News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt/gab es im Oktober 2012? (Gelesen 83645 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Luna

Re:Was gibt/gab es im Oktober 2012?

Luna » Antwort #570 am:

danach Spaghettini mit frischen Steinpilzen (Eigenfund)Tomaten: roter Pfirsich, Zwiebel: TropeaBild
Rosenfee
Region: Norddeutsche Tiefebene
Höhe über NHN: 11 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Rosenfee » Antwort #571 am:

Luna, ist die Landebahn schnee- und eisfrei? :D
LG Rosenfee
Luna

Luna » Antwort #572 am:

:D 8) noch nicht ganz, aber in 5 Minuten
Tara

Tara » Antwort #573 am:

*läßt schon mal den Besen warmlaufen*
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund

*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
macrantha
Ich liebe dieses Forum!

macrantha » Antwort #574 am:

bei uns gabs eintopf. endlich rosenkohlzeit! eeeendlich wieder lieblingseintopf :D :D :D
Oh - der sieht so schön bodenständig und schlicht aus - darf ich Dich nach Deinem Rezept fragen? Ich verarbeite Rosenkohl meist zu einem Kartoffel-Hack-Rosenkohlauflauf mit Bechamel-Sauce. Aber so würde ich ihn auch gerne mal zubereiten :P
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
borragine

borragine » Antwort #575 am:

Es ist jetzt endlich an der Zeit, dass ich auch etwas beitrage,
Prima; Abwechslung macht das Leben rund ;)und herzlich willkommen.
Danke Quendula,ich finde es übrigens toll, wie Du mit Deinen Takis einkaufst und kochst.Luna,das sieht phantastisch aus, ich hätte gern das ganze Menu....Bei uns wurde gestern der Rinderschmorbraten von vorgestern zu einem Sugo umgearbeitet und mit Tagliatelle serviert. Lecker.lg, borragine
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Luna

Luna » Antwort #576 am:

Ich verarbeite Rosenkohl meist zu einem Kartoffel-Hack-Rosenkohlauflauf mit Bechamel-Sauce. Aber so würde ich ihn auch gerne mal zubereiten :P
Rosenkohl weich gekocht ist nicht mein Ding, ich mag am liebsten einzelne Blätter blanchiert als Gemüsebeilage oder lauwarm als Salat mit etwas Feta und Granatapfel.
borragine hat geschrieben:Luna,das sieht phantastisch aus, ich hätte gern das ganze Menu....
Liebsten Dank. :D
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #577 am:

Ich frage mich wo Ihr immer Pferd her bekommt, hier gibt es das seit Jahrzehnten nicht mehr :-\Beimir gabs gestern Schweinebraten mit Knofi gespickt, Rotkohl und Klöße,heute Bratwurstschnecke mit Gurken-Tomaten Gemüse und Nudeln (morgen auch noch mal)Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #578 am:

Ich frage mich wo Ihr immer Pferd her bekommt, hier gibt es das seit Jahrzehnten nicht mehr :-\ ...
in der schweiz ist das wohl nicht so unüblich... meins stammt zwar aus deutschland, aber ich habe es online gekauft und vakuumiert zuschicken lassen. was nicht in jedem fall ganz vertrauenswürdig ist... ::) :P
Luna

Luna » Antwort #579 am:

Pferdemetzgereien gehören hier in der Schweiz, wie es zwerggarten schon sagte, ins normale Angebot.Hier kann man sogar im Grossverteiler Pferdefleisch finden.
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #580 am:

Ich schaue ganz neidisch, weiß aber keinen Smiley dazuNetti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #581 am:

bei uns gabs eintopf. endlich rosenkohlzeit! eeeendlich wieder lieblingseintopf :D :D :D
Oh - der sieht so schön bodenständig und schlicht aus - darf ich Dich nach Deinem Rezept fragen? Ich verarbeite Rosenkohl meist zu einem Kartoffel-Hack-Rosenkohlauflauf mit Bechamel-Sauce. Aber so würde ich ihn auch gerne mal zubereiten :P
danke :D die mischung rosenkohl-hack-kartoffel klingt aber auch sehr gut. das probier ich mal aus!zum eintopf:zwiebeln, knoblauch und kabanossischeiben in einem topf anbraten, tomatenmark dazu, dann mit brühe auffüllen. halbierter rosenkohl und kartoffelwürfel mit rein, mit bohnenkraut würzen und ca. 15 min. köcheln lassen bis der rosenkohl und die kartoffeln gar sind. mit salz und pfeffer abschmecken.auf dem teller dann noch ein klacks sauerrahm (hatte ich gestern leider keinen mehr da) drüber geben und baguette dazu reichen.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Irisfool

Irisfool » Antwort #582 am:

Seezungenröllchen gefüllt mit Lachs an einer scharfen Thai -Kokosnussmilchsosse mit Basmatireistimbalen. Schweisstreibend lecker kann ich nur sagen, brennt alle Grippeviren weg! ;D 8) 8) 8)
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #583 am:

irgendwie gibts bei uns nun jeden tag herbstessen ;D passt ja aber auch zum wetter, außerdem gabs das schon lange nicht mehr.heute gabs nämlich steckrübenmus mit kasseler :D
Dateianhänge
essen301012.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #584 am:

bei uns gab es :-\ irgendwie misslungen;Pouletbrüstchen an Champignonsauce, dazu wollte ich die gestern geernteten Kartoffeln als Ofenkartoffeln. Irgendwie wurden sie einfach nicht weich. Also Teigwaren kochen. Am Schluss konnten wir doch beides essen. Dazu Endiviensalat.
Antworten