News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Helleborussaison 2010 (Gelesen 384092 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Helleborussaison 2010
@Kai-Ericich war letztes Jahr bei Janke (direkt am 1. Tag) und die Auswahl an Helleboren war ziemlich enttäuschend, er hat aber auch noch anderes nettes Staudengedöns. Die Preise waren nebenbeibemerkt auch ziemlich gesalzen. Um die Qualität den Preisen anzupassen, müsste er sich schon arg steigern!Janke verkauft am kommenden Wochenende auch auf Schloss Dyck , dort findet derzeit eine Fotoaustellung von Westrich (der mit dem Buch über die Ballard-Hybriden) zum Thema Helleboren statt.
Ich war heute im Garten... hier profitiert jemand vom Schutz des panaschierten Buchs.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Die Zartrosane ist immer die Erste, die aufmacht.
Auch diese Dunkle stand schon vor einem Monat bereit, aber sie sieht noch nicht richtig glücklich aus.
Die angebliche Multifidus von Janke...
Tolle Pflanzen Susanne, sie strahlen so volle Energie aus.Aber die vorwitzigen Schneeglöckchen danaeben finde ich einfach herzig 

LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Na Gottseidank! Ich dachte schon, ich bin die einzige, der die gepunktete Grüne gefallen hat und hab mich gar nicht getraut, das zu sagen, um mich nicht als völlig Unwissende zu outenBei den grünen Hybriden sind die Gestreiften und Gepunkteten etwas Besonderes und zu unrecht nur bei den wenigsten beliebt.

Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Toll Susanne!
...das macht Hoffnung, das sie unter dem Schnee nur darauf warten das es losgeht!
Deine erste Pflanze hat einen schönen Platz, ich hab bei mir H. torquatus neben Buxus 'Elegantissima' stehen, unterpflanzt von einem Miniefeu, das extrem langsam wächst. Ich mach mal ein Foto wenn Torquatus blüht. @ Auri und Zwerggarten...ich wollte doch noch meine Bewunderung für eure Neuerwerbungen kundtuen. :DDie Gelben und Neons finde ich ganz wunderbar und auch die Weiße Picoté ist unglaublich schön! :DDie gefüllte Gelbe von Auri hat eine perfekte Form!
@ Dicentra;DIch hoffe Zwergarten zeigt uns noch ein Bild wenn eine der Knospen aufgeht, die sehen zumindest noch unversehrt aus. Im Garten zusammen mit Schneeglöckchen und evt. Anemone n. 'Greenfingers' sieht die Pflanze bestimmt toll aus!
LG., Oliver

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Oh ja, die Fotos möchte ich dann auch sehen! Ich denke auch, dass sich zwerggartens Hellis prima erholen werden. Und falls er die gepunktete Grüne nicht will, dann gibt es ziemlich gewiss mindestens einen potentiellen Abnehmer
.LG Dicentra

Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Wie beneidenswert. Ihr habt viel weniger Schnee. Bei mir liegen im Garten so 50 cm Schnee auf meinen Helleboren, das kann dauern bis da Blüten kommen
. lg. elis

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
- Dunkleborus
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Re:Helleborus 2010
;DUnersättlich!ihr redet mir noch eine grüne-mit-punkten-gier ein...![]()
![]()
![]()
;D

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
ihr macht mich noch ganz wuschelig