News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

März 2012 (Gelesen 36625 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
chris_wb

Re:März 2012

chris_wb » Antwort #570 am:

Bei uns ist es stark bewölkt, zeitweise ziemlich windig und mit aktuell 9°C nur noch halb so warm im Vergleich zu gestern.
Hier das gleiche. Und laut Regenradar liegen wir in einer Lücke, das ganze Nass zieht an uns vorbei. Und das, obwohl es hier schon dringend Regen bräuchte. ::)
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #571 am:

Unanagenehme 9°C, bewölkt, ruppig stürmische Böen, es schüttelt die Bäume und alle möglichen Sachen purzeln hier um, die Fensterläden klappern, ich seh schon meine Folienhäuschen abheben..... Kein Niederschlag und ich hab gerade festgestellt, dass mein Bewässertungsautomat wohl hinüber ist.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #572 am:

Chiemsee, 3°C und wolkenlos. Mal kein Bodenfrost.Gestern 19,5°C und Kunden die nach Tomaten und Auberginen fragen... ???
Gib dem Affen Zucker.... ;DBei den derzeit erhältlichen Zeitschriften und Werbesendungen wundert es mich nicht ::)
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #573 am:

am Bodensee;Es war heute bis ca. 17 Uhr sonnig und warm. Dann kamen Wind und Wolken. Morgen solls regnen.
celli
Versuch macht kluch

celli » Antwort #574 am:

Heute 6°, windig mit Böen, regnerisch, oder anders ausgedrückt *bää*
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #575 am:

Wenn es bei uns nur auch regnen würde, aber es sollen höchstens einige Tropfen fallen. Das Frühjahr beginnt schon wieder so trocken wie das letzte. GG wollte im Weinberg die abgeschnittenen Rebzweige mulchen und musste aufhören weil er vor lauter Staub nichts mehr sah. Sonst war es heute etwas windig, aber recht angenehm. Ich habe mein Zusatzgewächshaus aufgestellt, pikiert, Zimmerpflanzen umgetopft und hin- und her getragen.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Biotekt

Biotekt » Antwort #576 am:

Ich fand es heute überhaupt nicht angenehm - allerdings bin ich derzeit auch mit "bewegungsarmer" Tätigkeit draußen befasst. Dabei war der Wind widerlich. Hoffentlich bleibt es wenigstens noch ein paar Tage trocken, damit ich mein stählernes "Kunstwerk" bald lackieren kann...
"Berater" sein ist nicht sehr schwer und obendrein lohnt es sich mehr....
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #577 am:

Chiemsee, derzeit 6 Grad. Bis nach Mitternacht stürmisch bis 60 km/h. Leider bislang kaum zwei Liter Regen. Hoffentlich kommt noch was nach.Gestern im Tagesverlauf immer schlechter mit ruppigem Wind. Die Tomaten und Auberginen sind erstmal vom Tisch. ;D Bild
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #578 am:

ZWEI Liter Regen! :o Traumhaft!Hier ist es nur nass, Sprühregen im Südspessart. Die Dachrinne lief natürlich nicht bei 6 Grad um 06 Uhr.Auf der Fahrt zu Arbeit wurden die Sprühregenfieseltröpfchen auf der Autoscheibe etwas größer und auf der LUV Seite des Spessart hats sogar hörbare Regentropfen auf der Autoscheibe gegeben. Insgesamt hier aber auch nicht gerade viel Regen.Aschaffenburg meldet soeben an meinem Bürofenster 3 Stock/Nordseite 9,3 Grad.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Luna

Luna » Antwort #579 am:

Berlin: stark bewölkt bei 7°
Tara

Tara » Antwort #580 am:

Hier 8.6°C, bedeckt, um nicht zu sagen: duster. Die nächste Wetterstation hier südöstlich von Frankfurt behauptet zwar, es gebe gerade Nieselregen, aber der kommt wohl wieder mal rings um meinen Wohnort, aber nicht in demselben nieder. :( Kein Tropfen wurde hier gesehen. Dabei habe ich schon Trockenheitsrisse.
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #581 am:

Der Nieselregen ist hier, und das bei aktuell +5°C.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
wallu
Höhe über NHN: 200 m
Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

wallu » Antwort #582 am:

Düster, trüb, aber staubtrocken bei 6°C. Wie schön das Wetter der vergangenen Tage war, weiß ich jetzt erst richtig zu würdigen ::).
Viele Grüße aus der Rureifel
Zirbe
Ich lebe gerne im Burgenland

Zirbe » Antwort #583 am:

6°, der Nieselregen hat das Grün sichtbar aufgefrischt. ;) Zeitweise böiger Wind.
Gartenute

Gartenute » Antwort #584 am:

Schleswig holstein.......bedeckt,stürmisch bei 7,4°.....zwischendurch mal kurz sonnige Sekunden
liebe gartengrüße
von Ute
Antworten