News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/gab es im Oktober 2012? (Gelesen 83645 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es im Oktober 2012?
danach Spaghettini mit frischen Steinpilzen (Eigenfund)Tomaten: roter Pfirsich, Zwiebel: Tropea

*läßt schon mal den Besen warmlaufen*
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Oh - der sieht so schön bodenständig und schlicht aus - darf ich Dich nach Deinem Rezept fragen? Ich verarbeite Rosenkohl meist zu einem Kartoffel-Hack-Rosenkohlauflauf mit Bechamel-Sauce. Aber so würde ich ihn auch gerne mal zubereitenbei uns gabs eintopf. endlich rosenkohlzeit! eeeendlich wieder lieblingseintopf![]()
![]()
![]()

Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Danke Quendula,ich finde es übrigens toll, wie Du mit Deinen Takis einkaufst und kochst.Luna,das sieht phantastisch aus, ich hätte gern das ganze Menu....Bei uns wurde gestern der Rinderschmorbraten von vorgestern zu einem Sugo umgearbeitet und mit Tagliatelle serviert. Lecker.lg, borraginePrima; Abwechslung macht das Leben rund ;)und herzlich willkommen.Es ist jetzt endlich an der Zeit, dass ich auch etwas beitrage,
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Rosenkohl weich gekocht ist nicht mein Ding, ich mag am liebsten einzelne Blätter blanchiert als Gemüsebeilage oder lauwarm als Salat mit etwas Feta und Granatapfel.Ich verarbeite Rosenkohl meist zu einem Kartoffel-Hack-Rosenkohlauflauf mit Bechamel-Sauce. Aber so würde ich ihn auch gerne mal zubereiten
Liebsten Dank.borragine hat geschrieben:Luna,das sieht phantastisch aus, ich hätte gern das ganze Menu....

Ich frage mich wo Ihr immer Pferd her bekommt, hier gibt es das seit Jahrzehnten nicht mehr :-\Beimir gabs gestern Schweinebraten mit Knofi gespickt, Rotkohl und Klöße,heute Bratwurstschnecke mit Gurken-Tomaten Gemüse und Nudeln (morgen auch noch mal)Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
in der schweiz ist das wohl nicht so unüblich... meins stammt zwar aus deutschland, aber ich habe es online gekauft und vakuumiert zuschicken lassen. was nicht in jedem fall ganz vertrauenswürdig ist...Ich frage mich wo Ihr immer Pferd her bekommt, hier gibt es das seit Jahrzehnten nicht mehr...

Pferdemetzgereien gehören hier in der Schweiz, wie es zwerggarten schon sagte, ins normale Angebot.Hier kann man sogar im Grossverteiler Pferdefleisch finden.
Ich schaue ganz neidisch, weiß aber keinen Smiley dazuNetti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
dankeOh - der sieht so schön bodenständig und schlicht aus - darf ich Dich nach Deinem Rezept fragen? Ich verarbeite Rosenkohl meist zu einem Kartoffel-Hack-Rosenkohlauflauf mit Bechamel-Sauce. Aber so würde ich ihn auch gerne mal zubereitenbei uns gabs eintopf. endlich rosenkohlzeit! eeeendlich wieder lieblingseintopf![]()
![]()
![]()

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Seezungenröllchen gefüllt mit Lachs an einer scharfen Thai -Kokosnussmilchsosse mit Basmatireistimbalen. Schweisstreibend lecker kann ich nur sagen, brennt alle Grippeviren weg!

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
irgendwie gibts bei uns nun jeden tag herbstessen
passt ja aber auch zum wetter, außerdem gabs das schon lange nicht mehr.heute gabs nämlich steckrübenmus mit kasseler

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
bei uns gab es
irgendwie misslungen;Pouletbrüstchen an Champignonsauce, dazu wollte ich die gestern geernteten Kartoffeln als Ofenkartoffeln. Irgendwie wurden sie einfach nicht weich. Also Teigwaren kochen. Am Schluss konnten wir doch beides essen. Dazu Endiviensalat.