News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Helleborussaison 2010 (Gelesen 384091 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Helleborus 2010
mir wurde prompt und sehr freundlich erlass oder ersatz für die erlittene enttäuschung angeboten.:Dmehr verrate ich nicht. 

Re:Helleborussaison 2010
:omachs doch nicht so spannendwaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas bekommst Du denn noch?
LG
Bernie
Bernie
Vielleicht nichts Besonderes? Aber hallo! Witzigerweise wurde mir kürzlich exakt dieselbe von einem Helleborus liebenden Gärtner wärmstens ans Herz gelegt, weil "so besonders".*Räusper*Zwei sind mir heute noch nachgelaufen. Diese mit hellem Rand, vielleicht ja nichts besonderes:
auricular, ich sags, wenns wohlbehalten angekommen ist - sonst jubele ich überglücklich und muss dann schon wieder weinen... zunächst ist nur festzustellen, dass ashwood sehr, sehr gut reagiert hat und wenn jetzt auch alles gut geht, bin ich ganz im reinen mit meiner bestellung und ihren kosten. da hat es sich gestern nacht doch gelohnt, etwas länger vor der wutschnaubenden email zu sitzen und sie dann doch etwas ziviler abzufassen.

Zwerggarten, mich hättest Du heute bestimmt meschugge gefunden, weil ich durch diese Gärtnerei gelaufen bin, ohne etwas zu kaufen.

conni, niemals werde ich dich meschugge finden. :)ahhhrg!
8)hatte noch nichts geblüht?;D

Doch, schon, viele waren auch ausnehmend hübsch. Nur habe ich wohl nicht genug Sammlerinnen-Gene, um sie in einer zu kleinen Reisetasche zu quälen.

-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Zwerggarten, das ist der Grund warum ich bezüglich deiner Bestellungen bei Ashwood immer ein wenig dazwischen sticheln mußte.auricular, ich sags, wenns wohlbehalten angekommen ist - sonst jubele ich überglücklich und muss dann schon wieder weinen... zunächst ist nur festzustellen, dass ashwood sehr, sehr gut reagiert hat und wenn jetzt auch alles gut geht, bin ich ganz im reinen mit meiner bestellung und ihren kosten. da hat es sich gestern nacht doch gelohnt, etwas länger vor der wutschnaubenden email zu sitzen und sie dann doch etwas ziviler abzufassen.![]()

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Oliver, wie geht es Deinen H. ballardiae? Wie sehen deren Blätter aus? Sind sie markant geadert?HGC wirft 'Cinnamon Snow' (Bild 9) auf den Markt; im Gartencenter hatten sie einen Schwung davon stehen, das Laub ist rein grün.
Dasselbe würde ich auch allen Leuten raten, die in den Niederlanden Bestellungen laufen haben. Die Kahlfröste hier sind mordend! 

Auch bei uns hat ashwood im letzten Jahr sehr, sehr kulant auf unsere Lieferung reagiert, die eine Rundreise durch Europa machen mußte, und dadurch sehr lange im Karton steckte. Und ich muß zugeben, so schlecht die Pflanzen damals aussahen...alle haben sich erholt und werden in diesem Jahr blühen (wenn der Schnee das zuläßt).Vielleicht sind aber durch solche Erfahrungen im letzten Jahr die Versandpreise hoch gegangen.
See you later,...
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Ahoi Hellebora!
Ich denke ihnen geht es gut, sie sind seit Silverster unter dem Schnee begraben, eine hatte aber schon die ersten Blüten geöffnet. :DMeine beiden Pflanzen haben silbern geaderte bläulich-graue Blätter, die größere hat weniger Zeichnung und die kleine Pflanze mehr.
Liebe Grüße, OliverP.S.: Bei der Empfehlung der Arten, wenn eine grünblühende Pflanze gewünscht wird, gebe ich Dir Recht.
Bei den grünen Hybriden sind die Gestreiften und Gepunkteten etwas Besonderes und zu unrecht nur bei den wenigsten beliebt. :-\Die Gestreiften Grünen finde ich einfach Klasse! Da wurde vermutlich H. torquatus eigekreuzt!?

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.