News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/gab es heute? Oktober 2006 (Gelesen 15996 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Gart

Re:Was gibt/gab es heute? Oktober 2006

Gart » Antwort #60 am:

Dann wird es doch höchste Zeit, dass man Hühnchen mit 4 Schenkelchen züchtet :-X ;D
Ich schrieb ja schon andernorts vom Zweinutzungshuhn... ;)
Luna

Luna » Antwort #61 am:

Dann wird es doch höchste Zeit, dass man Hühnchen mit 4 Schenkelchen züchtet :-X ;D
::) tststs..... , jedes normale Huhn hat doch schon 4 Schenkel, 2 Oberschenkel und 2 Unterschenkel :P ;D ;D
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #62 am:

fenchel-orangen-gemüse mit etwas kokosmilch und curry, dazu basmatireis und fischfilet.pappsatte grüße
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Luna

Luna » Antwort #63 am:

fenchel-orangen-gemüse mit etwas kokosmilch und curry, dazu basmatireis und fischfilet.
... das tönt ja besonders fein, bei mir gibt es morgen Curry ;DCurry- Wurzelgemüse (Thai-scharf) mit knuspriger EntenbrustBasmatiresÖpfelchüechli mit Zimtrahm
Luna

Luna » Antwort #64 am:

.. in den Topf geschaut. Gemüse-Curry
Dateianhänge
P1040556.JPG
Luna

Luna » Antwort #65 am:

... so sah es dann auf dem Teller aus
Dateianhänge
P1040561.JPG
Gart

Gart » Antwort #66 am:

und wo sind die Öpfelchüechli? :-X
Irisfool

Irisfool » Antwort #67 am:

@ Luna, haben Engel in der Schweiz auch 4 Schenkelchen ;D ;D ;D
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #68 am:

oh man *sabber*, die entenbrust sieht perfekt aus!durch und durch rosa, so, wie sie sein muß!wie schaffst du das am heimischen herd ohne convektomat? (schreibt man das so?)ich bekomme nur durch mit rosa kern, ganz durch oder innen noch zu blutig hin. :-\
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Luna

Luna » Antwort #69 am:

Gart... die Öpfelchüechli sind schon weg, genüsslich verspiesen Bild Irisfoolwovon willst du mich mir der"Engel-Fragel" ablenken ::)
Irisfool

Irisfool » Antwort #70 am:

@ Luna, kein Ablenkungsmanöver ;D ;D, schau mal wenn du schon die Flügelstummel von den Hühnchen als "Oberschenkel" bezeichnest, was sind dann wohl Engelsflügel...... ;D ;D ;D ;)
Maiglöckchen

Maiglöckchen » Antwort #71 am:

Hallo Luna,lecker schaut das alles aus :)!!!Sag, wie machst du das Gemüse-Curry???
Luna

Luna » Antwort #72 am:

Aellaich habe einen normalen Glaskeramik-Kochherd, die Herdplatten haben 6 StufenZuerst lasse ich die Grill-Pfanne trocken auf der Stufe 5 heiss werden, gebe die Entenbrust mit der Fettseite nach unten in die Pfanne, stelle auf etwa 4,5 zurück, nach ca. 4 Minuten wende ich die Brust und brate diese Seite ebenfalls 3 - 4 Minuten an, jetzt kommt der Deckel drauf und die Pfanne wird so für ca. 3 Minuten weggestellt. Darauf achten dass die Unterlage der Pfanne nicht zu viel wärme entzieht, am besten ist eine andere lauwarme Herdplatte.In der Zwischenzeit richte ich die anderen Zutaten (Reis und Currygemüse) auf die vorgewärmten Teller an, Entenbrust aufschneiden und ferig, das geht aber nur bei einer Entenbrust gut.Wenn ich Gäste habe, lege ich die gebratenen Entenbrüste ca. 10 Minuten in den auf 80 ° vorgeheizten Ofen
Luna

Luna » Antwort #73 am:

risfool ... nix da mit Flügelstummel, hier ein Bid von einem ganzen Pouletschenkel, (Ober- und Unterschenkel), leider auch nackt 8)
Gart

Gart » Antwort #74 am:

Ich glaube, Luna hat Recht: Das Huhn läuft auf den Zehen, das Stück das fehlt, ist der Fuss. Das Knie befindet sich knapp unterhalb des Bauchgefieders, der Oberschenkel ist im Gefieder drin. Der Hühnchenschenkel umfasst somit Ober- und Unterschenkel, nicht aber Fuss und Zehen.
Antworten