News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen im Juni 2012 (Gelesen 128682 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
freiburgbalkon †
Re:Rosen im Juni 2012

freiburgbalkon † » Antwort #585 am:

Die Bilder bei HMF sind anders ??? oder ist deine nicht die von Carruth und nicht registriert?
Es gibt ja zwei in HMF.Offensichtlich sind da bei der Carruthschen ein paar Bilder der von McGredy mit reingerutscht. Unabhängig davon wundere ich mich aber auch über die unheimliche Bandbreite der Rose. Nicht nur die Farbigkeit, die ja bei solchen Gescheckten extrem schwanken kann, eher über veränderliche Füllung wundere ich mich, aber auch so etwas gibt es.
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #586 am:

jetzt hier noch ein Bild der Munstead Wood ausstreuen. (das bei den Rosenbegleitern ist noch schöner)Ich hatte doch schon so geschwärmt, von der herrlichen dunklen Farbe und der schönen flachen Blüte. So dunkel und flach ist sie erst, wenn sie ganz geöffnet ist. Das liegt daran, dass die Blütenblätter innen die dunklere samtige Farbe haben und aussen heller sind. Sie öffnet sich aber schnell und sieht schon am 2. Tag so aus und bleibt dann auch einige Tage so schön.
Dateianhänge
MW_0906_06.JPG
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #587 am:

Hatte gestern Forenbesuch im Park, die mir schon erzählt haben, wie schön gerade die fbb- Reve Apricot blüht ;) .
Dateianhänge
reve_apricot-2012-2.jpg
Es wird immer wieder Frühling
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #588 am:

oh, wie schön! Danke! Aha, ZG ist noch bei Dir vorbeigekommen.
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #589 am:

Nein, hat der Lümmel nicht gemacht...
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #590 am:

Nein, hat der Lümmel nicht gemacht...
Hm, aber sonst hat doch niemand die RA. Oder meinst Du, sie haben gesehen wie sie bei DIR blüht?ZG hatte ja in Sangerhausen auch genug zu gucken, da könnte man sich wahrscheinlich auch noch länger als einen Tag aufhalten. Bestimmt wäre er noch gern zu Dir, wenn er es hätte schaffen können.
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #591 am:

Hm, aber sonst hat doch niemand die RA. Oder meinst Du, sie haben gesehen wie sie bei DIR blüht?
Genau!
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

tarokaja » Antwort #592 am:

Mitbringsel von einem Ausflug in Sachen Rosen Ihr werdet sie sicher allesamt kennen, für mich war's sozusagen WeiterbildungDer Frost und die Nässe haben überall gewütet - es gab auch eine Menge verschimmelte Mumien, wie wohl überall.Für mich war spannend zu sehen, welchen Sorten all das kaum etwas ausgemacht hatte - profitieren vom Wost-case-Szenario geht auch ;D Ein paar Kletterer
leverkusen[td][galerie pid=92262]léontine gervais[/galerie][/td][td][galerie pid=92259]unika[/galerie][/td]
veilchenblau
gehölzverliebt bis baumverrückt
tarokaja

tarokaja » Antwort #593 am:

Die beiden sind zumindest auffällig, ich hab's allerdings lieber weniger bunt :-\ [td][galerie pid=92260]papagena[/galerie][/td][td][galerie pid=92270]schloss heidegg[/galerie][/td]
tarokaja

tarokaja » Antwort #594 am:

Ein paar klassische Schönheiten[td][galerie pid=92267]evelyn[/galerie][/td][td][galerie pid=92265]barkarole[/galerie][/td][td][galerie pid=92271]satchmo[/galerie][/td][td][galerie pid=92264]diamond jubilée[/galerie][/td]
tarokaja

tarokaja » Antwort #595 am:

Und diese gefielen mir besonders gut, werden wohl im Herbst, spätestens Frühjahr bei mir einziehen.Es sind wohl eher auch Klassiker...[td][galerie pid=92266]josé carreras[/galerie][/td][td][galerie pid=92268]black magic[/galerie][/td][td][galerie pid=92263]emanuel syn. crocus rose[/galerie][/td]
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #596 am:

Etwas ungewöhnlicher als diese schönen Bilder von Klassikern: Jean Rameau. Noch relativ neu hier im Rosenpark Reinhausen.Sport von Mme Isaac Pereire, bei hmf steht "very vigorous". Aber nur "occasional repeat" - was wahrscheinlich auch erklärt, warum sie recht gut aussieht, während M.I.P. eher in R.i.p. gemacht hat diesen Winter!
Dateianhänge
jean_rameau.jpg
Täubchen

Täubchen » Antwort #597 am:

Die Bilder bei HMF sind anders ??? oder ist deine nicht die von Carruth und nicht registriert?
Es gibt ja zwei in HMF.Offensichtlich sind da bei der Carruthschen ein paar Bilder der von McGredy mit reingerutscht. Unabhängig davon wundere ich mich aber auch über die unheimliche Bandbreite der Rose. Nicht nur die Farbigkeit, die ja bei solchen Gescheckten extrem schwanken kann, eher über veränderliche Füllung wundere ich mich, aber auch so etwas gibt es.
Ich habe auch gegoogelt und bin über die Bandbreite der Farbe und Füllung ebenfalls erstaunt - schön sind die Streifenhörnchen allemal. Rock & Roll :BildBildfbb, deine Farbe ?Cinco di Mayo / Celebration Time :BildBildPurple SplashBildBild
chris_wb

chris_wb » Antwort #598 am:

Toll, was ihr hier so vorzeigen könnt! Hier ein paar weniger spektakuläre.Schneewittchen, endlich eine ohne Rapsglanzkäferfraß.BildSuper Excelsa fängt an, die ersten Blüten zu öffnen, wovon noch sehr viele folgen werden:BildMozart beginnt ebenfalls zu blühen.BildUnd Impression. Eher mal ein Fehlkauf, das sie eigentlich nicht wirklich mein Geschmack ist.BildChristine Helene, Darlows Enigma und Ghislaine de Feligonde stehen in den Startlöchern.
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #599 am:

Hallo Täubchen, nee, nicht ganz meine Farbe, cinco de mayo. Was ich will gibt's noch gar nicht. :-X ;) ;) ;) Muss erst noch gebacken werden. :DIm Ernst, wenn es eine Rose gäbe wie Crown Princess Margareta mit Blüten wie Café wär ich schon zufrieden, aber eigentlich ist Café das hellste Braun, was ich möchte, gerne etwas zimtiger... Aber so ziegelbraunorange mag ich auch nicht, ich nehm die zwar her zum Züchten, möchte die Farbe durch brechen aber noch abtönen... Nur klappen tut es noch nicht... Aber irgendwann. ;Dtarokaja, schön, dass die Unica Verbreitung findet, kennst Du auch schon diese ?? Hätt ich gern! Gibt's aber wohl noch nicht zu kaufen...
Antworten