News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juni 2006 (Gelesen 18605 mal)
Re:Juni 2006
hier isses auch wolkenlos bei 8 Grad Min. heute früh. Wünsch euch allen einen schönen Tag

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Wie's Wetter zu Medardi (8.6.) fällt, es bis zum Mondesschluss anhält.Ich liebe Bauernregeln, wenn sie positiv sind!
In Köln 11°C und wolkenlos. Es sollen 24°C heute werden. 

Hier haben wir heute einen wolkenlosen , blauen Himmel und eine herrliche Temperatur. Heute Mittag soll es 22-24 Grad geben, so darfs bleiben , wärmer brauche ich es nicht, da wird man so lahm dabei. Diesen Tag streich ich mir im Kalender schon mal an, davon gab es bis jetzt noch keine handvoll ;)LG
Ist Mondesschluss Neumond? Dann hätten wir ja noch gut 2 Wochen vor uns. :DAuch hier scheint die Sonne, aber leicht dunstig. Werde gleich draußen frühstückenWie's Wetter zu Medardi (8.6.) fällt, es bis zum Mondesschluss anhält.

Wir haben auch Sonnenschein und bereits 22°. LG Natura
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
bei uns gab´s heute auch Sonne, manchmal etwas durch Schleierwolken gedämpft
. Temp. 17 Grad, aber es wehte ein kühler Ostwind - gerade richtig für die Gartenarbeit, damit man nicht ins Schwitzen gerät 

Liebe Grüße
Shrimpy
der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
Shrimpy
der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
Ich glaube nicht, daß wir das Gleiche meinen. Bremsen gibt es bei uns auch, das sind so große Viecher (die heißen offiziell Stechfliegen), Schnaken die kleinen Stechmücken.LG NaturaSchnaken gibt es auch keine . Wir sagen "Bremsen oder Bremen" dazu. Mücken auch nicht.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
Heute werden 27°C erwartet. :)Schön, daß jetzt alle gleichzeitig das Sommerwetter haben!

Das wird ein Superwochenende und nächste Woche soll es hier tropisch werden. Da hab ich den richtigen Riecher gehabt , hab nämlich 2 Bananen gepflanzt!
Ihr kommt doch sicher alle zur Ernte?

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
klar doch! Wann?
Hier ist es natürlich auch herrlich, die Menschen tragen ein Lächeln im Gesicht und man merkt, wie stark die Stimmung vom Wetter geprägt wird (und nicht etwa vom Fussball
)

cool Irisfool.. hast Du die draußen gepflanzt? Schon - gell!Wachsen die soooo schnell im Sommer?Bei uns würd des nit gehen.. wegen dem Wind... Es gibt ja auch so winterharte Sorten bis -10 oder sogar mehr, wenn ich mich erinnere.. aber schön sieht das in einem kleinen Garten dann trotzdem nicht aus, wenn so a zerfetztes etwas 3/4 das Jahr rumhängt... ist wie bei einigen meiner Nachbarn, die zwanghaft versuchen Palmen hochzuziehen.. An geschützten Stellen bei uns gibt es schöne Exemplare..ja -- aber die meisten sehen wirklich nicht so gut aus.Was hast denn für a Bananensorte ausgepflanzt? Gibt es die bei euch im Gartengeschäft oder hast sie bestellt gehabt?
hihi, wenn ich mir die deutsche Mannschaft so angesehen habe letztlich, da ist es auch besser, wenn man sich am schönen Wetter erheitert. Trotzdem wünsche ich Deutschland, daß es mindestens über diese Runde weiterkommtklar doch! Wann?![]()
Hier ist es natürlich auch herrlich, die Menschen tragen ein Lächeln im Gesicht und man merkt, wie stark die Stimmung vom Wetter geprägt wird (und nicht etwa vom Fussball
)

Im Moment hat's 23,9°, am Montag soll's 30 geben. Ich hatte auch eine Banane, die winterhart sein soll, d.h. sie friert oberirdisch ab und treibt wieder neu aus. Letztes Jahr hat sie das gemacht, aber bis jetzt ist sie nicht wieder erschienen. Ob sie wohl noch kommt oder war dieser Winter zu kalt 

Natura: tu mal Deinen Termomether in den Schatten!
ins offene Gelände, wo keine Sonne direkt draufscheint.. in 1-2 mt Höhe und miss da nochmal