News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bei uns ist es stark bewölkt, zeitweise ziemlich windig und mit aktuell 9°C nur noch halb so warm im Vergleich zu gestern.
Hier das gleiche. Und laut Regenradar liegen wir in einer Lücke, das ganze Nass zieht an uns vorbei. Und das, obwohl es hier schon dringend Regen bräuchte.
Unanagenehme 9°C, bewölkt, ruppig stürmische Böen, es schüttelt die Bäume und alle möglichen Sachen purzeln hier um, die Fensterläden klappern, ich seh schon meine Folienhäuschen abheben..... Kein Niederschlag und ich hab gerade festgestellt, dass mein Bewässertungsautomat wohl hinüber ist.
Wenn es bei uns nur auch regnen würde, aber es sollen höchstens einige Tropfen fallen. Das Frühjahr beginnt schon wieder so trocken wie das letzte. GG wollte im Weinberg die abgeschnittenen Rebzweige mulchen und musste aufhören weil er vor lauter Staub nichts mehr sah. Sonst war es heute etwas windig, aber recht angenehm. Ich habe mein Zusatzgewächshaus aufgestellt, pikiert, Zimmerpflanzen umgetopft und hin- und her getragen.
Ich fand es heute überhaupt nicht angenehm - allerdings bin ich derzeit auch mit "bewegungsarmer" Tätigkeit draußen befasst. Dabei war der Wind widerlich. Hoffentlich bleibt es wenigstens noch ein paar Tage trocken, damit ich mein stählernes "Kunstwerk" bald lackieren kann...
"Berater" sein ist nicht sehr schwer und obendrein lohnt es sich mehr....
Chiemsee, derzeit 6 Grad. Bis nach Mitternacht stürmisch bis 60 km/h. Leider bislang kaum zwei Liter Regen. Hoffentlich kommt noch was nach.Gestern im Tagesverlauf immer schlechter mit ruppigem Wind. Die Tomaten und Auberginen sind erstmal vom Tisch.
ZWEI Liter Regen! Traumhaft!Hier ist es nur nass, Sprühregen im Südspessart. Die Dachrinne lief natürlich nicht bei 6 Grad um 06 Uhr.Auf der Fahrt zu Arbeit wurden die Sprühregenfieseltröpfchen auf der Autoscheibe etwas größer und auf der LUV Seite des Spessart hats sogar hörbare Regentropfen auf der Autoscheibe gegeben. Insgesamt hier aber auch nicht gerade viel Regen.Aschaffenburg meldet soeben an meinem Bürofenster 3 Stock/Nordseite 9,3 Grad.
Hier 8.6°C, bedeckt, um nicht zu sagen: duster. Die nächste Wetterstation hier südöstlich von Frankfurt behauptet zwar, es gebe gerade Nieselregen, aber der kommt wohl wieder mal rings um meinen Wohnort, aber nicht in demselben nieder. Kein Tropfen wurde hier gesehen. Dabei habe ich schon Trockenheitsrisse.
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal