News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Eure Hunde (Gelesen 167906 mal)
Moderator: Nina
Re:Eure Hunde
Hallo ,@ Gartenlady mit Sicherheit hättest du auch 1000 x bessere Fotos hinbekommen als ich ...@ AllAuch auf die Gefahr hin,das ich mich wiederhole :Wenn ich mir die Fotos von euren Hunden so anschaue,versuche ich in jedem Hundesgesicht das Seelchen zu erkennen und mache mir vergnügt Gedanken darüber...Da ich mein Leben mit den unterschiedlichsten Hunden ( optisch wie auch charakterlich ) verbracht habe,kennen meine Phantasien über das Wesen eurer Hunde keine Grenzen...Klauen könnte ich sie alle,die süßen Fellnasen !!!Liebe GrüßeKnolli
Alles wird gut!
Echt putzig, die Zwei! Und die Ohren! 

dann geb ich Dir noch mal Futter für (bestimmt!) Falschinterpretationen: unser Wirbelwind NikitaKlauen könnte ich sie alle,die süßen Fellnasen !!!
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
bestimmt nicht, Deine Fotos sind Klasse, ich hätte nur gewusst wie man sie größer einstellt, damit man sieht, dass das keine Hündchen sind@ Gartenlady mit Sicherheit hättest du auch 1000 x bessere Fotos hinbekommen als ich ...

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Knolli ist immer noch verliebt, wie schön
, haben die ein Glück gehabt....! Das gerettete Doppelpack, schön mal wieder Bilder zu sehen
!

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Hallo,@ Zazoo Nikita überlegt sich gerade,wie sie ihrem Befehl " Sitz Bleib " am besten selbständig aufheben kann,ohne Ärger zu bekommen.... um den kleinen Schmetterling zu fangen ,der gerade vorbeifliegt.
@ Knusperhäuschen Bin nicht mehr verliebt ....Es muß Liebe sein
@ Gartenlady...werde nach einem Foto fahnden,auf dem man etwas von ihrer Größe ahnen kann ...Oder meintest du die Fotogröße ?Liebe GrüßeKnolli

Alles wird gut!
Knolli, die beiden sind einfach zauberhaft! Ist die Größe so ungefähr wie beim Briard? Wenn ich 10 Jahre jünger wäre und ein Haus mit Garten hätte, ich würde sie Dir entführen!!!!LG vob Henriette
- Gartenlady
Knolli, das ist auch ein wunderschönes Foto mit den lustigen Ohren, das mit der Größe auf den Fotos war ein Scherz: kleines Foto-> kleiner Hund
.Es sollen Picards sein, man weiß es nicht genau. Picards, die ich im Internet gefunden habe, sehen anders aus, vor allem haben sie nicht so schöne Ohren

Hallo,@ Henriette,Nana ( 2 Ohr ) hat eine Widerristhöhe von 66 cm und Lua ( 1 Ohr ) von 63 cm .Briads ( zumindest die,die ich kenne) sind kleiner .Aber dafür sind die Plüschies ruhiger und nicht so aufgedreht wie viele Briads .Klar freuen sie sich,wenn wir etwas unternehmen --- aber sie sind genauso zufrieden,wenn sie mit mir im Garten sind.Ich weiß das seeehr zu schätzen,da mein vorheriger Hund Tim ein "Hochleistungssportler" war und ich quasi 13,5 Jahre auf dem Fahrrad verbracht habe ::)Jetzt schaue ich mit einer Tasse Kaffe in der Hand den Hunden beim Toben zu ...Aber natürlich gehen wir auch schwimmen,Fahrrad fahren und gehen auf Hundewiesen.@ Gartenlady ....
Weißes Fell gilt als absoluter Fehler in der Zucht , hihi --und Lua mit ihrem Schlappohr dürfte jedem ehrgeizigen Züchter die Haare zu Berge stehen lassen ::)Ich weiß auch gar nicht genau,wie lang ihr Fell würde ...Sie sind ja jetzt zum 3. Mal geschoren.Wer weiß,wer da mitgemischt hat --- oder ein Züchter hat sich der " Fehlfarben " entledigt...So etwas soll ja nicht nur in Spanien vorkommen
Bei mir ( bzw.uns ) war es Liebe auf den 1.Blick und das ist bei der gesamten Familie auch so geblieben.Hier mal ein Foto,als ich sie gerade bekommen habe.Da waren die Püppies 14 Monate alt und hatten 20 Stunden Autotransfair mit zig anderen Hunden hinter sich....Liebe GrüßeKnolli
Aber gerade diese Riesenohren sind absolut typisch für Berger de Picardie ( so heißt die Rasse richtig ) Aber die " Gardinen " an den Ohren ,das haben nur die Plüschiessehen anders aus, vor allem haben sie nicht so schöne Ohren

Alles wird gut!
Hier könnt ihr auch was über Picards lesen: http://www.bergerpicard.info/blog/
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Hallo,So viele schöne Hundefotos eurer tollen Hunde habt ihr hier reingestellt! Picards haben ziemlich große Stehohren, die vor allem bei jungen Hunden oft unproportioniert riesig wirken. Es gibt ab und zu mal ausgewachsene Picards die ein Ohr nicht richtig halten, das ist aber absolut die Ausnahme und entspricht dann auch nicht dem Rassestandard.Es gibt 3 Farben (bzw. 4) bei den Berger Picards:- fauve charbonne - die häufigste: goldgelb mit braun und schwarz- fauve: selten: goldgelb- schwarz: wird im Alter dann ein wenig grau (wie bei uns Menschen halt)- grau: sehr selten
- Gartenlady
Nach der langen Reise mit unbekanntem Ziel gucken die beiden wirklich bemitleidenswert
es ist schon arg, was manche Menschen ihren Hausgenossen antun. Nur gut, dass sie zu Dir, Knolli, gelangt sind, und dass sie nicht getrennt wurden, hier haben sie es gut und können auch wieder lachen.

@ sdi Du scheinst dich ja mit Picards auszukennen ....Meinst du,meine beiden Plüschies sind ein Mix aus Picards und noch etwas ---oder Sondermodelle des Berger de Picardie ?
Liebe GrüßeKnolli

Alles wird gut!
Die haben sich toll rausgemacht! :DUnd zwei Hunde zu haben ist eh viiiiiel besser :)Wir haben einen Wach- und einen Schmusehund. Beide kommen aus Sardinien.
- Dateianhänge
-
- A_und_O_Kopie.jpg (68.92 KiB) 103 mal betrachtet
Zuerst hatten wir nur Amy (mit 5 Monaten von einer Pflegestelle in Deutschland bekommen, das war im Februar 2007).Eigentlich sieht sie aus wie irgendwas mit Mittelmeer-Jagdhund-Vorfahren.Aber sie verhält sich nicht nur wie ein Jagdhund (die Kaninchen sind tabu, aber man kann ja mal gucken....)...
- Dateianhänge
-
- Amy_Muni_Kopie.jpg (58.66 KiB) 102 mal betrachtet
...sondern ist auch wachsamer als alle meine Airedales früher zusammen...