News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Oktober 2012 (Gelesen 73672 mal)
Re:Oktober 2012
Schleswig-Holstein Mittesonnig, 0,2°C+Ich bin immer so traurig wenn alles in einer Nacht dahin ist :'(Es waren heute früh -3°C, sogar im Gewächshaus hats gefroren, die Yakons hängen schlapp herunter, Dahlienpracht vorbei....ich habe gestern vieles gerettet, alles schaffe ich nicht...wie jedes Jahr.Na dann werde ich die nächsten Tage dran gehen und die Knollen rausholen....die letzte Freude des Herbstes i.S. ErnteSonnige Grüsse von July
-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Die Sonne kämpft mit dem Bodennebel. 8,8 GradEinmal hat der die Oberhand, einmal der.... :)lg Biene
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nach eine wundervollen Sternennacht bei 0 Gradjetzt fast wolkenlos sonnig bei 4°.War aber auch nötig nach 4 Tagen Hochnebel.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Iiiiiieeeeehhhh
,erster Schnee Großer Feldbergbei uns aufm Berg schneit es
, bah, hier ist es auch kurz davor ....

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Knusperhäuschenwie schrecklich
!!Ich brauche gar keinen Schnee im Leben!!!Auch keinen Frost und überhaupt keinen Winter......LG von July

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Ach, wenn es schön knackig, klar, sonnig und verschneit ist, hat das schon was
, wir sind dann hier auch oft über dem Nebel, nur die schmuddeligen Zeiten davor und danach brauch ich nicht wirklich
. Aber sonst wär´s ja auch langweilig (naja, etwas weniger Arbeit hätte man schon und man würde nicht so schnell merken, wie man älter wird, zumindest nicht beim Abzählen der Jahre....
)

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Ja so ist es ;DIch habe im Winter dann endlich mal Zeit zum Seifesieden:) Und zu langen Hundespaziergängen in der Einsamkeit:)ABER erstmal muss hier alles an Samensurium an Ort und Stelle und in Tüte gebracht werden:)Und dann ist hoffentlich bald wieder Frühling......LG von July
Westl. NRW : naßkalte 7 Grad, tiefgrauer Himmel, Regen, echt fieses, lausiges Wetter.
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Es regnet und regnet und regnet, die 10 mm sind inzwischen überschritten - nicht übel, wenn man bedenkt, daß nur 1 mm vorhergesagt waren
.

Viele Grüße aus der Rureifel
Zum Glück kam der vorhergesagte Regen bis jetzt noch nicht. Bei grauem Hochnebel, jetzt aber grauen Wolken gabs einen guten Gartentag.Höchsttemperatur bei 11 Grad.
Trüb und ziemlich kühl, aber trocken obwohl es zeitweise regnen sollte. Ich habe wenigstens die empfindlichsten Topfpflanzen ins Haus gebracht. Heute Nacht soll es um den Gefrierpunkt werden. Hoffentlich überleben meine exotischen Passifloren im GH noch.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Heute morgen +4,5 Grad, den ganzen Tag über trüb-grau und kein Hauch von "Sonja" bei 7 Grad. Nun wird es merklich kälter, gerade beim Holzholen waren es nur noch +3 Grad. Erfrieren werden wir jedenfalls nicht...der Kamin glüht..GH ist verschlossen und Heizung programmiert. Die Noch-Draußensteher müssen da jetzt durch.
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
am Bodensee CH;immer noch 10,4° und trocken, aber morgen soll der Winter kommen. bis 15cm Schnee ist angesagt
Ich brauch das nicht. 

- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Oh Most, das brauch kein Mensch..und Dein GH steht noch nicht komplett oder?
Liebe Grüße von der Jule
OT;Das GW steht, die Heizung läuft, die Kamelien sind eingezogen. Nur noch die Platten müssen gelegt werden, aber das kann noch warten.Oh Most, das brauch kein Mensch..und Dein GH steht noch nicht komplett oder?