News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Taglilienträume - Traumtaglilien (Gelesen 146302 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
callis

Re:Taglilienträume - Traumtaglilien

callis » Antwort #585 am:

Gerade eben habe ich wieder eine Seite mit fantastischen Äuglein entdeckt von einem noch unbekannteren Züchter Robert Faulkner aus Ohio.Hier ein Beispiel
Dateianhänge
3db90090.jpg
3db90090.jpg (26.04 KiB) 61 mal betrachtet
butterfly

butterfly » Antwort #586 am:

:o :o :oDa sind wirklich etliche Traumtaglilien auf dieser Seite. Vielleicht sind sie ja irgendwann in den USA erhältlich......
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #587 am:

Ach Mönsch! Da werde ich ganz gierig. Die sind ja genauso schlimm wie die von James Gossard. Und sie sind auch nicht zu bekommen :'( :'( :'(Warten wir auf die Zukunft.
See you later,...
butterfly

butterfly » Antwort #588 am:

Ja, es ist echt schade! Wäre ja auch interessant zu wissen, ob er schon etwas registrieren lassen hat. Aber bei tinkers finde ich keinen Eintrag.
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #589 am:

Ohio - daß läßt auf eine gute Winterhärte auch bei uns schließen. Besser vielleicht als die von Salter oder Stamile.
See you later,...
butterfly

butterfly » Antwort #590 am:

Ja, das habe ich auch gleich gedacht. Vielleicht sollte man ihn mal anmailen...
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #591 am:

Ich habe auch nichts bei Tinkers gefunden. Es gibt also auch in USA Züchter, die nichts registrieren lassen ;).
See you later,...
callis

callis » Antwort #592 am:

Ja, der Norden ist zum Glück im kommen. Das läßt ja auch auf Muster bei den eigenen Züchtungen hoffen, dayllily und butterfly :DNur, wie kommt man an die Sachen dran?Bob Faulkner hat wohl noch nichts registrieren lassen.Ihr habt aber gesehen, dass alle seine Sämlinge diploid sind?
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #593 am:

Naja, daß er noch nichts hat registrieren lassen muß ja nicht heißen, daß er nichts verkauft.Diploid ist schon klar. Bedeutet zumindest auch, daß es eher kleine Blüten sind, eher weniger Knospen pro Stiel, wahrscheinlich nicht so wüchsig...Man sollte ihn mal anmailen.
See you later,...
callis

callis » Antwort #594 am:

na gut, da wir nicht wissen, wer 'man' ist, mach ich das mal eben. ;)
butterfly

butterfly » Antwort #595 am:

Super, callis! :D
Hempassion

Hempassion » Antwort #596 am:

Meine neue Traumtaglilie... Spc.Butterfly EffectDie können wir uns doch selber machen... ;D 8)
Da bin ich aber gespannt, daylily! Hast du zufällig beide Elternteile in deinem Garten stehen oder willst du deine Gerda Brooker von butterfly's zukünftiger Sp. Dragon Prince begllücken lassen? ;)Was ich an der Sp. Butterfly Effect so faszinierend finde, ist, dass Sp. Dragon Prince ihr das Auge in all seiner abstrakten Schärfe vererbt zu haben scheint, und die Verbandelung mit Gerda Brooker scheinbar dazu geführt hat, das Auge ein bisschen dunkler ausfallen zu lassen...
Hempassion

Hempassion » Antwort #597 am:

na gut, da wir nicht wissen, wer 'man' ist, mach ich das mal eben. ;)
Ja, dein Englisch ist bestimmt gut genug ;) ;D Aber ich bin auch gespannt, wie er reagieren wird...
butterfly

butterfly » Antwort #598 am:

Ich habe auch die Gerda im Garten, aber ob da so eine starke Taglilie bei herrauskommt, bleibt abzuwarten.
callis

callis » Antwort #599 am:

wieso, ist Gerda schwächlich ???
Antworten