News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Taglilienträume - Traumtaglilien (Gelesen 146188 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Taglilienträume - Traumtaglilien
Guten Abend zusammen!Ich träume im Moment von der schönen weißen Taglilie 'White Perfection', die ich auf der Jahrestagung der Taglilien-Gruppe gesehen habe und die mich begeistert hat.Und damit es nicht nur beim Träumen bleibt, habe ich sie mir bestellt und laut Bestätigung des Verkäufers bekomme ich sie im Oktober. Bei der Gelegenheit ist außerdem die Lilium regale (Königslilie) in reinweiß in den Bestellzettel gehüpft. Und dann habe ich noch einen edlen Spender für diese weiße Pracht gefunden, nämlich meinen lieben GG.
Träumen kostet ja nix...http://daylilyworld.com/mort/seedlings- ... htmOberste Reihe, zweite von links, so neu, daß sie noch keinen Namen hat.http://daylilyworld.com/director/cashme ... htmFuffzig $$, da warte ich lieber noch ein paar Jahre.Und die natürlich!
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
;Dund die nach den Sämlingen von Mort MorssUnd die natürlich!

Meine neue Traumtaglilie... Spc.Butterfly Effecthttp://www.kinnebrewdaylilygarden.com/spring2006/SCButterflyEffect.htm
Da kann ich dir nur empfehlen, auf der Website von Jamie Gossard auf die pattern seedlings zu klicken
.

Hab da grad reingeschaut und ganz schnell wieder zugemacht
Das kann ich nicht bringen, sonst werde ich in die Verbannung geschickt.....

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Dabei würden sich die in der Blütenzeit so passend anschließenHab da grad reingeschaut und ganz schnell wieder zugemachtDas kann ich nicht bringen, sonst werde ich in die Verbannung geschickt.....
![]()
![]()

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Jau! Das ist mal wieder fällig!
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
von wem?Hab da grad reingeschaut und ganz schnell wieder zugemachtDas kann ich nicht bringen, sonst werde ich in die Verbannung geschickt.....
![]()
![]()
DAS bleiben dann wirklich nur Träume. Ich könnte ganz wehmütig werden, wenn ich die schönen Muster sehe.Wirklich großzügig, daß er schreibt, '...we love to give great Bonus plants'Da kann ich dir nur empfehlen, auf der Website von Jamie Gossard auf die pattern seedlings zu klicken.

See you later,...
Die können wir uns doch selber machen...Meine neue Traumtaglilie... Spc.Butterfly Effecthttp://www.kinnebrewdaylilygarden.com/spring2006/SCButterflyEffect.htm

See you later,...
@ callis, Männer können doch bekannterweise nur ein Ding "gleichzeitig"
und meiner gewöhnt sich nun grad an meine extravaganten Rosenwünsche...... bei den iris hat er eh schon das handtuch geworfen,also schön langsam eine Fuss vor den anderen..... 

Oh callis, da sind ja traumhaft schöne Sämlinge zu bewundern.... @ irisfoolIch spiel mit euch Lotto!
@ daylilyJa, können wir zumindest versuchen... Ich werde mir die Kreuzung notieren und wenn denn dann beide auch im nächsten Jahr blühen... Hoffentlich sind wir dann in ca. 3 Jahren nicht völlig gefrustet, aber bis dahin ist die Pflanze auch schon erschwinglicher
.

Habe heute 'Autumn Wood'geschenkt bekommen, das hätte ich nicht zu träumen gewagt
, ganzhappybin.