News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Geröllhalden (Gelesen 10390 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Pimpinella
Mizzitanta spinosissima var. splendens

Re:Geröllhalden

Pimpinella » Antwort #60 am:

Na, als tatsächliche Böschungsabfangung, da gebe ich dir recht, da haben sie Stil. Aber schau mal hier die Gabionen an, da haut es einen doch um.
Günther

Günther » Antwort #61 am:

Na, als tatsächliche Böschungsabfangung, da gebe ich dir recht, da haben sie Stil. Aber schau mal hier die Gabionen an, da haut es einen doch um.
???????Link tot?
Pimpinella
Mizzitanta spinosissima var. splendens

Pimpinella » Antwort #62 am:

Oh Mist, die listen keine Suchergebnisse auf. Also nochmal: Auf diese Seite gehen und nach Gabionen suchen. Bauch halten. Augen wischen.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #63 am:

Obwohl Steine sozusagen unser Beruf sind, Gabionen am falschen Ort wirken wirklich deplaziert. Scheinen aber schwer in Mode zu kommen, sogar Regentonnen gibt´s bei uns als Gabionen (Naja, da hat wohl jeder schon mal überlegt, wie man die schöner gestalten könnte!) Aber vielleicht eine Lösung für uns, um die Mineraliensammlung gleich zweier Personen endlich mal platzsparend unterzubringen.....vielleicht mitten im Wohnzimmer, dieser Ofen wär doch ein Knaller, nee, nicht wirklich.Genauso deplaziert finde ich steinerne Ergüsse, welcher Art auch immer, aus Gesteinen, die von sonstwo hergekarrt werden und keinerlei Bezug zur heimischen Geologie haben. Wenn was aus Steinen, dann die aus der Gegend, wer keine in der Gegend hat (geologisch bedingt) darf gerne auch was aus Beton verwenden, mittlerweile gibt´s da sogar ganz nett anzuschauende Sachen....Ich hab´ zwar schon mehr als genug Steine zu Hause, für den Steingarten bemühe ich mich seit Monaten, bei jeder Hunde-Runde ein paar richtig große aus dem Wald im Rucksack nach Hause zu schleppen, meist vergess ich den Rucksack.... :-\
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Antworten