News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Helleborus 2009 (Gelesen 240464 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
toscaline2006

Re:Helleborus 2009

toscaline2006 » Antwort #555 am:

Bloody Mary ;D
Karmina,gute Idee, aber ist der Name nicht zu schade für diese Blüte?
Lieben Gruß

toscaline2006
Karmina

Karmina » Antwort #556 am:

Tja, ehrlichgesagt hat Staudo nicht unrecht, auch in größer sieht sie der Grützwurst immer noch sehr ähnlich.... ;D
toscaline2006

toscaline2006 » Antwort #557 am:

Tja, ehrlichgesagt hat Staudo nicht unrecht, auch in größer sieht sie der Grützwurst immer noch sehr ähnlich.... ;D
na ja, "schmutzige Farbe" eben - dieses Jahr warte ich die BLüte noch mal ab und wenn sich da nix geändert hat, dann geht sie auf Reisen!! ;)Aber Danke trotzdem für den Gedanken....!
Lieben Gruß

toscaline2006
lubuli

lubuli » Antwort #558 am:

also ein aschenputtel! :D
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
toscaline2006

toscaline2006 » Antwort #559 am:

also ein aschenputtel! :D
wer weiß - wer weiß - viel Zeit zum "Entpuppen" hat sie nicht mehr... :(
Lieben Gruß

toscaline2006
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #560 am:

also neuer Thread für häßliche Hellis?? ;D
auweia, bloß nicht! :o mit sowas habe ich bei den richtigen rosen schon einmal ziemliche probleme gehabt... 8) ;D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #561 am:

hach, scilla, so weiß-grüne sind einfach toll... warum habe ich eigentlich noch keine? ???
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #562 am:

na ja, "schmutzige Farbe" eben - dieses Jahr warte ich die BLüte noch mal ab und wenn sich da nix geändert hat, dann geht sie auf Reisen!! ;)
...in die Schweiz?!? *mitdemzaunpfahlwink* ;) ;) ;)LG :)Rahel
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #563 am:

also neuer Thread für häßliche Hellis?? ;D
auweia, bloß nicht! :o mit sowas habe ich bei den richtigen rosen schon einmal ziemliche probleme gehabt... 8) ;D
Na ja - was hässlich und was schön ist, ist ja bekanntlich Ansichtssache. :-\ ;)LG :)Rahel
Scilla

Scilla » Antwort #564 am:

Viridiflora, aha, jetzt habe ich gesehen, wo Du warst, jetzt muss ich natürlich nicht mehr hinrasen! Alle weg, hä ;)?Bei hiesigen Gärtnereien schauen sie einem nur mit grossen Augen an, wenn man nach gefüllten Hellis fragt. Man findet zur Zeit nur ganz wenig Niger, sonst gar nichts.
Das kommt bestimmt noch? :) - bei diesem Winter den wir heuer haben sind sie wahrscheinlich einfach noch nicht verkaufsbereit...Die Orientalisse die ich im GC und in einem Blumengeschäft gesehen habe, waren aus Belgien und Holland und sahen ziemlich getrieben aus.Viridiflora,zwergo : ja, ich bin froh, bei der Weissen zugeschlagen zu haben. :) Weiss sieht einfach schön und edel aus, finde ich :D
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Heidschnucke

Heidschnucke » Antwort #565 am:

War gestern beim De***r, leider erfolglos. Nun stellt sich mir die Frage, ob es sich lohnt, am nächsten Wochenende (Helleborus-Tage) zu Klingel & Luckhardt in die Wingst zu fahren. War jemand von Euch schon einmal da? Ist es empfehlenswert? Mit Euren Fotos habt Ihr mich mit dem Helli-Virus infiziert.LGHeidschnucke
Grüße aus der Lüneburger Heide
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #566 am:

Also die Gärtnerei finde ich ttal klasse, Helleborus hab ich dort allerdings noch nicht gekauft. Ich bin immer erst Ende März da gewesen, wenn bei Peter Fischer die Kamelienausstellung ist. Klingel & Luckhardt hat viele schöne Schattenstauden in hervorragender Qualität, ein Besuch lohnt sich dort auf jedenfall. :)
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Heidschnucke

Heidschnucke » Antwort #567 am:

Auf Pflanzenmärkten haben wir auch schon viel dort gekauft! Danke für die Entscheidungshilfe!GrußHeidschnucke
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #568 am:

auch wenn es wahrscheinlich meine diesjährigen beutechancen schmälert: auf dem staudenmarkt im berliner botanischen garten haben klingel und luckhardt seit jahren recht schöne hellis dabei. :)die zum beispiel:picotee_grün-rot.jpg
Heidschnucke

Heidschnucke » Antwort #569 am:

Das Argument ist seeeehr überzeugend!Danke!
Antworten