News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

September 2006 (Gelesen 14543 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
superdino2
.. aus bella Italia

Re:September 2006

superdino2 » Antwort #60 am:

wow -- eine Tropennacht (d.h. über 20 Grad in der Nacht) jetzt Anfangs September.Wir haben kaum mal 'ne Tropennacht im Hochsommer, dafür sind wir zu hoch gelegen (550 mt.) -- und durch die Berge scheint die Sonne kürzer, d.h. es wird früher frisch.Wir hatten heute morgen 13.1, gestern 12.5° -- nix Tropennacht.Aber ich beschwer mich nicht: wir hatten ja dafür gestern einen Tropentag mit Temp knapp über 33° :)
che superdino riposi in pace!
superdino2
.. aus bella Italia

superdino2 » Antwort #61 am:

wer hätte das gedacht, daß ich heuer noch sowas erlebe.akt. Temp.:
35.1° !
hans.

hans. » Antwort #62 am:

Hmm, tolles Ferienwetter. Empfehle frühzeitigen Abgang in den Pool ;)
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #63 am:

Unser Ost-Thermometer, versteckt neben dem Blumenkasten, zeigt 23,3°, habe das Gefühl, das geht etwas nach. Der Wetterbericht brachte bis 29. Es ist aber nicht gerade heiß, sondern schön warm. So ist's recht, ideale Temperatur für mich und ideale für Superdino ;).
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
superdino2
.. aus bella Italia

superdino2 » Antwort #64 am:

der Pool ist schon verräumt, vorige Woche hab ich da Rasen ausgesäht.. es hat ja vorher 4 Wochen fast täglich geregnet.. seitdem hat es logisch nicht mehr geregnet, alles ist staubtrocken untertags...ich glaub, wenn da mal was gekeimt haben sollte, ist alles gleich wieder verdörrt.Werd heut abend mal den Beregner mit Zeitschaltuhr hinstellen.. damit der morgen wieder wässert.. sonst wird das nix mehr mit saftigem Grün heuer dort.der Rasen ist teilweise schon a bissl braun, wg. der Morgentemp. von letzter Woche.Die chanchen stehen gut, daß wir bis 16 Uhr die 36° knacken :)Mensch.. wär das schön -- wenn ich raus dürfte .. aber was sollen da meine Angestellten von mir denken? Ah ja: Kundenbesuch *g* ;)
superdino2
.. aus bella Italia

superdino2 » Antwort #65 am:

36.4°
warens dann -- jetzt ist die Sonne schon zu tief.. wärmer wird's nimmer heute -- heuer wohl auch nimmer (-:Ab übermorgen kommen dann Gewitter.GrußGünther
Natura

Natura » Antwort #66 am:

22,8°, ich geh' jetzt Eßtrauben und Halloweenkürbis(se) ernten ;D.
superdino2
.. aus bella Italia

superdino2 » Antwort #67 am:

14 Grad kälter bei Dir?hm..Das Hoch hängt schon über SW.. stimmt.Von den Kürbissen mußt unbedingt Fotos einstellen - gell ;)
Natura

Natura » Antwort #68 am:

Das mit der Temperatur kann ich auch nicht recht glauben. Irgendwas stimmt da nicht. Mißt man jetzt vielleicht in der Sonne? ;D. Da hatte es bestimmt 30°, war ärmellos und habe geschwitzt. Für morgen bringen sie bis 31. Heute floß am Rande eines Tiefs warme Luft ein, die unter Hochdruckeinfluß kommt. Ich war auch in der Obstanlage, die Berge im Hintergrund gehören zu Heidelberg.
Dateianhänge
Hagenich.jpg
Natura

Natura » Antwort #69 am:

Hier ist der Kürbis, habe nur einen weggemacht, da die Stiele noch grün sind, obwohl die Blätter dürr sind.
Dateianhänge
1._Halloween-Kurbis.jpg
Luna

Luna » Antwort #70 am:

es ist lauwarm wie in einer Sommernacht, 22.4 ° bei 72 % Luftfeuchigkeit
shrimpy

shrimpy » Antwort #71 am:

..... die Berge im Hintergrund gehören zu Heidelberg.
Berge?? ;) Wohl eher Hügelchen.... :-*Hier heute nix Tropennacht - morgens um 5 Uhr 16 °, tags Maximum 26° und schwül. Jetzt hat´s schon wieder auf 16° abgekühlt. War bis 20 Uhr draußen - die Mücken fressen einen förmlich auf ;D
Liebe Grüße
Shrimpy

der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
superdino2
.. aus bella Italia

superdino2 » Antwort #72 am:

hier hat es 23.2 grad aktuell - die tuberose duftet wunderbar.mücken haben wir nie
superdino2
.. aus bella Italia

superdino2 » Antwort #73 am:

Guten Morgen,ganz schön frisch ist es wieder heute morgen, aktuell 11.9° - in 1h geht bei uns die Sonne auf.Das Wetter bleibt bei unsunverändert sommerlich, am Nachmittag wird die Luft etwas labiler als zuletzt.Hier sieht man unseren Hausberg, 1 Foto von gestern abend beim Sonnenuntergang:Bild
Luna

Luna » Antwort #74 am:

Es sieht aus wie Herbst, ich kann die Berge nicht sehen :-X Nebel bei 14.1 °
Antworten