Muss mann mehr über das Wetter heute sagen? 'Three Ships' manövrieren durch den Regen...
ahoi!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Muss mann mehr über das Wetter heute sagen? 'Three Ships' manövrieren durch den Regen...
Da muss ich doch glatt mal wieder gucken gehen, ob sie hier jetzt auch auf sind @Nordertor: Diese Schneeglöckchensorte blüht im Dezember.Und Leucojum hat rein gar nix mit Galanthus zu tun
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
Was für ein schönes Foto, Davidia!I saw three ships come sailing inOn Christmas Day, on Christmas Day;.....And all the bells on earth shall ring,On Christmas Day, on Christmas Day;...Vielleicht war dieses alte englische Volkslied die Inspiration für den Namen dieses wunderschönen Glöckchens?
Sorry Irm - ;Dselbstverständlich weiß ich zwischen Galanthus + Leucojum zu differenzieren - nur Du kannst anscheinend nicht richtig lesen + verstehen...Ich erwähnte Galanthus ähnliche Blüten - damit, das kann wohl jeder kapieren, ist deren äußeres Erscheinungsbild gemeint
nach einem nicht sehr erfreulichen tag klingelte nachmittags der postpoteer hatte ein päckchen, ich hatte nichts bestellt?Als ich OOSTENRIJK bei meiner adresse las wusste ich woherdachte zuerst an zyklamen, wollte ja im moment keine, zum vorschein kamen neben süßigkeiten mmmmh, 2 hervorragend verpackte töpfe und es spitzten einige g poculiformis, im anderen g green ice hervorich freu mich riesig
Wenn man pingelig wäre - Galanthus und Leucojum gehören beide zur Familie der Amaryllisgewächse, also haben sie schon was miteinander zu tun.
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela