News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juli 2006 (Gelesen 29688 mal)
Re:Juli 2006
toto:ich auch -- mir ist heute kotzübel mit Kopfweh und flauem Bauch wg. dem Temperatursturz -- ich hab noch das Hochsommergewandt an -- und es ist herbstlich von den Temperaturen her. Ich will aber nicht lange Hose, Unterleibl, Schuhe und Pullover rausholen.Gestern abend hatte es um halb 9 nur mehr 20° auf der Terrasse -- das war nicht angenehm..Das Afrikahoch ist halt weg .. und das Azorenhoch vergnügt sich über Spanien .. und lässt dem Tief über England freien Durchzug nach Mitteleuropa.Akt.: 24° bei 65% Hum
Wir im wiener Raum und ostwärts (Ostbahnkurti) haben bislang noch keine Niederschläge abbekommen, wohl aber ein paar weisse Wolken.Ich hoffe jetzt weiterhin auf Mittwoch.mensa
@superdino... : bin gestern sogar aus den Latschen gekippt, was mir so noch NIE passiert ist. Plötzlich schwindelig - gruseliges Gefühl, ehrlich. Obgleich es sich ja abgekühlt hat und jetzt eigentlich NORMALE Temperaturen herrschen. Es sind 26 Grad und fühlt sich für mich recht kühl an. Ich friere richtig... komisch 

Ihr seid vielleicht Frostbeulen!
Endlich kann man wieder mal was tun, bügeln , (wäre hochnötig
) oder Unkraut jäten, wenn man Lust hätte
, aber im Moment geniesse ich einfach wieder das freie Durchatmen und die angenehmen Nächte. Der Kreislauf sollte halt mitmachen und klar kommen einem nun 22 Grad kühl vor, aber sie sind viiiiiiel gesünder. 

ich hab gestern auch an leichten Sonnenstich aufm Berg abbekommen.. hab grad wieder Kurzhaarschnitt.Ach das Wetter passt eh .. wie es ist, ist es halt.. muß man sich halt anpassen.Und bei uns ist es um 9 ja auch schon wieder stockfinster.Aber so 2-3 richtige Hitzewochen wären schon fein gewesen.. kann ja nächste Woche nochmal werden bei uns.. ich hoff -- wir hier in Italien haben ja in der Woche um den 15.08 "ferragosto" -- "Augustferien" -- da ist ganz Italien in Urlaub.Eigentlich wollt ich heut Rasenmähen am Abend nach der Arbeit -- aber es ist eh zu feucht -- und Lust hab ich auch keine wirklich -- es ist jetzt bewölkt.
Günther, dann ist dir übel vom Sonnenstich
.Jetzt hat es bei uns grad die richtige Temperatur draußen, 22°, herrlich. Aber drinnen über 25, schwitz. Gleich fangen die Grillen (Heimchen) wieder an zu musizieren, wenn's vollends dunkel ist.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Hier ist wieder ein starkes Gewitter grad.. jetzt würde es dann mal reichen! Morgen wird es bei uns den ganzen Tag über wg. der kräftigen SW-Strömung, welche viel Feuchtigkeit vom 3° zu warmen Mittelmeer raufpumpt stark durchregnen.. Ich schätz das wird wieder einige Vermurungen geben. Auch in den kommenden Tagen bleibt das Wetter unbeständig und kühl. Am Mittwoch wird die Sonne zeitweise durchkommen, im Tagesverlauf bilden sich aber erneut einige Regenschauer. Am Donnerstag und Freitag wird es immer wieder zu Niederschlägen kommen.In Bozen (40 km südlich von uns) gab es heute innerhalb 8 Tagen das vierte Mal Niederschlagsrekord an einem Tag seit Beginn der Aufzeichnungen (in der Summe ca. 180 mm in 8 Tagen - da sind immer noch Telefonleitungen tot.akt. Temp.: 21.4
Hä? Ich dachte, bei euch regnets wenig? Schick den Regen zu uns! Da ist es bei den 4,5 mm geblieben
.Ich freu mich schon auf Donnerstag, da soll's noch etwas kühler werden
, vielleicht regnet's doch auch mal?

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Bei uns soll's morgen den totalen Wetterumschwung geben: Regen, Regen, Regen und nur mehr 22°C. Eh klar, wo ich doch morgen meinen Gartenpflegejob in Schlosshof antrete... >:(Aber Regen ist mir bei so einer Arbeit doch lieber als über 30°C!
"Und de Natur hot jo a an Durscht..."

Natura: wir haben seit 1 Woche fast jeden Tag am Abend Regen. Samstag hat es den ganzen Vormittag noch durchgeregnet.Dieser legendäre Juli 2006 wird für Bozen als der wärmste und der regenreichste aller Zeiten eingehen.
Ja, Dino, was hast Du denn dann? Regen und Wärme ist doch optimal für die Pflanzen

Viele Grüße - Radisanne
Es regnet heute, zwar immer nur vereinzelte Schauer, aber immerhin! Bügelwetter, GG wird's freuen....... Hemden wurden in der letzten Zeit immer nur nach Bedarf und absolutem Notfall gebügelt!

-
Alles im grünen Bereich.
Irisfool,das ist genau meine Arbeit heute nachmittag. Trotzdem werde ich nie mehr solche Berge anwachsen lassen. Das hab ich mir geschworen. Letzte Woche hab ich damit angefangen bei der größten Hitze und nach eineinhalb Stunden hatte ich eine Blase an der rechten Hand. Irgendwann kaufe ich nur noch bügelfreie Textilien.Gruß ChristaBügelwetter, GG wird's freuen....... Hemden wurden in der letzten Zeit immer nur nach Bedarf und absolutem Notfall gebügelt!![]()
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
In Erdpreß ebenfalls!wien....regen......lg.b.