News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im Juni 2011 (Gelesen 72382 mal)
Re:Rosen im Juni 2011
Mit Grüßen nach Wien 
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
Zur Erholung jetzt das gute, alte Rosa

Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
Ein sehr schönes Teil von Böhm
Die geheimnisvolle Dinigh. Ich weiß nix über sie, aber sie ist sooo schön und duftet intensiv
-
SWeber
Mit Grüßen nach Wien
Loli, sehr, sehr schöne Fotos und tolle Farben. :PLGMoni
"Laßt uns pflanzen und fröhlich sein, denn im nächsten Herbst sind wir vielleicht alle ruiniert." Vita Sackville-West
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Das ist eine Austin-Rose, die John Clare. Sie ist den ganzen Sommer eigentlich nie ohne Blüten.lg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Die Bad Birnbach blüht auch sehr schön und fast immerwährend.lg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
-
marcir
Danke, FBB.Jetzt sind auch noch die Knospen aufgegangen von der WFP (Westfalenpark). Fortgeworfen, die waren ja frisch, grün und weich, da kann man nichts damit machen.Danke für das hübsche Bild.gut, daß sie sich erholt habt, diese Rose ist sehr wenig verbreitet, man sollte aufpassen, daß sie erhalten bleibt. (Was hast Du denn mit dem von Hund abgebrochenen Ästen gemacht??)Westfalenpark, die total am Boden war nach diesem Winter. Als sie wieder 5 neue Triebe hervorbrachte, brach der Hund in seinem Ueberschwang gleich drei wieder ab.Aber weder Winter noch Hund konnten sie bodigen:
-
marcir
Lubuli, ja die Jasmina gefällt mir auch besonders. Sehr dankbare Blüherin.Martina, der zweite Schub! Wow! Hier stagnieren sie, der Trockenheit wegen denke ich. Da sehe ich noch nichts von neuen Knospen. Klar bei einigen schon.Holla, Loli, da gibt es ja wieder Sabberblüten!Elis, die kenne ich ja auch nicht! Sehr schön die Farben.Kein Wunder bei über 40'000 verschiedenen Rosen kann man ja nicht alle kennen! 
-
freiburgbalkon
ah so, da hast Du mehr Erfahrung als ich.Danke, FBB.Jetzt sind auch noch die Knospen aufgegangen von der WFP (Westfalenpark). Fortgeworfen, die waren ja frisch, grün und weich, da kann man nichts damit machen.Danke für das hübsche Bild.gut, daß sie sich erholt habt, diese Rose ist sehr wenig verbreitet, man sollte aufpassen, daß sie erhalten bleibt. (Was hast Du denn mit dem von Hund abgebrochenen Ästen gemacht??)
-
freiburgbalkon
hechelkeuch!jetzt hätte ich ja gerne noch ein Bild der Vorfahrin Bénédicte Seguin gesehen, leider hat's keines in HMF, wenn also jemand demnächst in Sangerhausen weilen sollte, und die Rose dann zufällig auch gerade noch blüht...Eine gelbe Remontant aus dem Hause Dot
-
marcir
Aufgepasst, liebe Rosenleute, wer kennt diese Rose (arg von Läusen gebeutelt)? ;DEs war öfter die Rede von ihr in letzter Zeit, nur so als kleine Hilfe.