News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosen gegen den Novemberblues (Gelesen 18168 mal)
Re:Rosen gegen den Novemberblues
viel tapferer war dagegen Kronprinzessin Victoria, die ich auch erst im Frühjahr gepflanzt habe, sie hat wiederholt geblüht 

George Dickson habe ich auch sehr ins Herz geschlossen 

- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Es könnte vielleicht "Clair Martin"sein.Die hellroten Knospen und der Farbverlauf,sowie dieses Flatterige und der rote Austrieb lassen mich das vermuten.Wächst sie zunächst breitbuschig und blüht sie öfter?[
Sie steht das 2. Jahr und hat im Sommer mehrere sehr lange Triebe, die aber aufrecht stehen, geschoben. blühen tut sie öfter, sogar noch im Moment, wir hatten erst eine Nacht ganz leichten Frost, den die Rosenknospen überstanden haben.Hab eben lange gesucht nach Clair Matin und sie beim rosen-shop gefunden. Die beschreibung stimmt sehr gut mit meiner überein, auch der Jahrgang kann hinhauen. Ich vermutete schon, daß sie aus den 60ger Jahren stammt. Danke Nova Liz, hast auf die Schnelle meine Rose identifiziert. Toll!
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Hallo,diese Jeanne Masson ist ja wohl eine absolute Schönheit! :DWarum hab ich so wenig Platz :(GrußSabine
Wunderschön - die brauch ich auch noch!! Ist aber immer so schnell überall ausverkauftviel tapferer war dagegen Kronprinzessin Victoria, die ich auch erst im Frühjahr gepflanzt habe, sie hat wiederholt geblüht

Never try to teach a pig to sing. It just wastes your time and annoys the pig.
- Landpomeranze †
So lange er nicht 2 m groß ist und unsichtbar ;)Vielleicht kann ich in 2 Wochen aktuelle Rosenbilder einstellen, im Garten meiner Mutter blüht angeblich schon wieder der Großteil.Vor allem ein Hase namens Harvey (Hallo Patricia, Leidensgenossin) macht die Gegend unsicher
- Nova Liz †
Jeanne Masson ist auf jeden Fall eine der Schönsten,heftig zustimm

Hallo Nova , die würde ja glatt noch zu den Morbiden passen, oder doch zu rosa?
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
wie bei der sdm würde ich in dem fall...also als eignung für das "morbides beet" ...sagen:als übergang: ja...aber mitten drin? nein...für mich würde dabei der zarten rosen-schein zu stark betont werden in der Kombinationzu stark denke ich, um noch als morbides beet "durchgehen" zu können dann noch ...aber schön...ja SCHÖN sähe es allemale aus!!!!!!
eben alles in zarten, weichen tönen...blass und doch zart und weich, doch federleicht...wie schmetterlingsflügel die auf beetn schweben und vibrieren im sonnenlicht quasi
(ok, keine 3 tassen kaffe mehr zum frühstück
)

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Moin,Moin!Das hast du wiedermal schön umschrieben!!...aber schön...ja SCHÖN sähe es allemale aus!!!!!! eben alles in zarten, weichen tönen...blass und doch zart und weich, doch federleicht...wie schmetterlingsflügel die auf beetn schweben und vibrieren im sonnenlicht quasi

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Diese brachte bei mir auch "zuletzt" noch die schönsten Blüten....
(Ih, warum sehen die Galeriebilder da unten eigentlich so "gequetscht! aus....
)