News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Neue Schätzchen und deren erste Blüten 2008 (Gelesen 47034 mal)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:Neue Schätzchen und deren erste Blüten 2008
letztere hat aber eindeutig auch etwas :Dduftet diese rose?
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
die murat ist ja wie feinste seide und erinnert mich an sehr fortgeschrittene beispiele von origami

-
Schönheit ist eine Frage der Einstellung
Die Pavillion de Pregny duftet, wenn auch nicht so stark wie die Edith de Murat oder echte Mme Cornelissen. Sie sind übrigens beide öfterblühend, die Murat ist nicht immer so wohlgeformt, sondern hat manchmal richtig 'zerzauste' Blüten, die sie jedoch nur noch schöner machen.
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
Reicht ja, wenn Du sagst, wieviel Satz Batterien Du verbraucht hast ;DWie kannst Du mir das antun?Endlich blüht auch die Senegal. Ich sage jetzt nicht wie viele Fotos nötig waren um nur ein einigermassen vorzeigbares Bild einstellen zu können. Aber ich glaube die Farbe auf dem Foto lässt die Ahnung zu wie sie in Wirklichkeit aussieht, so richtig dunkel und samtig.

liebe Grüße von carabea
Carabea, kannst ja mal einen Steckling haben, wahrscheinlich erst nächstes Jahr
. Sie hat bis jetzt nur einen ein Meter Trieb gebildet.Den Trieb musste ich etwa 15 unter der Knospe mit Klebstreifen und Hölzchen schienen, da er durch irgendwelche bahnbrechenden durchs Unterholz schleichenden Unwesen geknickt worden war, grkrrrgrkr
. So hättest Du also noch Zeit um Deine Garten umzuräumen, 2 Jahre)!Bevor Du frägst ob sie duftet, die meisten Rosen die wir kaufen, duften, weil das ein Kriterium für uns an eine Rose ist, doch ich kann kaum einmal den Duft beschreiben, da sie für mich immer wieder anders duften.

Also, rote Rosen ohne Duft geht gaaar nicht - finde ich jedenfalls :DDann päppel Deine Senegal mal schön für mich auf - wer weiss, was ich bis dahin alles noch gerodet habe ;)Diverse Familienmitglieder heulen schon herum, weil es heuer keine "eigenen" Tomaten gibt - die Ignoranten 

liebe Grüße von carabea
Hab' ich noch gar kein Bild von meinem kürzlich erworbenem Schneewittchen gezeigt?Guck mal, marcir. Sie versucht schon mal, sich farblich an die Senegal anzupassen ;DVielleicht hat auch der Salbei abgefärbt

liebe Grüße von carabea
Carabea, sehr gut, lass ihr noch ein bischen Zeit
.Neben Senegal steht bei mir Mrs Herbert Stevens Clg., da hoffe ich jetzt nicht, dass sie sich gegenseitig verfärben.
. Burgundy wartet noch etwas weiter weg um sich auch noch daran zu beteiligen. Eine Strecke von 4 m ist dabei zu überwinden.Daumendrück auch für die beiden Rottöne, dass sie sich nicht beissen und ich später eine Umpflanzaktion veranstalten muss.

Carabea, nicht doch, Ignoranten, die Tomaten haben doch dazwischen Platz. Ich mach dann mal ein Bild von meinen Tomaten
.Hier die Burgundy, da steht nichts von Duft im HFM und als sie blühte war sie so klein und schnell vorbei, dass ich nicht mal zum Bücken kam um daran zu schnuppern, ist ja auch in der letzten Ecke, wo kein Mensch an einer Rose riechen würde (Garagenplatz)
.

-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
meine neue moondancer hat immer wieder einmal einen sanft getönte blüte[galerie
Ja, der Paul - so heißt er hierrorobonn hat geschrieben: ;Dtja, die brachte tinesmaragaid mit![]()
es ist eine moondancer op stam
hochstammrosen sind eben etwas feines
wie ist denn deine, tine??? :Dmann, die quelle war, glaube ich- lottum, no?

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Mach ichDaumendrück auch für die beiden Rottöne, dass sie sich nicht beissen und ich später eine Umpflanzaktion veranstalten muss.

liebe Grüße von carabea
...wird aber relativ schnell sehr groß. Hoffentlich erdrückt sie die Sénégal nicht 

- rorobonn †
etwas verwackelt und unscharf schiebe ich noch zwei aktuelle bilder der moondance hinterher: die blütenform ist mir immer noch zu ...hm..starr, zu wenig elegant, aber die farben sind wunderbar...der duft ist bei mir deutlich wahrnehmbar und eher sehr myrrhig, aber weniger süss

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Die Mauer hast du aber ganz scharf getroffen
;)Bin heute in Lottum trotz rel. umfangreichem Einkaufszettel leer ausgegangen. Da haben die Besucher des Rosenfestivals wohl zu sehr zugeschlagen 

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
- rorobonn †
grins, ach so: du wolltest bilder von der rose sehen????
;)ach, wer weiß wozu es gut war mit lottum
;)nächstes frühjahr