Immer hat geschrieben: ↑30. Jul 2023, 13:40 … dieses Männervolk, D. filix-mas. ::) …
;D ;D ;D
Die Hirschzungen säen sich nur an die Lavatuffmauer aus, das „Männervolk“ schafft es auch mal im Beet, der ist da von alleine gewachsen:
Oder in den Fugen der Platten:
Cyrtomium (macrophyllum var.) tukusicola scheint größer werden zu wollen….wenn er denn mal ins Wachsen kommt ::)
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Ich habe mir heute unter anderem drei Farne gekauft und die Gärtnerin hat leider vergessen, für den einen Farn ein Schild zu schreiben. Die Standortansprüche habe ich zum Glück noch im Kopf, aber könnt ihr mir bitte sagen, wie der Farn heißt.
Edit: Es hat sich erledigt. Mir fiel wieder ein, dass sie von Streifenfarn sprach. Asplenium trichomanes also.
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
DANKE; ICH HABE 4 andere mitgenommen, wirklich schöne und frage mich gerade warum ich nicht um 10 mehr genommen habe, manche harten so stark glänzende wedel wie lackiert
Dann ist es noch eine Gärtnerei, die nur 34km von mir entfernt und auf Hostas spezialisiert ist! Das habe ich Esel erst jetzt durch Zufall erfahren, als ich über ein Youtube-Video vom MDR gestolpert bin. https://www.youtube.com/watch?v=HTs-mt9-SyU
Sehr schöne Farne hat sie und 400 Hostasorten. Leider kommt sie nicht zum Kiekebergmarkt, aber nach Hannover und Bremen fährt sie auf die Pflanzenmärkte. Und für die Hamburger: Sie ist immer auf dem Sommerfest der Bötersheimer Schmiede, das liegt nördlich von Tostedt.
Miss hat geschrieben: ↑1. Aug 2023, 17:10 Dann ist es noch eine Gärtnerei, die nur 34km von mir entfernt und auf Hostas spezialisiert ist! Das habe ich Esel erst jetzt durch Zufall erfahren, als ich über ein Youtube-Video vom MDR gestolpert bin. https://www.youtube.com/watch?v=HTs-mt9-SyU
Sehr schöne Farne hat sie und 400 Hostasorten. Leider kommt sie nicht zum Kiekebergmarkt, aber nach Hannover und Bremen fährt sie auf die Pflanzenmärkte. Und für die Hamburger: Sie ist immer auf dem Sommerfest der Bötersheimer Schmiede, das liegt nördlich von Tostedt.
Jou, da (noch am alten Standort) hab ich vor 13 Jahren Frl. Oskar als Babykatz mitgenommen.
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)