News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rot wie Blut- schwarz wie Ebenholz (Gelesen 44073 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Beate
Re:Rot wie Blut- schwarz wie Ebenholz

Beate » Antwort #60 am:

Black Baccara schien mir etwas sehr zimperlich und eher ein Zärtelkind zu sein - da fällt der Verzicht veilleicht auch gleich viel leichter ;).
VLG - Beate
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #61 am:

@FreiburgbalkonHier im Wallfahrtsdorf gibt es so etwas auch :). Handelt sich um so einen Gartencenter, der sich alles mögliche in Straelen auf der Blumenversteigerung und anderswo zusammenramscht und dann zu verhältnismäßig niedrigem Preis unter die Leute bringt. Die Containerrosen bleiben Sommers wie Winters im Glashaus und was nicht verkauft wird, legt halt an Jahren zu ;). Die Pflanzen werden aber gut gepflegt, muß ich sagen.Ich glaube nicht, dass Breuers versendet. Alles läuft nur auf der Basis "cash and carry".LG Loli
Hallo und danke für die Antwort, aber ich versteh's nicht. Was ist das Wallfahrtsdorf? Wo ist Breuers? (Habe in Deinem Profil keine Ortsangabe gefunden)
Irisfool

Irisfool » Antwort #62 am:

@ roro, Black Baccara habe ich hier selbst im Gartencentrum gesehen und natürlich einen Riesenbogen drum herum gemacht ;D ;D
Loli

Loli » Antwort #63 am:

Sorry, das "Wallfahrtsdorf" ist die Stadt Kevelaer am Niederrhein und Breuers heißt das Cartencenter ohne festes Sortiment.Das alles liegt ca. 30km südlich von Kleve.LG Loli
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #64 am:

:D eigentlich ahbe ich also alles,w as ich brauche wohl :D(bitte keine photos: BITTE ::) ;D ;))..ist wieder schön hier im rosarium herumzuflachsen mit euch :D ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
brm

brm » Antwort #65 am:

:D eigentlich ahbe ich also alles,w as ich brauche wohl :D
..und was ist mit Tee? :) Ich meine Black Tea? ::) bis jetzt hat sich keiner gemeldet :-\Gruß,B.R.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #66 am:

Sorry, das "Wallfahrtsdorf" ist die Stadt Kevelaer am Niederrhein und Breuers heißt das Cartencenter ohne festes Sortiment.Das alles liegt ca. 30km südlich von Kleve.LG Loli
Tja, also für mich unerreichbar, aber vielleicht besser so ;)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #67 am:

:D eigentlich ahbe ich also alles,w as ich brauche wohl :D
..und was ist mit Tee? :) Ich meine Black Tea? ::) bis jetzt hat sich keiner gemeldet :-\Gruß,B.R.
lach....schön kann sie sicher werden...diese töne, habe ich aber gelernt, neigen bei mir im garten dazu recht leuchtend orangig zu werden...was nicht so gaaaaanz meinem ideal entspricht ::) ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Mufflon

Mufflon » Antwort #68 am:

Tss- Seite 4! das gibt´s doch wohl nicht ;)"Scarman´s Velvet China" hab mich mit einer schönen Blüte heute überrascht.Blüht diesmal mehr zu Purpur als zu Rot- nal sehen, ob sich das ändert.
Mufflon

Mufflon » Antwort #69 am:

Bild der offenen Blüte :)
Dateianhänge
new_Scarmans_Velvet_China_offen.jpg
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #70 am:

neid...meine wird ganz bestimmt ersteinmal nicht mit solchen blüten aufwarten ::) sie ist so hochwie gutegschnittenes gras 8) ;)
Mufflon

Mufflon » Antwort #71 am:

Bei mir erreicht sie auch nur knapp die 20cm- Marke.Ich hab sie dies Jahr nicht geschnitten- was hätte ich da schneiden sollen...
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #72 am:

die dame steht vielleicht auf maniküre ::) ;)
Mufflon

Mufflon » Antwort #73 am:

*verstohlen auf Finger blickt*... oh jee- ich ahne Böses- wer soll ihr die hier nur verabreichen...Bild
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #74 am:

*verstohlen auf Finger blickt*... oh jee- ich ahne Böses- wer soll ihr die hier nur verabreichen...Bild
lächele fein und drohe ihr mit drastischer pediküre ;D
Antworten