*Hüpft und winkt *Mag jemand unbewurzelte Stecklinge von einer namenlosen Stapelia und/oder einer Huernia macrocarpa?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Pur-Treffen - 2014 im Vorgebirge - Pflanzentausch (Gelesen 70119 mal)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re:Pur-Treffen - 2014 im Vorgebirge - Pflanzentausch
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Kannst Dich wieder setzen, ich hab's gesehen*Hüpft und winkt *Mag jemand unbewurzelte Stecklinge von einer namenlosen Stapelia und/oder einer Huernia macrocarpa?

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Gut, dann lasse ich sie hier. Ich habe die Minzen hier übrigens freigelassen. Seitdem sind ca. 6 Jahre vergangen und sie sind immer noch nicht lästig geworden.Von der Schoko darf ich mir schon bei Hausgeist was mopsen. Ich werde wohl bei der ganzen Tauscherei die eine oder andere Minze noch finden und mitnehmen
. Und dann mach ich hier einen Minzgarten auf
.
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Schon wieder ein "eigentlich"Ich hätte noch ein paar Agapanthussämlingsüberraschungseier, die den Winter im Freiland überlebt haben und nun gekeimt sind.

Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
crambe, riesige Pflanze
und die anderen sind auch hübsch....aber nein, ich bleib nun standhaft, weil eh schon viel zu viel
ich glaub, wir sind sowieso schon hoffnungslos überladen

Du hast eine zweite Chance im Augustcrambe, riesige Pflanzeund die anderen sind auch hübsch....aber nein, ich bleib nun standhaft, weil eh schon viel zu viel
ich glaub, wir sind sowieso schon hoffnungslos überladen
![]()

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
vielleicht komm ich drauf zurück

Vom Geranium nodosum 'Clos du Coudray' kann ich noch etwas topfen. Eignet sich für sehr schattige Stellen im Garten.
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Da würde ich nicht nein sagen. Wildstauden interessieren mich immerEin oder zwei Töpfchen Plantago saxatilis könnte ich auch noch mitbringen - für Freunde von Wildstauden.

Viele Grüße aus der Rureifel
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Auch dafür würde ich gerne Asyl gewährenHabe mich jetzt entschlossen Heliopsis helianthoides var. scabra 'Summer Nights' rauszuschmeißen. ...

Viele Grüße aus der Rureifel
- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Das dachte ich mirDa würde ich nicht nein sagen. Wildstauden interessieren mich immerEin oder zwei Töpfchen Plantago saxatilis könnte ich auch noch mitbringen - für Freunde von Wildstauden.![]()
.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Für das zweite Töpfchen würde ich den Finger heben 

- oile
-
OkFür das zweite Töpfchen würde ich den Finger heben
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Da hätte ich InteresseUnd zwei Sämlinge von Telekia speciosa hätte ich auch noch

Ja, da melde ich mich vor :DLG,LisaSchon wieder ein "eigentlich"Ich hätte noch ein paar Agapanthussämlingsüberraschungseier, die den Winter im Freiland überlebt haben und nun gekeimt sind.... aber wenn Du noch einen Sämling über hast, würde ich ihn aufpäppeln. Gibt es irgendwas aus meiner Liste, womit ich dienlich sein könnte?Möchte noch jemand einen Sämling von Geranium nodosum (Mutterpflanze ist 'Simon')? Versamt sich übrigens sehr willig.LG Dicentra