Moderator: Nina
Wer sagt, dass Hunde keine Innereien fressen? Siehe der Bericht von Ismene, Punkt 1.Hunde fressen gerne den Pansen, weniger den Inhalt, der Pansen an sich ist sehr gehaltvoll, sehr fetthaltig, was sich bei meinem Gizmo rächte, als er sich nach der OP nicht so viel bewegen durfte!Bei o.g. BARF steht z.B. einerseits: Hunde vertragen kein Getreide - andererseits: Pansen WEGEN der Reste dadrin. Pansen kommt aber von Vegetarierern, oder? Innereien werden von Wölfen nur dann gefressen, wenn nichts anderes mehr da ist - also NICHT vorzugsweise. Das zumindest ist abgeklärt....
Käse ist kein Problem, sollte aber natürlich nicht zur Hauptmahlzeit werden und das mit dem Geruchssinn ist absoluter Schwachsinn, hält sich aber scheinbar hartnäckig! ;)Ich möchte niemandem zu nahe treten, aber bevor man eine These in den Raum stellt, sollte man sich vorher doch bitte genauer informieren!Malachy hat geschrieben:Ach so kann man einem Hund Käse geben ?Ich habe unserem ein kleines Stückchen Hartkäse gegeben ( Heiligabend)und meine Mutter meinte Hunde würden den Geruchssinn verlierenIst das ein Ammenmärchen, oder wahr?
Ich möchte nix verdammen, aber die Futtermittel-Industrie (ebenso die Lebensmittel-Industrie) vera... uns mündige Bürger nach Strich und Faden.Wenn auf dem Futter (oder auf Lebensmitteln?) drauf steht, dass keine Farb-/Konservierungsstoffe oder anderes zugesetzt werden, dann heißt das nur, dass der Hersteller des Futters nix zusetzt, er schreibt aber nicht drauf, was in seinen Rohwaren, aus denen er das Futter herstellt, drin ist! :-\Und das ist der ausschlaggebende Punkt! Sicherlich gibts Vorschriften, was in den Rohwaren enthalten sein darf und was nicht, aber der Hersteller ist NICHT verpflichtet, das dann auf dem Sack oder der Dose zu vermerken!Und nenn mir doch bitte ein handelsübliches Futter (also eines, das man im Supermarkt oder im Zoohandel bekommt), in dem keine tierische oder pflanzlichen Nebenprodukte verarbeitet sind!Farb- und Konservierungsstoffe und künstliche Aromen sind in guten Fertigfuttern verpönt, jeder kann die Inhaltsangaben lesen und dann auch vermeiden, ein Futter zu kaufen, das tierische oder pflanzliche Nebenprodukte enthält, dies ist die Umschreibung für Abfälle.
Warum kochst Du das Gemüse?Ich jedenfalls füttere in erster Linie Trofu, und reichere es mit zusätzlichem Frischfutter an, wobei ich IMMER Gemüse für meinen Hund frisch koche und ihm - ebenso wie seinen Vorgängern - bekommt es.
weil ICH auch gekochtes Gemüse esseWarum kochst Du das Gemüse?