die suppe war nicht von mir gekocht, sondern wurde von einem sehr sympathischen engländer zubereitet und serviert, hier [size=0]das brot lag schlicht doppelt, ich war gierig... [/size]was war eigentlich an den sommerrollen gewöhnungsbedürftig? die shrimps? die rollen sind soo lecker und frisch!
@ Lunaich hätte mal eine Frage? Die hat jetzt mit Essen weniger zu tun. Bei mir werden deine Bilder immer so schön groß angezeigt, die von den Anderen muss ich immer anklicken um zu vergrößern. Wieso gibt es diese Unterschiede. Ist das ein Moderatorenbonus oder machen alle anderen etwas falsch beim Hochladen. Ich würde mich freuen, dass alle Bilder gleich groß angezeigt werden.LGLiljok
luna bindet ihre bilder nicht über pur, sondern über eine externe seite ein, ähnlich machen das andere z.b. mit picasa. hier der code des gestrigen pasta-posts:
[quote quote=Luna post_id=1639427 time=1335352695]danach Vollkorn-Linguine mit Venusmuscheln und Ananas-Tomate[img]http://666kb.com/i/c38z7nkfvssle3b8g.jpg[/img][/quote]
edit: einige threads zum themenkomplex bildeinstellung findest du im unterforum technik und test /ot
carabea: sieht trotzdem sehr köstlich aus (Das Aufgedunkelte kommt wohl vom Blitzen, versuch s mal ohne.)Sommerrollen werden eben nicht gebraten, sondern nur in Reispapier gewickelt. Die Füllung wurde vorher gegart (oder, Zwerggarten?)Das mit der Fotogröße über eine andere Webseite hat den Nachteil, dass die Bilder im Forum nicht mehr da sind, wenn sie von der Quellwebseite gelöscht werden. das finde ich schade.Hier gab es heute Pangasius, Schwarzwurzel und Blumenkohl auf Reis im Ofen gegart. Optisch nicht der Hit und etwas zu wenig gewürzt (naja, dann wars eben Absicht und kindgerecht ).
die füllung dieser sommerrollen ist immer recht knackig, die kräuter sind frisch und das gemüse ist - wenn überhaupt - nur ganz kurz gedünstet/blanchiert, in jedem fall ist das ganze kalt und köstlich. hervorragend im sommer und auch schon im frühling.
Ich bin ja nicht so der große Kreativkoch, aber ich habe vorgestern Abend eine Suppe "erfunden" und möchte sie mal hier vorstellen - leider ohne Foto.Kübissuppe für eine Person zum sattwerden:1/2 kleiner HokkaidoGemüsebiobrühe (instant)2-3 cm frischer Ingwer 2 Zehen frischen Knoblauch1 EL Würziger Frischkäse1/2 Becher frische AnanasDen Hokkaido würfeln und zusammen mit klein geschnittenem Ingwer und Knoblauch mit Gemüsebrühe bedeckt weichkochen, danach zerdrücken (ggf. pürrieren) mit Tabasco gut schärfen. Dann die gewürfelte Ananas hineingeben und durchziehen lassen. Mit einem Klecks würzigem Frischkäse oder einfach Sauerrahm anrichten.War wirklich lecker - süß - sauer - scharf.Dazu gab es einen Frühlingssalat:Vogelmiere, Löwenzahnblätter, Sauerampfer, Bärlauch, Giersch, Ruccola mit gebratenen Löwenzahnknospen drüber und Feta und BalsamicocremeGestern Abend habe ich mir meine letzten Roten Beten aus dem Keller verputzt und in Folie im Backofen gegart - Premiere. War auch sehr lecker, vor allem irgendwie lustig, dass man dann die Pelle einfach so abmachen kann. Dazu gab es auch wieder pikante FrischkäsecremeL.G.Gänselieschen
Ich habe meinen ersten Arbeitstag hinter mir, am Mittag war ich im Bistro gleich nebenan zum essen.Es gab Kalbsbraten auf Kartoffel-Kräuterpurée mit Spargelzu Mehr hat die Mittagszeit nicht gereicht
der grüne kartoffelbrei sieht toll aus bei uns gabs zweifach gegartes schwein mit paprika und zwiebeln. dazu basmatireis.und endlich wieder draußen essen können
und wir hatten einen Eintopf aus weißen Bohnen und Sohnemann in OL eine Pommes vom Imbiss...der war froh, das er die Suppe nicht essen musste er ist heute das erste Mal ganz allein Zug gefahren
Ich war gestern auch experimentell, es gab lauwarme Tellerlinsen mit frischem Rucola und Radieschen aus dem Garten, gehackten Zwiebeln und gemischt mit Kürbiskernöl und Balsamico mit Apfelessig, das war gut ! Jetzt gar ich gerade Spargel im Ofen nach Aellas Rezept, dauert aber noch, seufz...