sie sie auf Hochstamm, stelle ich mir auch schön vor...Und die Original Iceberg (Schneewittchen) ist echt blühfreudig und robust, hier in Freiburg blüht sie noch schön an vielen Ecken, eine die diesen Frühling noch recht spät umgesetzt wurde un danach wie tot aussah, blüht auch wieder toll! Ich finde ja gefülltere Rosen noch schöner und Schneewittchen verliert (seltsamerweise nicht an allen Exemplaren) doch öfter mal sehr viel Laub, aber was die Blühfreude angeht, kann man wirklich nicht meckern. Ob die Burgundy Iceberg wohl genauso viel blüht wie die weiße Iceberg?Ist ja lustig: Burgundy Iceberg ist ein Sport vonBrillant Pink Iceberg, die ist ein Sport vonPink Iceberg, und die ist ein Sport vonIceberg (=Schneewittchen). Da wurde ja ganz schön gesportet!
Sport ist Mord! ;D
"Die Lösung des Problems des Lebens merkt man am Verschwinden dieses Problems."

Ludwig Wittgenstein
martina.

martina. » Antwort #565 am:

Ist ja lustig: Burgundy Iceberg ist ein Sport vonBrillant Pink Iceberg, die ist ein Sport vonPink Iceberg, und die ist ein Sport vonIceberg (=Schneewittchen). Da wurde ja ganz schön gesportet!
Der Quest-Ritson listet eine Sport-Generation weniger als HMF.
=^..^=
valeria

valeria » Antwort #566 am:

Hat Beales schon angefangen zu liefern? Hat jemand dort bestellten Rosen schon bekommen ? LG Valeria
Wenn man dir ein liniertes Papier gibt, schreibe quer über die Zeilen.
Juan Ramon Jimenez
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #567 am:

Burgundy Iceberg ist ein Sport vonBrillant Pink Iceberg, die ist ein Sport vonPink Iceberg, und die ist ein Sport vonIceberg (=Schneewittchen). Da wurde ja ganz schön gesportet!
interessant - sind ja doch recht intensive aber unterschiedliche Farben! Dass aus weiß dunkelrot werden kann erstaunt schon ein bisschen, finde ich...cyra
Grüße, cyra
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #568 am:

für Psscht ist es jetzt zu spät ;). Vor allen hättest Du erwähnen sollen, wie hübsch sie ist - und für so ein morbides Teil auch noch recht robust und zitronig duftend :D.Winter Magic Blüte.jpg
Ach ist die traumhaft... :D :D :D *verliebt guck*Roro, wenn Du so gar keinen Platz für drei findest würde ich mich doch glatt opfern und Dir eine abnehmen... ;) 8) Zeige bitte im nächsten Jahr, wenn sie blüht, ganz viele Fotos von ihr, ja?
LG Cristata
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #569 am:

Beate, ganz, ganz toll, wie bescheiden Du diesen Herbst warst *lob, lob*. :D ;D 8) :DGestern kam meine letzte Rose an, :D eine Terracotta, die Rosentroll für mich mitbestellt hat. Das wunderschöne Kalenderfoto von B.R. ist daran schuld, dass sie nun eingezogen ist.
LG Cristata
Antworten