News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Taglilien - Hemerocallis 2010 (Gelesen 86679 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Heidschnucke
Re:Taglilien - Hemerocallis 2010

Heidschnucke » Antwort #555 am:

@thegardener: 2008 habe ich ihn bei Norbert Graue gekauft. Es sind erst zwei Fächer, jeder mit einem Blütenstiel. Ein paar einzelne Blüten sind durch, etliche kommen noch.
Grüße aus der Lüneburger Heide
pinat

pinat » Antwort #556 am:

wieder Sämlinge
Dateianhänge
sahe.jpg
Viele Grüße
pinat
pinat

pinat » Antwort #557 am:

blühte heute auf:
Dateianhänge
KG-06-G9.jpg
Viele Grüße
pinat
pinat

pinat » Antwort #558 am:

Die Form von diesem Sämling gefällt mir sehr gut, die Farbe könnte kräftiger sein
Dateianhänge
kadasa.jpg
Viele Grüße
pinat
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #559 am:

Die Form von diesem Sämling gefällt mir sehr gut, die Farbe könnte kräftiger sein
Tolle Form, pinat.Der erste der drei gefällt mir aber auch gut.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
pinat

pinat » Antwort #560 am:

Tolle Form, pinat.
Und dieser Sämling wird noch einige Tage blühen, da er noch sehr viele Knospen hat. Ein Augustblüher.
Viele Grüße
pinat
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #561 am:

Noch besser :D .
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
thegardener

thegardener » Antwort #562 am:

@thegardener: 2008 habe ich ihn bei Norbert Graue gekauft. Es sind erst zwei Fächer, jeder mit einem Blütenstiel. Ein paar einzelne Blüten sind durch, etliche kommen noch.
Heidschnucke, ich habe den Schlitten ja schon , aber er blüht auch im zweiten Jahr nicht . Deswegen wollte ich wissen , wie die Substanz ist , ob es sich lohnt , noch ein Jahr zu warten oder ihn lieber gleich zu kompostieren .pinat : Tolle Sämlinge ! ( Die Farbe muß doch gar nicht kräftiger sein ;) , ich mag sanfte Farbtöne lieber :D ) Beginnen die jetzt erst zu blühen oder sind sie schon länger dabei ? Wie ist denn die Verzweigung bei dem dritten ?
thegardener

thegardener » Antwort #563 am:

Und kannst Du bitte die Kreuzung sagen , die zu dem zweiten geführt hat ? Wie hoch ist der ?
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #564 am:

ich brauche einen drittgarten! :o :P 8) ;Daber ich bin froh, dass meine lieblingsschokoladenfarbene hem auch in ihren letzten blüten noch so zum anbeißen aussieht. :D
Dateianhänge
crawley_craw_2010.jpg
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #565 am:

die Black Ice 2000 Roberts ist auch ganz köstlich, besonders nach Regen in den letzten Tagen:Black Ice nach Regen
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
pearl

pearl » Antwort #566 am:

ein Zweitgarten hat auch gravierende Nachteile. Zwar wachsen in meinem Wiesengarten die Taglilien wie blöd, aber die roten und fast schwarzen waren in der Hitzehölle einfach scheußlich fleckig und ich werde Mr Bojangles dort raushauen.Zu Beginn der Blütezeit am 6. Juli 2010 sah er noch so aus:[td][galerie pid=68688]Mr Bojangles[/galerie][/td][td][galerie pid=68687]Mr Bojangles großer Tuff[/galerie][/td]
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
pearl

pearl » Antwort #567 am:

super vertragen hat die Hitze die klein- und sternblütige Luxury Lace:Luxury Lace mit Loddon Anne 2010weil ich diese "Miniaturspider" so sehr liebe habe ich sie auch zwischen den neuen Sorten hier am Haus:Luxury Lace Ende 2010

— Robert M. Sapolsky
pearl

pearl » Antwort #568 am:

nachdem mir letzten Winter eine Reihe Taglilien erfroren sind und darunter besonders die fast schwarzen, freue ich mich über zwei Schätzchen, die sich gut ergänzen. Die eine blüht als eine der ersten und die andere als eine der letzten. Diese hier ist eine der letzten: Cinderella_s Dark Side nach Regen 2010Die andere ist Midnight Oil und beide sind völlig einziehend, also dormant und wirklich von einem ganz tiefen Rot, das eine schwarze Fernwirkung hat. Beide von Darrel Apps.Midnight Magic hat völlig versagt und ist diesen Winter dahingegangen.

— Robert M. Sapolsky
pearl

pearl » Antwort #569 am:

dieses ist eine ganz neue in meinem Garten. Shantih 2001 Stamile. Für mich die Taglilie, die in ihrer Farbklasse der rosafarbenen alle anderen überflügelt. Eine perfekte Farbe und eine perfekte Form.Shantih im RegenDas Bild wird besonders kitschig durch den Agapanthus dahinter.

— Robert M. Sapolsky
Antworten