News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Akelei - Aquilegia 2007 (Gelesen 16366 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Akelei - Aquilegia 2007
Meine Akeleien sind "geschlüpft".Black Barlow auch, war jedoch zu dunkel zum fotographieren
Humor ist der Schwimmgürtel auf dem Strom des Lebens!
Danke, die fällt vielen auf, vermutlich gerade weil sie so schlicht ist.Früher hat sie sehr gut mit der Rose Abraham Darby harmoniert, die steht jetzt etwas weiter weg.@ june: die helle ältere ist sehr hübsch!![]()
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
@ alexander.:was hast du da schönes ausgesäht? a. canadensis? hybriden? ich platze gleich vor neid!
meine a. canadensis 'little lanterns' vom letzten jahr sind alle... weg!

@zwerggarten: In der Nachbarschaft von dieser Akelei stehen eine Gelb-Rote und eine Gelb-Weisse.....das scheint wohl was passiert zu sein.

also da muss ich doch mal nachhaken: früher im garten meiner großeltern sind die akelei jahrelang immer wieder gleich und schön wiedergekommen; heute verschwinden die schicken, blühfertig oder blühend gekauften sorten jedesmal sofort nach der blüte - jedenfalls in meinem garten... eine wirtschaftsfreundliche sorteneigenschaft? ein akelei-fluch?! düstere damen hätte ich auch gerne...

kannst Samen haben, wennst willst !?düstere damen hätte ich auch gerne...![]()
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hállo !Bei mir sind ein paar Sorten gefranste Akeleien spurlos verschwunden, leider. Die blauen werden immer mehr, aber sie gefallen mir ja auch.Liebe Grüße von elis.
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
sehr gerne!kannst Samen haben, wennst willst !?

....und Nora Barlow
Humor ist der Schwimmgürtel auf dem Strom des Lebens!
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
In voller Blüte verfärbt sich diese Unbekannte in ein Lichtblau - der Blattaustrieb ist fast gelb! Einfach ein Gedicht!
:DLG Frank

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)