News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Oktober 2009 (Gelesen 27841 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
callis

Re:Oktober 2009

callis » Antwort #570 am:

Im Garten seit einer Woche vorgezogenes Novemberwetter, entweder Regen oder Nebel, halt immer grau, derzeit 8°.
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #571 am:

Hochnebel, 7°C, Schreibtischwetter.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #572 am:

Heute endlich mal wieder Sonne! 6° CWäsche-draußen-trocken-Wetter :) An den Schreibtisch muss ich trotzdem. >:(
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Manne

Manne » Antwort #573 am:

Guten Morgen !Nach nebeligem Start kommt jetzt die Sonne durch.Aktuell 11 Grad und windstill, ein schöner Herbsttag :)
Jay

Jay » Antwort #574 am:

7°C Vormittag, und gegen Nachmittag schien die Sonne aufs Thermometer und da kletterte es auf 26°C, aber es war trotzdem schweinekalt weil es sehr windig war.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Luna

Luna » Antwort #575 am:

wenn es nicht so neblig wäre, könnte ich die Venus am Himmel sehen, aktuell hat es 5.4°
Irisfool

Irisfool » Antwort #576 am:

Schorschi, ich glaube es gibt Regen.....
Dateianhänge
B0070a_Large.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #577 am:

.... sag bloss, bist du nun der neue Kachelmann? ::) ::) ::)
Dateianhänge
B0071_Small.JPG
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #578 am:

@irisfool: suess. :D hast du die bei dir im garten?bei uns hat es minusgrade. der garten friert und gewoehnt sich schon langsam ein bisschen an die neue modefarbe weiss.
Irisfool

Irisfool » Antwort #579 am:

Nee, glücklicherweise nicht! ;D ;D ;DBei uns ist momentan ein wunderschönes Morgenrot, aber bis ich mich angekleidet habe und auf den Deich zum Fotografieren komme ist es natürlich wieder weg ;D ;D
thogoer

thogoer » Antwort #580 am:

Guten Morgen.6°C. die Berge sind in nebeliger Luft fast verschwunden, die Farben der Bäume erhellen den Platz
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
brennnessel

brennnessel » Antwort #581 am:

Guten Morgen! Hier gibt es Hochnebel bei 0°. Bin gespannt, ob es die Sonne heute schafft!
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #582 am:

ein strahlend schöner morgen! :D blauer himmel mit einem sanften morgenschleier, kein wölkchen trübt die bläue, goldleuchtende sonne und buntes laub! :Ddas alles bei angenehmer frische. :)
sarastro

sarastro » Antwort #583 am:

Hochnebel bei leichtem Ostwind. Typisches Allerheiligenwetter.
Staudo

Staudo » Antwort #584 am:

Hier ist es wie bei Zwerggarten, wunderschönes Reformationstagswetter. Alles ist gefroren und die Sonne lässt die Bäume leuchten.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Antworten