News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Paprika 2009 (Gelesen 61508 mal)
- jürgen uri
Re:Paprika 2009
zugegeben, eine gewisse Aehnlichkeit besteht.Bei mir war Alma aber bedeutend kleiner als Wurmi's,und Alma war zwischenzeitlich hellgelb, während Wurmi's von hellgrün über orange nach hellrot gereift ist.
Auf den ersten Blick dachte ich das sind große Tomaten von der Form her ;)Sehen sehr gut aus wurmi!
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
- jürgen uri
Adammeine almapaprika haben auch mittlerweile die dollsten farbschattierungen,deswegen kam mir der gedanke bei wurmi.p7hvjrt6.jpgschaue dir mal das bild an .das sind meine almas,die ich da hochgeladen habe eine seite vorher
" irgendwas wächst immer "
Hallo Jürgen,bei mir gab es deutliche Unterschiede zwischen Wurmi's Paprika und Alma Paprika.Ganz allgemein war ich mit Wurmi's besser zufrieden.Das kann natürlich auch am Saatgut liegen und nur eine einzige Pflanze pro Sorte ist ja nicht so repräsentativ.Aber vielleicht schickst du mir ein paar Körnlein von deinen Almas, dann mache ich nächstes Jahr einen Vergleichsanbau 

- jürgen uri
- Zuccalmaglio
Habe heute MorgenSamen für das nächste Jahr von meinen (grünen) Tschechischen Ziegenhorn genommen und auf Küchenpapier gelagert.Heute Abend sehen dieSamen nicht gut bzw. schwarz verfärbt aus.Kann das am unreifen (grünen) Zustand der Frucht liegen?
Tschöh mit ö
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Ja.Ist mir auch schon passiert als ich mal versuchte von einer lila Paprika Samen zu ernten.Keimen würde da eh nix, immer reife Früchte für die Samenernte verwenden.
Liebe Grüße Elke
Hallo,nun geht wieder eine Gartensaison zu Ende.Nachdem in den nächsten Nächten Frostgefahr besteht, muss ich auf meine restl. Papis acht geben, wäre schade wenn sie "kalte Füße" bekämen 

- Maiglöckchen
Lohnt es sich eigentlich, Paprika- bzw. Pepperonipflanzen, an denen noch viele kleine Früchte hängen, auszubuddeln und im Haus an einem hellen Plätzchen noch ein wenig weiter zu kultivieren?
Mit genügend großen Wurzelballen und guter Pflege müsste es klappen :)Habe heute eine Pflanze in Topf umgesetzt!Es heißt doch: Versuch macht kluch 

- jürgen uri
Geben wird es sie sicher noch, als Userin von Garten-pur hat Adam sich gelöscht.
- jürgen uri
danke conni,ob wohl jemand seine e-mail hat ? weil wir wollten paprikasamen tauschen.
" irgendwas wächst immer "