News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Hühner 2 (Gelesen 203381 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Chica
Re:Hühner 2

Chica » Antwort #585 am:

Schaut einmal, Ihr Hühnerfreunde. Diese Eier habe ich von dmks geschenkt bekommen und ganz ohne färben. Es ist noch lange nicht Ostern aber die sehen toll aus, oder ;) ?Bild
Der schönste Garten ist der, der kurz vor dem Verwildern steht.
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #586 am:

Ganz traumhafte Eier! :D Ich versuche meine seit 2 Tagen mit einem Gipsei zu animieren. Aber vielleicht schockt sie die (normale) Größe des Eis. ::)
Jepa-Blick

Jepa-Blick » Antwort #587 am:

Tolle Eier!!! Werd mal meinen Hühnis das Foto zeigen! Im Moment legen sie jeden zweiten Tag 2 Eier. Wir sind aber mitten in einem schneeschweren, fast ganzwöchigen, Adriatief. Da kann man froh sein, daß sie überhaupt legen. :P Vom Frühling kaum was zu sehen. :-\Nina, die Osterbastelei sieht toll aus!!! Mal sehen ob ich Zeit habe sie nachzumachen. :D
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #588 am:

Heute haben meine Mädels endlich mal Wirsingkohlblätter geknabbert. Bisher verschmähten sie jedes Gemüse :P . Da hat wohl die Sehnsucht nach was Grünem mitgeholfen 8) . Immerhin legt jetzt auch ein Zweites wieder regelmäßig. Jepa-Blick, so wie bei Dir, alle zwei Tage eins.Schön bunte Eier, Chica :D . Wer ist dmks ??? ?
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
dmks
Region: 24 Einwohner/km² (Ortslage)
Höhe über NHN: 67m
Bodenart: sandiger Lehm und lehmiger Sand

Staatlich anerkannter Steuerzahler

dmks » Antwort #589 am:

8) "ich bin der Geist der stets verneint-und das mit Recht, denn alles was entsteht, ist wert daß es zugrunde geht. Drum besser wär's wenn nichts entstünde - so ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz: das Böse nennt - mein eigentliches Element!"lach, .Gedächtnisprotokoll, kein echtes Plagiat ;D
Heute war gut!
Morgen - sehen wir dann.
*Ute*
Sachsen, nördl. Oberlausitz, 7a, 132m

*Ute* » Antwort #590 am:

... und ganz ohne färben. Es ist noch lange nicht Ostern aber die sehen toll aus, oder ;) ?
Da bekommt das Wort naturnah gefärbt gleich eine ganz andere Bedeutung. Aber nun Butter bei die Fische. Welche Eier sind von welchen Hühnern.Weiße Eier von weißen Hühner(bzw denen mit weißen Ohrscheiben) ,braune von Braunen und Grünleger ist ja klar. Aber die hellblauen?! Ist das Schokoei von einer Araucanerhenne? Fragen über Fragen.
Ich versuche meine seit 2 Tagen mit einem Gipsei zu animieren. Aber vielleicht schockt sie die (normale) Größe des Eis. ::)
es geht nichts über die richtige Zielvorgabe ;) ;D
Quendula hat geschrieben:Heute haben meine Mädels endlich mal Wirsingkohlblätter geknabbert. Bisher verschmähten sie jedes Gemüse :P
Meine sind ganz wild auf Rosen- und Grünkohl. Restlicher Salat wird auch gern vernascht.Ich habe eigentlich 5 Hühner, die legen müssten, die alten lassen sich noch mehr Zeit. Aber wenn ich Glück habe,legen sie pro Tag 2 Eier, insgesamt.Ach übrigens, habe ich was tolles in England gesehen. War in mindestens 2 Gärten vorhanden, die wir besucht haben. Hühnerhaltung auf Rädern und kleinem Platz. Ich finde, das ist durchaus vorzeigbar und in jeden Garten integrierbar.
Dateianhänge
VoliereaufRaedern_uti.jpg
Grüne Grüße
Quendula

Quendula » Antwort #591 am:

:D Hallo dmks (den-man-kaum-sieht ?).Dann kannst Du ja gleich Utes Frage beantworten ;) .
Chica

Chica » Antwort #592 am:

Man muss nur im richtigen thread suchen hier oder hier.@*Ute* Ich hab ihn wegen Fotos schon in der Mangel aber der Mann ist sowas von vielbeschäftigt ;) . Er hat mir die Sache mit den Eiern etwa so erklärt: "Verkreuzt Du hellgrün legende Hühner mit rot legenden kommen diese blauen raus." oder so ähnlich ;D . Es war jedenfalls bemerkenswert :o .
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Albizia » Antwort #593 am:

Es ist noch lange nicht Ostern aber die sehen toll aus, oder ;) ?Bild
Allerdings sehen die toll aus!! :D Das mit der dunkelbraunen Schale sieht aus wie ein Schokoladen-Ei. Staaaaaudooooo, du wolltest doch auch mal Hühner, oder? ;) Und die bläulichen und grünen Eier finde ich auch schön.
Nina hat geschrieben:Ich versuche meine seit 2 Tagen mit einem Gipsei zu animieren. Aber vielleicht schockt sie die (normale) Größe des Eis. ::)
Genau. ;) Nimm Tischtennis-Bälle, da denken sie bestimmt , das kann ich doch besser! ;D Jetzt haben wir hier sogar einen Hühner-FaustMephisto zu Besuch. :D Gretchen-Frage: Bekommen wir auch zu den schönen Eiern mal irgendwann die dazugehörigen Hühner zu sehen? *büdde*
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
maigrün
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

südöstlich von berlin

maigrün » Antwort #594 am:

fundsache: “Designing for chickens isn't much different than designing for people"
Jepa-Blick

Jepa-Blick » Antwort #595 am:

Sieht schon interessant aus. Meins wärs jedoch nicht. Mag es urtümlicher.Unsere Hühnis laufen jetzt quasi durch einen Tunnel. Der Sommerbungalow versinkt zusammen mit dem Zaun fast vollständig im Schnee. Bild
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #596 am:

Das Foto ist ja unglaublich! :D
Chica

Chica » Antwort #597 am:

Schneehühner :o ??- sorry falsche Farbe ;) .Ein Teil von dmks' bunter Schar (mit freundlicher Genehmigung ;) )BildWenn das so weitergeht komme ich noch glatt von meinem Lieblingstier der Katze ab :-\ .
Quendula

Quendula » Antwort #598 am:

:D Schön. Die gestreiften Wyandotten wünsch ich mir auch.Katze und Huhn passt ganz gut zusammen ;) . Hier gehen sie sich aus dem Weg, bzw. beäugen sich mal vorsichtig und respektvoll (auch wenn es "nur" Zwerghühner sind).Jepa-Blick, was ist denn bei euch los :o . Nächste Woche ist schon März und Du baust noch Iglus?
Jepa-Blick

Jepa-Blick » Antwort #599 am:

Die Hühner sind wirklich sehr hübsch. Katze und Hühner geht. Bei Küken wäre ich vorsichtig.Ja, an Schneehühner hab ich auch schon gedacht. Die lassen sich einfach einschneien und gut ist`s. :)Allerdings sind deren Eier wohl recht klein?So schaut unser Sommerbungalow von der andern Seite aus. Ganz rechts sieht man noch einen Teil des versunkenen Zaunes. :-[Bild
Antworten