Ich habe eine Mutterpflanze, aber noch keine Kinder. Und ich habe auch noch keine Zeit gefunden, zu überprüfen, ob sie auch wirklich noch lebt.Die ganzen morbiden Damen von z.B. Angel Face über Grey Dawn, Café Olé oder Winter Magic, Mainzer Fastnacht x Passion, Vidal Sasson etc., die ich teilweise als Sicherheitskopie, teilweise zum Verkauf veredelt habe, sahen letzten Herbst alle sehr gut aus und ich war recht zuversichtlich. Aber die meisten sind in diesem Winter dahingerafft worden in der Veredelung, und zwar alle, die auch im Park als Mutterpflanze ganz schlecht aussehen. Ich fürchte, es werden nicht viele morbide Damen bei mir im Angebot sein im Herbst

.Und ich weiß auch nicht, ob ich mir das weiter antue, das jedes Jahr zu versuchen, denn wirtschaftlich sind diese Teile leider bei mir hier (in Deutschland-Sibirien

) auf gar keinen Fall heranzuziehen. Auf der anderen Seite sind das auch viele der anderen von mir angebotenen Rosen nicht, denn bei vielen ist auch klar, warum sie nicht mehr im Handel sind: sie lassen sich sehr schwer veredeln.