News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im Juni 2011 (Gelesen 72381 mal)
Re:Rosen im Juni 2011
Wie jetzt, Bürofenster?Hättest Du geschrieben "Küchenfenster", hätte ich es auch gleich gewusst ;DIst die Brillant inzwischen so gewachsen, dass sie aus mehreren Zimmern gesehen werden kann?Schnell noch zwei Juni-Rosen-Bildchen:Von der Hitze verschmurgelt, Mainzer Fastnacht
liebe Grüße von carabea
Und der Beginn der zweiten Blütenwelle bei Schiläähn.Interessanterweise ist die Schnäppchen-Container-GdF aus dem Baumarkt wesentlich vitaler und gesünder als die wurzelnackte Gdf vom Rosenbaumschuler - beide immer noch im Kübel
liebe Grüße von carabea
-
zwerggarten
die erstlingsblüten vom im winter in einen kübel gestopft zwischengelagerten und dann im späten frühjahr ausgepflanzten prince noir sind klein, aber oho - der duft ist jetzt schon umwerfend!

-
zwerggarten
Der schwarze Prinz ist hübsch
hättest Dir trotzdem vorher die Hände waschen können

liebe Grüße von carabea
-
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Und ein tolles Bild dazu!!!compassion beweist sich wieder einmal als geniales stehaufmännchen!![]()
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
freiburgbalkon
hoffentlich ist sie es auch, sieht untypisch aus, irgendwie...Und der Beginn der zweiten Blütenwelle bei Schiläähn.Interessanterweise ist die Schnäppchen-Container-GdF aus dem Baumarkt wesentlich vitaler und gesünder als die wurzelnackte Gdf vom Rosenbaumschuler - beide immer noch im Kübel
-
marcir
Da schreibe ich auch noch im Juni, betrifft ja dessen Inhalt.Ja, die Compassion ist schon eine schöne Rose, die Farbe ist sehr gefällig. Sie ist bei mir auch runtergefroren und hat just jetzt gerade die ersten Blüten geöffnet, leider nicht zum zeigen, braune Trockenheitsränder.
;DBüroensterrosenblick: Geranium, da gucke ich aber gerne jeden Tag ein paar mal hin. Ebenso zur Schwarzen Samt und noch ein paar andere, inkl. Wildrosen. Auch KB und Nostalgie gleich nebeneinander, volle Absicht.Allerdings wenn die beiden zusammen blühen, dann - herrlich! :-XKüchenfensterrosenblick:Dortmund über allen, Mosel, Nevada, Madame Bovary, daneben Romanze und die winzige Britania.
Nein, die habe ich ja vor Jahren hinters Haus verbannt und dort sehe ich sie halt vom Bürofenster aus, wenn ich denn mal extra hingucke!Wie jetzt, Bürofenster?Hättest Du geschrieben "Küchenfenster", hätte ich es auch gleich gewusst ;DIst die Brillant inzwischen so gewachsen, dass sie aus mehreren Zimmern gesehen werden kann?
Die geht doch einfach an wie Unkraut. 8)Drei haben geblüht mit winzigen Knospen, zwei davon erst Ende März gesteckt. 3 andere wild gesteckte grünen auch. Offenbar habe ich den Frühlingsschnitt benutzt der herumlag um die Hundesperre zu machen.carabea hat geschrieben:Und der Beginn der zweiten Blütenwelle bei Schiläähn.Interessanterweise ist die Schnäppchen-Container-GdF aus dem Baumarkt wesentlich vitaler und gesünder als die wurzelnackte Gdf vom Rosenbaumschuler - beide immer noch im Kübel
- Annette1510
Das kann ich nur bestätigen. Bei meiner war es genauso. Allerdings ist meine wurzelecht.
Viele liebe Grüße
Ich weiß, war mit ein Grund, dass ich das Bild gezeigt habe ;)Das frische Christine-Helensche weiß-gelb fand ich ganz hübsch.Aber der erste Blütenschwung war definitiv in den üblichen GdF-Farben.Marcir, stimmt. Die ersten 3 Probe-Stecklinge von ihr sind angegangen.hoffentlich ist sie es auch, sieht untypisch aus, irgendwie...Und der Beginn der zweiten Blütenwelle bei Schiläähn.
liebe Grüße von carabea
Also, davon würde ich gerne mal ein, zwei Bilder sehenBüroensterrosenblick: Auch KB und Nostalgie gleich nebeneinander, volle Absicht.Allerdings wenn die beiden zusammen blühen, dann - herrlich!
liebe Grüße von carabea
-
marcir
Ist bald wieder soweit, die Nostalgie übt noch ein bischen an den neuen Knospen herum. Warum blüht eigentlich die schon wieder? :PAuweh, ich sehs schon wieder, sie ist fast offen, die Blüte.Also, davon würde ich gerne mal ein, zwei Bilder sehenBüroensterrosenblick: Auch KB und Nostalgie gleich nebeneinander, volle Absicht.Allerdings wenn die beiden zusammen blühen, dann - herrlich!![]()
Schimpf' nicht ;)Es gibt wesentlich schlimmere. Und einige hier haben ja auch schon begeistert über sie berichtet. Sie scheint ja sehr robust zu sein und blüht wohl auch lange in den Herbst hinein.ich habe gerade die vielen hmf-Bilder nach einem Foto, bei dem ich schwach werden könnte, durchsucht - aber leider keines gefunden
liebe Grüße von carabea
Wollen wir mit Juli weitermachen?Ich hätte da auch was Besonderes ... 
liebe Grüße von carabea