News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Juli 2006 (Gelesen 29641 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Raphanus
Re:Juli 2006

Raphanus » Antwort #60 am:

Noi Radiesle, ich genieße die Abkühlung! Gestern abend hat es wieder ordentlich geregnet, ohne Gewitter :)
Des isch doch gar net von mir komma, dass es zu kühl isch! ::)Bei ons hots geschtern au wieder gwiddert, aber net so lang ond so schtarg wie en dr nacht vorher... Soll ichs für die Nichtschwaben übersetzen? ;D
Viele Grüße - Radisanne
brennnessel

brennnessel » Antwort #61 am:

Soll ichs für die Nichtschwaben übersetzen? ;D
für Ösis ist´s nicht nötig, denk ich , aber wie das mit deinen nördlicheren Landsleuten ist, kann ich nicht sagen.... ;) !Hier hat es 26° und ´s ist sehr schwül, wird vielleicht bald wieder Regen geben. LG Lisl
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #62 am:

i hab gsagt ghet, daßes mir zu kühl isch! ;D bei uns hots au gwiddert geschtern obend. aber ghaglt hots ned. godd sei dank.i mag gwidder ganz arg, hab aber trotzdem immer angscht um mei pflänzle. ;D
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
toto

toto » Antwort #63 am:

Also - für die Nordländer: habe mir eben fascht die Zunge gebrochen bei nachsprechen ;D ;D ;D
Raphanus

Raphanus » Antwort #64 am:

i mag gwidder ganz arg, hab aber trotzdem immer angscht um mei pflänzle.
Ja, bisch Du denn von alle guade Geischter verlassa? :oDu mogsch Gwidder? Des kann i ja iberhaupt net verschteha... ::)Toto, des isch alles a frog d´r Gwohnheit... wenn De Dei Leba lang so schwätsch, wie mir des do grad machet, dann bisch do extrem fit dren! ;D ;D ;D Abr Dei "fascht" hert sich echt guad oh!
Viele Grüße - Radisanne
toto

toto » Antwort #65 am:

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Raphanus

Raphanus » Antwort #66 am:

Bisch jetz grad dabei, De dod´s lacha?Oder schiffsch jetzt de Rai na, weil De nemme kriegsch? ;D
Viele Grüße - Radisanne
toto

toto » Antwort #67 am:

Das kann ich nun wirklich ehrlich ohne Übersetzung nicht mehr verstehen - tut mir leid :'(
Raphanus

Raphanus » Antwort #68 am:

Aaaalso....
Bisch jetz grad dabei, De dod´s lacha?
Bist Du momentan dabei, Dich tot zu lachen?
Oder schiffsch jetzt de Rai na, weil De nemme kriegsch?
Oder pi... Du den Rain hinunter, weil Du Dich nicht mehr einkriegst? ;D ;D ;D
Viele Grüße - Radisanne
toto

toto » Antwort #69 am:

bin eher beim schiffen... ;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D in die Ostsee!!!
Raphanus

Raphanus » Antwort #70 am:

a pfui gaga....i ess koin Fisch meh.... :-X zumindescht koin aus dr Oschtsee...
Viele Grüße - Radisanne
toto

toto » Antwort #71 am:

würde ich sowieso nicht immer empfehlen - nur wenn Du die Fanggründe kennst ;D ( betrifft aber nicht nur die Oschstsee... )
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #72 am:

Bisch jetz grad dabei, De dod´s lacha?Oder schiffsch jetzt de Rai na, weil De nemme kriegsch?
radiesle, des war aber ned ned von dir.du hosch gnau gwisst, das´er des ned verschdot. ;D ;D ;D
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
toto

toto » Antwort #73 am:

Ich find Euch lustig - auch wenn ich nur die Hälfte versteh - hatte mal ne Tante in Ebingen. Es war herrlich, wenn die sprach, besonders wenn sie mit dem Onkel schimpfte.... ;D
Raphanus

Raphanus » Antwort #74 am:

das´er des ned verschdot. ;D ;D ;D
Ah wo... des war mir scho klar, dass SE des net verschdot, aber des macht doch des ganze so schbannend...Vielleicht machet mr mol an eigena Thread uff... "Schwäbisch fir Ausländer" ;D*duckondweg*
Viele Grüße - Radisanne
Antworten