News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Taglilien - Hemerocallis 2010 (Gelesen 86631 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Taglilien - Hemerocallis 2010
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Die Verzweigung beim 3. Sämling habe ich mal fotografiert. Er hatte bis jetzt 3 oder 4 Blüten, die Hauptblüte folgt noch. Sämling 2 hat gestern mit dem Blühen begonnen, ist nur 45 cm hoch. Die Kreuzung vom 2. und vom 3. Sämling ist:Sämling x Kachina Dancerpinat : Tolle Sämlinge ! ( Die Farbe muß doch gar nicht kräftiger sein, ich mag sanfte Farbtöne lieber
) Beginnen die jetzt erst zu blühen oder sind sie schon länger dabei ? Wie ist denn die Verzweigung bei dem dritten ?
- Dateianhänge
-
- verzweig.jpg (66.81 KiB) 65 mal betrachtet
Viele Grüße
pinat
pinat
Pinat , danke ! Die Verzweigung ist ja schön , also ich würde mich dann in die Warteschleife für einen Fächer anmelden .
zum Ende der Blütezeit die letzte von Heavenly Flight of Angels 2003 Gossard
Die Blüten vorher sahen wesentlich spektakulärer aus. Speziell wenn mehrere gleichzeitig blühten.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Die hat sich Töchterlein ausgesucht - wegen dem Namen!!
`Winnie The Pooh´

Diese Kombination ist ein Traum! `Luxury Lace´ fand ich bisher immer etwas fad, aber so gefällt mir das.
Hemerocallis 'Arctic Snow'wo ich etwas 'Arctic' und viel 'Snow' vermisse.Aber schön ist sie.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Mighty Mogul vielleicht. Gaißmayer hat sie, schau mal.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
Ja, sehr schön, die Luxury-Lace-Kombination.Ich werde einen anderen Weg gehen: Mir schwebt ein Beet in melonig-apricot-himbeer-erdbeer-mandarin vor. Ein Fruchteisbecher stand Pate für dieses Beet. Da spielt die Luxury Lace eine grosse Rolle. Mir fehlen noch Begleitstauden in dem Farbbereich. Eine Linarie hätte ich schon.Ein paar dunklere Farbtupfer dazu, wie Mateus - im gelben Bereich das mandarin vom Schnickelfritz. Winnie The Pooh und Beim Zeus wandern damit automatisch auf die "Begehrlichkeitenliste".