News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
April 2012 (Gelesen 46803 mal)
Re:April 2012
auf der anderen Seite des Sees CH;Dasselbe. Richtig warm, aber doch oft bewölkt.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Bei uns wars zwischendurch auch mal so warm, dass man den Pulli ausziehen konnte, allerdings gabs immer wieder Schauer, am späten Nachmittag war ich dann so naß, dass ich reingegangen bin und den Kamin angefeuert hab zum Aufwärmen, draussen sieht man aber, dass es grüner wird und das Gras wächst, ich hab heute den ersten Löwenzahn blühen sehen und gegenüber blüht eine schöne Zierkirsche, die Obstbäume sind aber noch nicht so weit
!Momentan haben wir 10°C.

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Appenzellerland (CH): es ist wolkenlos, wegen dem Föhn hat es bereits 21°

Chiemsee, das selbe Spiel auch hier, nur mit vertauschten Ziffern: 12 Grad.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Bodensee (CH)hier sind wir sogar noch etwas tiefer in den Tag gestartet: 10°schleierig bewölktgestern 25°
gehölzverliebt bis baumverrückt
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Hier sind die Wiesen dottergelb vor Löwenzahn, die ersten Apfelbäume blühen. Es gab gestern immer wieder hohe Bewölkung mit Sonne im Wechsel. Ab und zu hats getropft. Aber mehr als fünf Tropfen pro m2 warens nicht. Dazu bis 22 Grad.Die Erde ist zum Teil staubtrocken wie im August.Heut Nacht um 0.30 Uhr waren es 17 Grad, momentan 15 bei milchiger Bewölkung und orangem Sonnenaufgang. SummertimeBei uns wars zwischendurch auch mal so warm, dass man den Pulli ausziehen konnte, allerdings gabs immer wieder Schauer, am späten Nachmittag war ich dann so naß, dass ich reingegangen bin und den Kamin angefeuert hab zum Aufwärmen, draussen sieht man aber, dass es grüner wird und das Gras wächst, ich hab heute den ersten Löwenzahn blühen sehen und gegenüber blüht eine schöne Zierkirsche, die Obstbäume sind aber noch nicht so weit!Momentan haben wir 10°C.

LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
9°, die noch vorhandene Bewölkung wird offenbar gerade von der Sonne aufgesaugt, nach nächtlichen 2 l Regen scheint es ein schöner Tag zu werden.
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Hier gab es weitere 6 mm Regen in der Nacht
; jetzt hat es 13°C bei aufgelockerter Bewölkung. Ich bin zuversichtlich, daß wir die 16°C von gestern heute toppen werden.Auch hier öffnen sich jetzt zögerlich dier ersten Apfelblüten. Die eichenbewachsenen Hänge stehen aber noch kahl da wie mitten im Winter. Und nordseitig blühen immer noch die Schlehen.

Viele Grüße aus der Rureifel
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
15°. Die erste Schwalbe gesichtet. Sonne, ein wenig Bewölkung zieht gerade auf.Regen? Was ist das? Im April bisher insgesamt ca. 9,5 l...Die Apfelbäume blühen seit längerem, die Kirsche verblüht gerade, die wilden Flieder blühen gerade auf...
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
westlicher Vorharzsonnig-dunstig. In der Sonne 25°. Bin gespannt, wie der Tag sich entwickelt.Hier verblüht die Felsenbirne, die Kirschen snd voll in Blüte.Die Apfelblüten schlafen noch.Seit 2 Tagen beginnt der Raps zu blühen.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Zollernalb: 19°C ( im Schatten
), sonnig mit ein paar Wölkchen. Seit gestern fängt die Kirsche an zu blühen, die Magnolie ist nun ganz offen, Schlehen sind voll in der Blüte.

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Man arbeitet sich hier warm!
Holland ist eines der wenigen Länder in Europa wo auch am 1. Mai gearbeitet wird! Heute Nacht hat's geregnet, aber es besteht Hoffnung, der Regen wird wärmer!!!!!!