News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Pur-Treffen - 2014 im Vorgebirge - Pflanzentausch (Gelesen 69619 mal)
Pur-Treffen - 2014 im Vorgebirge - Pflanzentausch
Frohe Ostern !Jetzt dauert es nicht mehr ganz so lange bis zum Treffen ! :)Fange jetzt hier mal an zu fragen, was ich teilen soll und mitbringen kann.Falls es ein Extrathema wird, bitte verschieben ! ;)Hat jemand Interesse an Gartenaurikel in verschiedenen Farben ?
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Frohe Ostern!aber sicher....ich hab bloß eine
und die sind sooo hübsch
aber vielleicht hast du ja eine übrig für mich, wenn ich dir die Tomaten bringe.Gehst du zur Gartenpartie nach CLP?

Natürlich habe ich welche für dich übrig !Topfe dir welche in verschiedenen Farben .Wegen der Gartenpartie melde ich mich bei dir.
- Bienchen99
super, sonst müsste ich allein gehen und das ist langweilig

- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Bitte macht dafür einen extra Thread auf und verlinkt den hierher. Das wird sonst zu unübersichtlich.
Liebe Grüße - Cydora
Re:Pur-Treffen - 2014 im Vorgebirge - Pflanzentausch
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
für ähnlich beherzte werde ich mal ein paar "karierte" maiglöckchen topfen: convallaria majalis 'striata' (bzw. 'argenteolinata' oder ggf. aureolineata', ich weiß es nicht, irgendwie todschick, jedenfalls)
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
-
Wer hätte gerne panaschierten Giersch?

- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Meiner ist eingegangen
.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
-
- Bienchen99
ich könnte Habichtskraut topfen....oranges

Ich hätte gelbes zu vergeben ;DAber ist das der Thread "Mir graut davor"??ich könnte Habichtskraut topfen....oranges![]()

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
-
Ich hätte gelbes zu vergeben ;DAber ist das der Thread "Mir graut davor"??ich könnte Habichtskraut topfen....oranges![]()

- Bienchen99
gelbes wächst bei den Nachbarn im Rasen und ist ein ganz kurzes. Mein oranges ist hoch...naja, halbhochMagenta Spreen wäre auch noch daaber ernsthaft....bin echt am Überlegen, was ich so zu vergeben hätte. Mutterkraut in Massen, Stockrosensämlinge sind bestimmt auch noch irgendwo, also so spontan fällt mir nicht wirklich was ein
-
Habe heute ein paar Knotige Braunwurze getopft. Ich finde diese Wildstaude superschön, und die Bienen sind auch immer ganz begeistert, wenn sie blüht.
Wer will welche abhaben?Ausserdem hätte ich noch panaschierte Erdbeeren "im Angebot" und irgendeine Erodium- Sorte (weiss mit lila Fleck).Die Euphorbiensorten "Fireglow" und "Dixter" wage ich hier gar nicht anzubieten - sie haben eine krasse Tendenz zum Wandern. Könnte sie auch gar sortenecht abgeben, die wachsen in meinem Garten kreuz und quer durcheinander...
Hellisämlinge.... seit dem Auftreten von Black Death in meinem Garten will die wohl keiner mehr haben...