News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Februar 2006 (Gelesen 13751 mal)
Re:Februar 2006
Bei uns hat es im Moment 3,5° (plus), es wird immer finsterer. Vorhin hat es schon ein paar Flöckchen geschneit, ich glaube, Petrus weiß noch nicht recht, ob er es erstmal regnen oder gleich schneien lassen soll. Jedenfalls ist für heute Nacht Schnee angesagt, der alte ist weggetaut. Und wir wollen heute zu Holiday on Ice, das paßt ja
.LG

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Es ist April! Jedenfalls das entsprechende Wetter. Es hat leicht geschneit und nun herrlich blauer Himmel und Sonnenschein. Mal sehn, wieviel Minuten.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
bei uns ist es ähnlich. +3°C, mal Regen, mal Schnee. Hier und da ein bißchen Sonnenschein und im Moment mal kein Nachtfrost.
Nachdem ich mich heute morgen noch über +4° gefreut habe, endlich ml wieder, und darüber, dass der Schnee und das Eis fast ganz weggetaut waren, gehen jetzt gerade wieder heftige Schneeschauer nieder. Wird aber wohl nicht lange liegenbleiben.
westliches bayerisches Voralpenland:Aktuell tobt ein Wintergewitter und ich kann das nachbarhaus nicht mehr sehen vor lauter Schneesturm. Dabei sind wir westlichen Bayern ja noch gut dran....LGSabine
Gegen 15.30 hat sich ein saaagenhaft eindrucksvoller Blizzard eingestellt. Es schneit noch immer ununterbrochen. 15 cm Neuschnee auf die alte Decke.
Hier nach Sauwetter jetzt klar und spürbar kälter (akt. -1°C), Tendenz fallend. Aber eine Front ist noch im Anmarsch... Ehrlich gesagt kann ich auf Schnee langsam verzichten. 

Staudige Grüße vom Chiemsee!
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Ich auch. Wir sind heute erstmals aus dem Waldviertel geflüchtet, nachdem neuer Schnee für die nächsten Tage angesagt war. Seit November häufte sich Schneeschicht auf Schneeschicht, mein Gartenzaun ist nun ganz verschwunden. Abseits der geräumten Wege kann man sich nicht einmal mehr auf Langlaufschieern weiterbewegen, weil man so tief einsinkt, sowas habe ich noch nicht erlebt. Der Weg zu unserem Haus ist von mannshohen Schneewänden begrenzt, nach ein paar heftigen Windstößen völlig zugeweht. In Wien kein Stäubchen Schnee, fast frühlingshaft. Eine andere Welt.
Schöne Grüße aus Wien!
Heftiges Schneegestöber , viele Straßen gesperrt oder sehr schlecht passierbar ...erzählte mir vorhin ein Spätheimkehrer unserer Sippe.Vor der Haustür wartet Morgensport auf mich
(ca. 15 cm , wenn ich richtig geschätzt habe im Schein der Leuchte ) - aber erst bei Tageslicht
!LG Lisl

hier in oberösterreich hat der landesschulratspräsident verlauten lassen, dass jeder der heute nicht zur schule käme entschuldigt sei. die straßen sind ein chaos, nichts geht mehr. und immer noch schneit es matschschnee vom himmel bei 1,5°C plus
anfang märz darf der winter dann aber mal dem frühling weichen - ohne rückschläge bittesehr

Bin vorhin in einer Schneeverwehung hängengeblieben. Ein nahegelegener Bauer hat mich und einen anderen Geländewagen (!) herausgezogen. Heute sollte man nicht mehr unterwegs sein wie man unbedingt muss!Dabei ist es hier von der Schneemenge her gesehen gar nicht sehr kritisch. 30 cm ist nicht sehr viel, doch schlimm sind die Schneeverwehungen!
Auch in Berlin schneematschelt es um die 0 Grad weiter vor sich hin. Die Gullis bewältigen die Wassermassen kaum noch. Bald braucht man Schwimmflossen, um ins Auto einzusteigen.