News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Helleborussaison 2010 (Gelesen 384091 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Auricular
Re:Helleborussaison 2010

Auricular » Antwort #555 am:

Na, raus damit, was bekommst für eine Entschädigung? 8)
LG

Bernie
zwerggarten

Re:Helleborus 2010

zwerggarten » Antwort #556 am:

mir wurde prompt und sehr freundlich erlass oder ersatz für die erlittene enttäuschung angeboten.:Dmehr verrate ich nicht. 8)
Auricular

Auricular » Antwort #557 am:

:)Und was wählst Du? 8)
LG

Bernie
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #558 am:

es waren lockfotos dabei. :ogab es eine wahl? 8) ;D
Auricular

Auricular » Antwort #559 am:

:omachs doch nicht so spannendwaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas bekommst Du denn noch?
LG

Bernie
nicoffset

nicoffset » Antwort #560 am:

Zwei sind mir heute noch nachgelaufen. Diese mit hellem Rand, vielleicht ja nichts besonderes:
Vielleicht nichts Besonderes? Aber hallo! Witzigerweise wurde mir kürzlich exakt dieselbe von einem Helleborus liebenden Gärtner wärmstens ans Herz gelegt, weil "so besonders".*Räusper*
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #561 am:

auricular, ich sags, wenns wohlbehalten angekommen ist - sonst jubele ich überglücklich und muss dann schon wieder weinen... zunächst ist nur festzustellen, dass ashwood sehr, sehr gut reagiert hat und wenn jetzt auch alles gut geht, bin ich ganz im reinen mit meiner bestellung und ihren kosten. da hat es sich gestern nacht doch gelohnt, etwas länger vor der wutschnaubenden email zu sitzen und sie dann doch etwas ziviler abzufassen. ::)
Conni

Conni » Antwort #562 am:

Zwerggarten, mich hättest Du heute bestimmt meschugge gefunden, weil ich durch diese Gärtnerei gelaufen bin, ohne etwas zu kaufen. ;)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #563 am:

conni, niemals werde ich dich meschugge finden. :)ahhhrg! :o :o 8)hatte noch nichts geblüht?;D
Conni

Conni » Antwort #564 am:

Doch, schon, viele waren auch ausnehmend hübsch. Nur habe ich wohl nicht genug Sammlerinnen-Gene, um sie in einer zu kleinen Reisetasche zu quälen. ;)
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #565 am:

auricular, ich sags, wenns wohlbehalten angekommen ist - sonst jubele ich überglücklich und muss dann schon wieder weinen... zunächst ist nur festzustellen, dass ashwood sehr, sehr gut reagiert hat und wenn jetzt auch alles gut geht, bin ich ganz im reinen mit meiner bestellung und ihren kosten. da hat es sich gestern nacht doch gelohnt, etwas länger vor der wutschnaubenden email zu sitzen und sie dann doch etwas ziviler abzufassen. ::)
Zwerggarten, das ist der Grund warum ich bezüglich deiner Bestellungen bei Ashwood immer ein wenig dazwischen sticheln mußte. 8) :-* ;) Die Lieben von Ashwood sind sehr darauf bedacht die Besteller zufrieden zu stellen, da sie sehr gut wissen, das Bestellungen kritischer begutachtet werden als Pflanzen, die vor Ort ausgesucht werden.;) Was den Einfluss des Frost angeht, kann ich Dir nur raten Ashwood zu bitten die Pflanzen (Ich gehe davon aus das Du es nicht bei einer Ersatzpflanze belassen hast. ;) Bin schon gespannt was es ist. :) ) erst zu schicken, wenn Du das Zeichen für frostfrei in D gibst. Dann kommen die Pflanzen bestimmt perfekt bei Dir an! :)LG., Oliver
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Hellebora

Hellebora » Antwort #566 am:

Oliver, wie geht es Deinen H. ballardiae? Wie sehen deren Blätter aus? Sind sie markant geadert?HGC wirft 'Cinnamon Snow' (Bild 9) auf den Markt; im Gartencenter hatten sie einen Schwung davon stehen, das Laub ist rein grün.
Irisfool

Irisfool » Antwort #567 am:

Dasselbe würde ich auch allen Leuten raten, die in den Niederlanden Bestellungen laufen haben. Die Kahlfröste hier sind mordend! :-\
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #568 am:

Auch bei uns hat ashwood im letzten Jahr sehr, sehr kulant auf unsere Lieferung reagiert, die eine Rundreise durch Europa machen mußte, und dadurch sehr lange im Karton steckte. Und ich muß zugeben, so schlecht die Pflanzen damals aussahen...alle haben sich erholt und werden in diesem Jahr blühen (wenn der Schnee das zuläßt).Vielleicht sind aber durch solche Erfahrungen im letzten Jahr die Versandpreise hoch gegangen.
See you later,...
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #569 am:

Ahoi Hellebora! :) Ich denke ihnen geht es gut, sie sind seit Silverster unter dem Schnee begraben, eine hatte aber schon die ersten Blüten geöffnet. :DMeine beiden Pflanzen haben silbern geaderte bläulich-graue Blätter, die größere hat weniger Zeichnung und die kleine Pflanze mehr. :) Liebe Grüße, OliverP.S.: Bei der Empfehlung der Arten, wenn eine grünblühende Pflanze gewünscht wird, gebe ich Dir Recht. :) Bei den grünen Hybriden sind die Gestreiften und Gepunkteten etwas Besonderes und zu unrecht nur bei den wenigsten beliebt. :-\Die Gestreiften Grünen finde ich einfach Klasse! Da wurde vermutlich H. torquatus eigekreuzt!? :)
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Antworten