Quatsch.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Schafe halten IV (Gelesen 97890 mal)
Moderator: Nina
Re: Schafe halten IV
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- frauenschuh
- Region: Solling
Wir haben nur dieses eine Leben. Dieses eine, wunderbare Leben!
Die Umstellung unserer crew auf 4 mal hat geklappt. Allerdings kam eine Nachbarin angesaust, Lillyput würde so schreien ::) naja nun. Chihuahuas sind auf dem Arm zufrieden. Nicht auf eer Weide. Nein, er hat keine Schmerzen. Er will schlicht schmusen.
Ansonsten.... viel Arbeit
Ansonsten.... viel Arbeit
Wir haben nur das eine Leben. Dieses eine, wunderbare Leben.
- frauenschuh
Die meisten sind gut scherbereit. Nur die Letzte heute.... hätte ich laufen lassen können/sollen. Aber die nahm das so derartig tiefenentspannt. Dennoch... ich liege schon im Bettchen. Unsere Wwooferin macht die Lämmerspätschicht. Mein Rücken sehnt sich nach der Waagerechten. Und ich bin hundemüde. Heute waren 3 unterm Schermesser. Dazu Stacheldrahtabbau im FFH Gebiet... hechel hechel... noch bis Sonntag haben wir unsere Wwooferin. Morgen ziehe ich mit ihr eine Schafherde zu Fuß um...
-
- Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
- Höhe über NHN: 30 m
- Bodenart: sandig
Kannst Du keine neuen Wwoofer bekommen?
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)
Schlimmer geht immer
Schlimmer geht immer
- frauenschuh
Seit heute steht fest, dass Mittwoch die nächste kommt. Öffz. Allein heute vor der Arbeit aus dem Bett kommen und Fläschchen machen.... meine Arbeitstage sind ja mega lang :P
Eins kann ich sagen. Flaschenlämmer im Dorf sind kein gern gesehenes Unterfangen. Weil sie so plärren. Ich warte darauf, dass noch einer den Amtsveterinär ruft. Dabei stehen die ja im Futter! Also wenn das Fläschchen 15 Minuten Verspätung hat... dann kann man ja Gras mümmeln, was sie auch tun. Dass sich die Plärrerei nicht verbessert, wenn man mit aufgestützten Armen vor den Vieren steht... könnte man sich auch denken. Die hoffen natürlich darauf, dass die Person ind er Jackentasche ein Fläschchen hat. Und Lillyput hofft darauf, dass er auf den Arm genommen wird ::)
Ich muss mich zudem nur selber und andere auf den Arm nehmen!
Als Wunderheilerin gelingt es mir den vor Schmerzen schreienden Lillyput sofort bei Hochnahme zu erlösen 8) Ach Mist, er schrie doch nur um Fläschchen und Streicheleinheiten zu bekommen. Das wäre doch ein Geschäftsmodell gewesen ;D
Eins kann ich sagen. Flaschenlämmer im Dorf sind kein gern gesehenes Unterfangen. Weil sie so plärren. Ich warte darauf, dass noch einer den Amtsveterinär ruft. Dabei stehen die ja im Futter! Also wenn das Fläschchen 15 Minuten Verspätung hat... dann kann man ja Gras mümmeln, was sie auch tun. Dass sich die Plärrerei nicht verbessert, wenn man mit aufgestützten Armen vor den Vieren steht... könnte man sich auch denken. Die hoffen natürlich darauf, dass die Person ind er Jackentasche ein Fläschchen hat. Und Lillyput hofft darauf, dass er auf den Arm genommen wird ::)
Ich muss mich zudem nur selber und andere auf den Arm nehmen!
Als Wunderheilerin gelingt es mir den vor Schmerzen schreienden Lillyput sofort bei Hochnahme zu erlösen 8) Ach Mist, er schrie doch nur um Fläschchen und Streicheleinheiten zu bekommen. Das wäre doch ein Geschäftsmodell gewesen ;D
-
Statt sich aufzuregen, könnten die Leutz ja Fläschchen geben. Also ich täte das ganz gern. Schön, dass Ihr ne Neue bekommt. :D
Schlimmer geht immer
Schlimmer geht immer
- frauenschuh
Brunhilde, Allegra und Arrabiata
-
ja :D
und wer oder was ist der braune Fleck hinter dem rechten Lämmchen?
und wer oder was ist der braune Fleck hinter dem rechten Lämmchen?
Schlimmer geht immer
Schlimmer geht immer
- frauenschuh
Das ist Lillyput. Wenn der 200 nl schafft, ist der hinterher fix und alle. Dann macht der ein kurzes Powernap und ist im Reich der Träume
-
och :D
Schlimmer geht immer
Schlimmer geht immer
- Brezel
- Höhe über NHN: 43 m
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Brandenburg, TF Nord / Lehm- und Sandboden
frauenschuh hat geschrieben: ↑29. Apr 2022, 06:44
Eins kann ich sagen. Flaschenlämmer im Dorf sind kein gern gesehenes Unterfangen. Weil sie so plärren. Ich warte darauf, dass noch einer den Amtsveterinär ruft.
Wer meint, sich so wichtig nehmen zu müssen, der soll das tun. Manche Menschen scheinen erst aufzuleben, wenn sie sich über andere beschweren können.
Der eine muss eben meckern und der andere.... auch. ;D
- frauenschuh
- frauenschuh
Gestern hätten wir fast eine Schnuckenmutter verloren. Vermutlich umgekippt. Als ich sie fand, hatte sie umfangreich erbrochen und zeigte fast keine Vitalfunktion mehr. Glück gehört auch dazu. Der Tierarzt war 500 m weit weg. Erster Satz: das ist gelaufen. Die ist hinüber.
:-X
3 Spritzen später spukte sie. Ich rüttelte an ihr, weil aufgegast als ginge es um mein und nicht um ihr Leben. Rülps, rülps, rülps.....
Nachdem mein Mann die Wache übernahm, raste ich in die nächste Apotheke. Bitte Blasenspritze. Damit dem Schaf Wasser eingeflöst. Stehversuche scheiterten. Aufgestallt. Abends stand sie kurz. Dafür war ein Auge komplett zugeschwollen. Also Hausapotheke nach künstlicher Träne zum spülen geplündert. Kleine Fressversuche Heu. Ich weiß nicht wie oft ich ihr allein die Nase geputzt und Wasser eingetrichtert habe. Heute morgen fand ich sie stehend im Stall. Vor der Tür gezäunt sind Mutter und Tochter nun am grasen. Tochter hat den Namen Rührmichnichtan :-[ da bekomme ich kein Fläschchen rein. Damn beiss in die Grasnarbe und werde so satt!
Das Schaf habe ich gestern noch geschoren. Heute mit Töchterchen 2 weitere. Die Jungzibbe von heute gebe ich ab. Man hat die mich getreten.
Bei Lillyput war ein besorgter Nachbar. Der läuft nie. Der liegt nur mal hier und mal da. Na schwebend wechselt er den Standort nicht ;D zu ychön war die Frage: Sind das ihre Kälber?
:-X
3 Spritzen später spukte sie. Ich rüttelte an ihr, weil aufgegast als ginge es um mein und nicht um ihr Leben. Rülps, rülps, rülps.....
Nachdem mein Mann die Wache übernahm, raste ich in die nächste Apotheke. Bitte Blasenspritze. Damit dem Schaf Wasser eingeflöst. Stehversuche scheiterten. Aufgestallt. Abends stand sie kurz. Dafür war ein Auge komplett zugeschwollen. Also Hausapotheke nach künstlicher Träne zum spülen geplündert. Kleine Fressversuche Heu. Ich weiß nicht wie oft ich ihr allein die Nase geputzt und Wasser eingetrichtert habe. Heute morgen fand ich sie stehend im Stall. Vor der Tür gezäunt sind Mutter und Tochter nun am grasen. Tochter hat den Namen Rührmichnichtan :-[ da bekomme ich kein Fläschchen rein. Damn beiss in die Grasnarbe und werde so satt!
Das Schaf habe ich gestern noch geschoren. Heute mit Töchterchen 2 weitere. Die Jungzibbe von heute gebe ich ab. Man hat die mich getreten.
Bei Lillyput war ein besorgter Nachbar. Der läuft nie. Der liegt nur mal hier und mal da. Na schwebend wechselt er den Standort nicht ;D zu ychön war die Frage: Sind das ihre Kälber?
-
;D
Weiß man, was die Schnucke hatte?
Weiß man, was die Schnucke hatte?
Schlimmer geht immer
Schlimmer geht immer