News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Artgerechtes Hunde- und Katzenfutter (Gelesen 22115 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Raphanus
Re:Artgerechtes Hunde- und Katzenfutter

Raphanus » Antwort #60 am:

Hatt ich mal ne Zeitlang....Mega-Häufchen und Pupserei! :-X
Viele Grüße - Radisanne
M

M » Antwort #61 am:

Ich wollte es als Leckerli nehmen ( besser wie Drops u.ä.) Sie fährt total drauf ab ( Platz auf anhieb ;D )Die Angaben auf der Packung etc. gefallen mir halt ganz gut.Bis jetzt keine Pupserei
Raphanus

Raphanus » Antwort #62 am:

Ich denke, als Leckerlie geht das sicher, allerdings solltest Du bedenken, dass solche trockenen Leckerlies sehr durstig machen...Als Belohnung aufm Platz oder beim Üben zu Hause sind weichere Leckerlies besser, z.b. kann man Herz in kleine Würfelchen schneiden und abkochen (roh muss als Leckerlie nicht sein :-X)......oder Käsewürfelchen kommen auch gut an ;)
Viele Grüße - Radisanne
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #63 am:

...oder Käsewürfelchen kommen auch gut an ;)
Ohhhh ja, für Petzi gibt es nicht besseres :D
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Raphanus

Raphanus » Antwort #64 am:

Gelle? ;)Aber wirklich immer nur ganz kleine Würfelchen machen, der Hund soll davon ja nicht satt werden, sondern "nur" gelobt werden.
Viele Grüße - Radisanne
Cogito
Garten heißt Warten

Cogito » Antwort #65 am:

Nelly hatte mal eine Zeit, in der sie ihr normales Fressen verschmäht hat (das ist so eine Hundewurst, in der der Metzger alles mögliche ungenießbare verarbeitet, Pansen, etc.) und am liebsten so komische Sachen fressen wollte wie Spaghetti mit Tomatensauce oder Äpfel. Hat sie natürlich auch gekriegt, aber auf Dauer kann man einen Hund so ja nicht ernähren. Da hab ich bei Freßnapf mal vier verschiedene Trockenfuttersorten mitgenommen, die bei Ökotest am besten abgeschnitten haben, das waren, soweit ich mich erinnere, Select Gold, Markus Mühle, eins von AS und noch eins, an das ich mich grad nicht mehr erinnere.Davon habe ich jeweils ein kleines Häufchen auf einen großen Teller getan ihn es Nelly vorgesetzt. Sie hat alle 4 Häufchen ausgiebig beschnuppert und sich dann für Markus Mühle entschieden. Aber Trockenfutter frißt sie allgemein nicht so gern. Am liebsten würde sie jeden Tag Brathähnchen oder Schweinebraten fressen. Ok, sie bekommt sowas ja auch oft genug, seperat gegart.
Raphanus

Raphanus » Antwort #66 am:

Na, dem Hund gehts ja gut ;D
Viele Grüße - Radisanne
Cogito
Garten heißt Warten

Cogito » Antwort #67 am:

Ich denke auch, man muß lange suchen bis man einen Hund findet, dem es so gut geht wie unserer Nelly. ;D
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #68 am:

sie ist ja auch besonders niedlich. dem blick könnte ich auch nicht widerstehen ;)
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Raphanus

Raphanus » Antwort #69 am:

Ich denke auch, man muß lange suchen bis man einen Hund findet, dem es so gut geht wie unserer Nelly. ;D
Neeee, hier sind noch zwei, denen es seeeehr gut geht ;D
Viele Grüße - Radisanne
Irisfool

Irisfool » Antwort #70 am:

und mir gehts auch gut, wenn man mich nicht mit Blitzlichtgewitter aus dem Mittagsschlaf holt ::)
Dateianhänge
A1323_Small.JPG
toto

toto » Antwort #71 am:

@irisfool:was ist das für eine Rasse ???
M

M » Antwort #72 am:

An alle Barfer, woher bezieht ihr euer Fleisch, und zu welchem Preis?LG
Raphanus

Raphanus » Antwort #73 am:

Ach herrje.... das ist eine schwierige Frage....Ich selbst habe keinen direkten Draht zu einem Metzger, so bestelle ich es bei einem Shop, der sehr gute Ware liefert... einmal hatte ich ein Problem mit einer Fleischsorte, irgendwie war es nicht einwandfrei, er schickte sofort Ersatz, da gabs keine Diskussionen. :)Zum Preis kann ich nicht viel sagen, das ist soooo unterschiedlich.Viele Leute, die direkt beim Metzger holen, bekommen das Fleisch teils auch umsonst...Ich kann Dir gerne mal ein paar Links zukommen lassen, damit Du Dich selbst informieren kannst ;)
Viele Grüße - Radisanne
M

M » Antwort #74 am:

Hallo Radisanne,für Rindfleisch habe ich jetzt eine Quelle, allerdings muß ich selbst zerteilen GG kann nicht ;) Für andere Fleischsorten leider nicht LG
Antworten