News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Mai 2012 (Gelesen 53510 mal)
-
Katrin
The best way to have a friend is to be one!
Re:Mai 2012
Hier herrscht üppigste Schwüle, in der in den letzten Tagen geschätzte 17km Winde gewachsen sind. Nunja, besser so, als zu trocken.Heute gab es bei 25°C mehrere Schauer, dann gleich wieder Sonne, sodass alles nur so dampfte.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
- Danilo
- Region: Barnim|7a & Kurpfalz|8a/b
- Bodenart: jeweils Betonlehm :P
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Convolvulo-Agropyrion
Selbst die sieht momentan staubig und kränklich aus, treibt nur kleinste Blättchen. Dadurch fehlt im Unterholz zusätzlich windabschirmende Blattmasse. Nicht mal mehr auf Winden ist Verlaß.in der in den letzten Tagen geschätzte 17km Winde gewachsen sind.
-
Katrin
The best way to have a friend is to be one!
Tz, das würde meiner nie passieren... die ist topfit und in bester Form. Riesige Blätter, gigantische Triebe und mörder Wachstum. Ich werde wohl einen Tag damit verbringen, sie von Pflanzen zu wickeln und ihren Wurzeln nachzuspüren (und dann habe ich ca. ein Viertel optisch entfernt
).
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
-
Casa
Temperatur aktuell 20,7° C, vor einer Stunde noch 31,5° C. Das Schlimmste ist leicht südlich an uns vorbeigezogen. Daten über die Regenmenge habe ich noch nicht, aber es war ein starker, ca. einstündiger Wolkenbruch. Schäden sind bisher nicht zu sehen.
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Die Wettergegensätze sind bei diesen Gewitterlagen enorm. Lt Niederschlagsradar hat meine Region die letzten Tage ständig rote und blaue Flecken. Die Flecken sind immer an der gleichen Stelle. Und immer nicht bei mir
Einige saufen ab, andere haben dauerhaft trocken.Am nächsten Tag das gleiche Spiel.Und ab morgen solls dann trocken bleiben :-XSüdspessart: Wolkenlos, 28 Grad
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
-
Irisfool
So, nun haben wir harte Winstösse, da kann ich morgen meine Bambusstecken hervorkramen und die Iris anbinden, ach man hat ja sonst nichts zu tun!

hier war und ist es furchtbar :oGrosse Hagelkórner sind runter gekomen-wenns aufhórt mit den gewitter werde ich mal schaun was noch úbrig ist

Ein vielversprechendes Gewittergebiet hat sich unserer Region genähert und unterwegs nahezu aufgelöst. Die Regenmenge lag unter 1 mm.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-
Irisfool
Im Westen scheint die Sonne im Osten ist es hier rabenschwarz in der Ferne grollt der Donner, ab und zu fallen 2-3 tropfen, die gleich verdampfen. Ich bin hier in der grünen Hölle!!!!!!

Und hier hatten wir ein ordentliches Gewitter (ganz vorbei ist es noch immer nicht), mit teilweise sehr starkem Regen.
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Schleswig Holsteinheute 22° bei starken Nordostwinden ...Sonne pur-streckenweise Schleierbewölkung....trotzdem Traumwetter.....aber alles Knüppeltrocken...wenn das so weitergeht haben wir bald wieder die ersten Waldbrände
liebe gartengrüße
von Ute
von Ute
-
Pewe
Aktuell erfrischende 16° - es könnte dabei bleiben. Wird es aber nicht - kein Wölkchen am Himmel und Frau Sonne macht Aufwärmübungen.
- planwerk
-
Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C
Chiemsee, aktuell bewölkt, gewittrige Stimmung.Gestern zog eine Hammerzelle knapp südlich vorbei.In Traunstein mit folgendem Ergebnis: Biergarten oder Eisdiele?Hier ein paar Eindrücke:
Das letzte ist ein apfelphon-Bild

Das letzte ist ein apfelphon-Bild
Staudige Grüße vom Chiemsee!
-
Irisfool
Guten Morgen. Es hat etwas abgekühlt heute Nacht, aber es wird schon wieder warm, die Erde atmet sichtbar. Schnell in den Garten, es stehen Glashaus- Ausräumungsarbeiten an und die sind in einer Stunde nicht mehr zu tätigen , ohne dass einem der Hitzschlag trifft
. Das Unkraut wächst inzwischen lustig weiter......
;D
Der Garten rächt sich, wenn man ihn 8 Tage alleine lässt, wie ein eifersüchtiger Liebhaber.
Also nun wieder volle Aufmerksamkeit, mal sehen ob ich das dieses Jahr noch schaffe, noch ist die grüne Hölle schneller als ich!