News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosen im Frühling 2008: Es fängt an (Gelesen 75067 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Irisfool

Re:Rosen im Frühling 2008: Es fängt an

Irisfool » Antwort #570 am:

verliebt in Jaqueline du Pré..... ;)
Dateianhänge
A6432a_Medium.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #571 am:

War ja gestern in Gärtnerei Hügin, die ja keine Rosen verkaufen, trotzdem stand da eine Strauchrose, voll erblüht mit schönen Blüten und tollem Duft, allerdings gespickt mit Stacheln. Ich hab gleich gefragt, welche das ist: Agnes. Leider hatte ich den Fotoapparat nicht mit.
Susanne

Susanne » Antwort #572 am:

Agnes stand schon auf Seite 36...Bild
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
DragonC

DragonC » Antwort #573 am:

mann, ich sollte mich echt einsargen lassen bzw mich besser konzentrieren :-X :o 8) ::) sorry, leute, im moment geht bei mir alles durcheinander: mein louislouis XIV 1.jpgist mein francis dubreuill im topf...
:o was??? der blüht bei dir schon?? unglaublich.. toll! da freu ich mich ja auf die von meinem francis.. drei knospen hatter erst.. :D obwohl ich überlege, ihn doch umzustellen - an der seite, wo er jetzt steht mit den anderen beiden, bekommt er doch wohl etwas wenig sonne.. mal sehen! ansonsten kann ich nur eine knospe mit farbe melden (von caramella.. brav! ;)), knospen haben noch francis und the pilgrim. charlotte, snow ballett und lovely green lassen mich noch warten! *hibbel* aber treiben kräftig aus, ganz wunderbar. hatte ich nicht so erwartet, muss ich gestehen!
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #574 am:

Heute zufällig entdeckt: Scarman's Velvet China hat endlich die Blüte geöffnet :D
Dateianhänge
SVC-2008-05-14_0554.jpg
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Darena
Höhe über NHN: 300
Bodenart: Balkon
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Stadt-Balkongarten nordseitig

Darena » Antwort #575 am:

Winchester Cathedral hat heute Boule de Neige auf der Zielgeraden überholt ;DWinchester Cathedral 14. MaiBoule de Neige 14. Maiist es eigentlich normal, daß die Winchester Cathedral wie die Scepter d'Isle riecht? ich hab grad bei HMF nachgesehen, Belle Isis ist in der 4. Generation der Ahnen :)der Duft ist wunderbar würzig, intensiv, etwas gewöhnungsbedürftig (myrrhig?) :Djeden Tage werden die Knospen schöner :DCrown Princess Margareta 14. Mai
lg, Darena
Susanne

Susanne » Antwort #576 am:

Weil sie so schön in der Abendsonne leuchtete, hier noch ein Bild von Agnes.Diesen Strauch hatte ich einem Gartennachbarn geschenkt, weil die Rose im Herbst mit einer einfachen gelben Blüte aufwartete und ich sie deshalb für eine Falschlieferung hielt.Inzwischen habe ich mir eine andere Agnes besorgt. Die verschenkte hat sich beim Nachbarn prima etabliert und blüht jetzt doch mit vielen dicht gefüllten Blüten.Fazit: Man kann von Agnes mit einer ungefüllten Nachblüte im Herbst überrascht werden.
Dateianhänge
Agnes_in_der_Abendsonne_14.5.08.jpg
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #577 am:

Moin,Moin!!Knospen haben ja schon einige, aber Blüten nur 'Nevada'.....Das wird hier sicher auch noch eine kleine Weile dauern, aber dann....das wird sicher ein tolles Rosenjahr, zumindest gilt das für meinen Garten. Aber vielleicht liegt das auch nur an der Vielfalt, sprich ca.260 Rosen...Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #578 am:

Eine Schöne-UnbekannteIch würde ihr gerne Name geben...Kann hier jemand sie indentifizieren? VLG
Blüht deine unbekannte Rose öfter? Die Blätter sehen ein bisschen nach einer Gallica aus. ::)
hillimaus

hillimaus » Antwort #579 am:

Noch eine Unbekannte...Gehört allerdings leider meiner Mutter...
Dateianhänge
mama_unbekannt.jpg
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #580 am:

Schluchz - ich hab meine erste Rosenblüte verpaßt :'( Als ich vorhin meine übliche Patrouille gemacht hab, lagen Blütenblätter unter der Rugosa - und ich hab die Blüte nicht gesehen, die war wohl auch nur kurz offen :'(
Smile! It confuses people.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #581 am:

So ganz langsam fängt es auch bei mir auf dem Balkon an, die Knospen, die Farbe zeigen: Florence Delattre hat viele Knospen
Dateianhänge
FD_05_08_01.jpg
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #582 am:

El Ariana hat noch viel mehr
Dateianhänge
Al_Ariana_05_08_01.jpg
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #583 am:

und Madame Bérard's Knospenfarbe hatte ich schon vergessen, die recht andere Blütenfarbe aber nicht:
Dateianhänge
MB_05_08_01.jpg
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #584 am:

die Knospenfarbe von Sénégal dagegen weicht kaum von der Blütenfarbe ab
Dateianhänge
Senegal_05_08_01.jpg
Antworten