News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Clematis 2014 (Gelesen 105373 mal)

Kletterpflanzen - Auswahl, Pflanzung, Pflege, Schnitt, Kletterhilfen, Verwendung als Bodendecker,
Actinidia, Akebia, Clematis, Lonicera, Schisandra, Hydrangea, Vitis ...
Antworten
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

Re:Clematis 2014

lonicera 66 » Antwort #555 am:

- ich hab was buntes blaustichig rosanes gesucht - LG
Im Netz ergoggelt, sieht sie eher weiß/pink aus...Die würde bei mir auch noch gut passen. ;)Ich habe mir gestern eine "Kacpar" und eine "Königskind" vorbestellt.Ich bin schon ganz gespannt, wenn sie doch nur schon da wären. ;)
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
iceflower
Alpenvorland - 403m ü.NN/6b

iceflower » Antwort #556 am:

Die (außer die flammula) würden bei mir wohl allesamt innerhalb zwo Wochen den Welketod sterben :o
das Problem hab ich hier auch :-\ Dabei gäbs so schöne aus der 2er Gruppe.Hab nach erfolgreicher Überwinterung im Pflanztopf im Frühjahr "the President" knospig ausgepflanzt und schwupp, war sie wech :'( Ich werd vielleicht nochmal eine kaufen - das wär dann Nr 4 -, weil sie mir so gut gefällt, aber dann nur für den Kübel.BildMit der Polish Spirit muß ich mir was einfallen lassen. Im unteren bis mittleren Bereich tut sich Laguna, obwohl sehr starkwüchsig, gegen die Clematis äußerst schwer. 8)
liebe Grüße

Conny
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #557 am:

Hallo iceflower !Ich habe mir schon abgewöhnt, viticellas zu Kletterrosen zu pflanzen. Die vitecellas sind viel zu wüchsig, die wuchern die Rosen zu. Tu lieber integrifolias dazu, die schlängeln sich so schön durch die Rosen und sind bei weiten nicht so wild.lg. elis
Dateianhänge
Cl.int.Durandi0609d.jpg
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
iceflower

iceflower » Antwort #558 am:

Elis,ich weiß. 8) Ich leite sie ja schon ans nebenstehende Rankgitter rechts rüber und links hab ich auch die Durandii stehen.BildIch hab die Polish Spirit 3 Mal, aber nirgends geht bisher so die Post ab wie an dieser Stelle. Dabei könnte sie sich in der Excelsa so richtig austoben und auch im Zwetschgenbaum.Möglicherweise liegts an der Sonne, die bei der Laguna länger scheint ??? Neben dem Fuß der Excelsa hat sie aber auch weniger Platz und kriegt dort auch immer wieder einzelne welke Triebe. Mal sehn, wie sie sich heuer macht.
liebe Grüße

Conny
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #559 am:

;Dendlich, endlich, endlichmeine lieblingsclematis erblüht: asgasumi :D :DBildBild
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Henki

Henki » Antwort #560 am:

Warszawa Nike ist ein einziger Blütenbusch.Bildfotos hochladen
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #561 am:

wahnsinn...eine unglaubliche blütenpracht
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #562 am:

Hallo Hargrand !Die schaut aber nicht nach Warzawska Nike aus, eher nach Etoille Violett von der Blütenform her. Aber macht ja nichts, die ist ja trotzdem sehr schön.lg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Jule69 » Antwort #563 am:

Unglaublich, was Ihr für "Riesenteile" zeigt...Wollte Euch auch mal mit ein paar Bildern beglücken...BildBildBildBildBildBildIch hoffe, die Namen erscheinen, wenn ihr auf das jeweilige Bild klickt...
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
enaira
Region: RP, Nähe Koblenz
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

enaira » Antwort #564 am:

Funktioniert leider nicht, Jule.Aber du hast schöne Clematis!!!Meine lassen in diesem Jahr sehr zu wünschen übrig: Mehltau, eintrocknende Triebe.Ich kann leider nicht so viel wässern, wie ich gerne möchte. :-\
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Jule69

Jule69 » Antwort #565 am:

So ein Mist, hatte sie extra vor dem Hochladen noch umbenannt...aber wenn jemand eine Frage zu einer Clemi hat, helfe ich gerne mit dem jeweiligen Namen.enaira: Lass Dich mal drücken, so was zieht einen ganz schön runter, stimmt's...aber man steckt nicht drin, ich vermute, da spielen immer viele Faktoren eine Rolle.
Liebe Grüße von der Jule
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #566 am:

Boah, Jule. Was für eine Blütenfülle in Deinem Garten. Zuerst die Hortensienpracht und nun die Clematisschätze und alle Pflanzen sehen so herrlich frisch und gesund aus. Ich glaube, ich brauche Nachhilfe bei Dir.. :D ;)
Jule69

Jule69 » Antwort #567 am:

:-[ So ein Quatsch..gerade Du musst doch Dein Licht nicht unter den Scheffel stellen.Die mickrigen zeige ich natürlich nicht...ist doch klar... ;)
Liebe Grüße von der Jule
JollyBee

JollyBee » Antwort #568 am:

Die "Kathryn Chapman" blüht nun hier auch...BildBildDie "Kaiu" im ersten Jahr stehend, arbeitet sich auch voran:BildBild
Liebe Grüße
JollyBee
iceflower

iceflower » Antwort #569 am:

wieder super Bilder. :D Ich hab schon einige meiner Clematis zurück geschnitten, damit noch ausreichend Zeit zum Neuaustrieb ist.Jule,ist da beim Gewächshaus die Odoriba?Wie hast du den Unterbau gestaltet, woran halten sich deine Pflanzen fest?
liebe Grüße

Conny
Antworten