News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Morbide Rosen 2011 (Gelesen 91057 mal)
- Nova Liz †
Guckt mal :DDiese immer üppig blühende,bräunliche Rose hatte ich mal aus Neugier(weil sie mit pergament-bräunlich beschrieben war)bestellt.Schon im letztem Jahr hat sie mich überrascht und auch dieses Jahr lässt sie nicht nach.Und Duft hat sie auch.
- Nova Liz †
Tolles Foto 

Re:Morbide Rosen 2011
gefällt mir auch. Die Rose Grey Pearl. Von McGredy 1945. Gefällt mir noch besser. Ist sie so milchkaffeefarben, oder geht sie noch mehr in die graue Richtung?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Nova Liz †
Im Aufgehen Milchcafe,im Verblühen vergrauend.
Ups
ich wusste nicht das es beide gibt. Anfänger hält.Hab mich schon gewundert warum die bei hof so anders aussieht

hmf meine ich natürlich . 

- freiburgbalkon †
wie, beide? Es gibt nur eine Grey Pearl, eine Pearl Grey gibt es nicht. Aber eine Grey Dawn gibt es noch.
- Nova Liz †
Außer,du züchtest jetzt mal fix eine,Fbb.wie, beide? Es gibt nur eine Grey Pearl, eine Pearl Grey gibt es nicht. Aber eine Grey Dawn gibt es noch.

Dazu passt vielleicht noch die (angebliche) Originalbeschreibung von Sam McGredy, der von seiner Züchtung wohl alles andere als begeistert war: "The rose was raised on my nursery and the colour is a cross between slightly used toilet paper and the skin of a dead mouse. As far as my family was concerned the rose was a poor grower and an appalling colour. BUT, Gene Boerner the hybridiser for Jackson & Perkins was ecstatic - here was something new and different. We nicknamed it The Mouse. He came up with the name Grey Pearl and the beautiful US$ that came with it." Aber schön ist sie schon...Die Geschichte mit der Mouse kann man auf der Seite von Paul Barden nachlesen:http://paulbardenroses.com/brownroses.html

"Won't you come into my garden - I would like my roses to see you."
Richard B. Sheridan
Richard B. Sheridan
Köstliche Geschichte, vor allem die Beschreibung. Jetzt will ich sie auch!

meine climbing [size=0]naja, mal sehen...
[/size] mainzer fastnacht hat mich nach dem urlaub überrascht. 

Sehr morbide, Deine Hanging Mainzer Fastnacht
Die Knospe unten links sieht haargenau so aus wie die, die ich heute von meiner Nicht-Climbing Mainzer Fastnacht abgeschnitten habe
- sie war viel zu schwer für den dünnen neuen Trieb.

liebe Grüße von carabea
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Herrlich! Da passt doch die Betitelung "morbid" doch perfekt!the colour is a cross between slightly used toilet paper and the skin of a dead mouse.

GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.