News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Schwarze Topsorten (Gelesen 18599 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Moorhex

Re:Schwarze Topsorten

Moorhex » Antwort #60 am:

:o :o Merci Tomatengarten, scheint ja doch einfach zu sein :D Nur müssen die Bilder erstmal auf die Festplatte im PC.... hm.Und das vom Handy (... Cyber-Shot immerhin ;) )Werde übers WE mal ne Datei anlegen und schauen wie das mit der Auflösung passt.Andernfalls muss ich mir doch mal ne Digi-Cam zulegen 8)
Grüße aus dem WSS (.. dem Wilden Sonnigen Süden :-))
Seidenschnabel

Seidenschnabel » Antwort #61 am:

Hallo Tomatengarten, hallo Irina :) Ich denk mal Seidenschnabel meint nicht die Tschernomor, sondern tatsächlich die Schwarze Russische oder Black Russian.Hab meinen Samen unter dem Namen Noire de Russe bekommen, gehe aber davon aus, dass es sich um die selbe Sorte handelt... von der Beschreibung her zumindest 8) .. wenn ich mich nicht täusche...Noire de Russe aka Schwarze Russische ist ne sehr dunkle braun-violette Tomate, oben oliv geflammt, sehr aromatisch.Eine meiner Favoriten. Hab letztes Jahr ein paar nette Fotos davon gemacht, muss aber erst noch lernen wie ich sie hier reinstell :-\ Tomatige Grüße Bine
Hallo Moorhex :) ja, ich denke es ist die Schwarze Russische,so wie Du sie beschreibst passt das 100pro.Freue mich schon aufs Foto. Drücke Dir die Daumen, dass das mit dem Hochladen klappt.LG Seidenschnabel
A garden is a thing of beauty..........and a job forever
Irina

Irina » Antwort #62 am:

Wäre auch eine Idee - dieses Jahr dunkle Fleischtomaten zu vergleichen.
Liebe Grüße
Irina
Irina

Irina » Antwort #63 am:

bei der Noire du Crime und Schwarze aus der Krim handelt es sich tatsächlich um verschiedene Sorten. Genau wie bei der Schwarze kirschtomate und der Black Cherry
Liebe Grüße
Irina
Moorhex

Moorhex » Antwort #64 am:

Danke Seidenschnabel, denke schon dass wir die selbe Sorte meinen. Hoffe das Daumendrücken hilft wegen der Fotos ... werden wir spätestens Montag sehen :o ;D @IrinaBei der Schwarzen Krim handelt es sich ja aber nicht um die selbe Sorte wie die Schwarze Russische ... oder?Man kommt echt leicht durcheinander bei den Ähnlichkeiten ??? :)
Moorhex

Moorhex » Antwort #65 am:

Ich meine die Schwarze Russische, die Black Russian, sowie die Noire de Russe sind identisch .... ???
Irina

Irina » Antwort #66 am:

Da müssen wir wirklich direkt vergleichen, ein Bespiel aus der einer anderen Farbe:Von Gefühl hier hätte man gesagt:"na ja, die Ananas und die Mary Robinsons german bicolor sind eigentlich gleich. Da ist aber Direktvergleich:
Dateianhänge
3_vs_392_v.jpg
3_vs_392_v.jpg (36.93 KiB) 175 mal betrachtet
Liebe Grüße
Irina
Moorhex

Moorhex » Antwort #67 am:

Hm ja Irina, da hast du wohl recht, am aufschlussreichsten ist sicher ein Direktvergleich.Man siehts ja an dem Bild. Die Früchte von Ananas und Mary Robinsons sehen sich zwar farblich sehr ähnlich, sind aber doch verschieden vom Muster (Zeichnung).Vielleicht sollte ich mal schauen ob ich an Black Russian Saatgut komme und sie dieses Jahr mal neben der Noire de Russe anpflanzen...?Auch um die Pflanzen als solche mal zu vergleichen.... ??? :)
Moorhex

Moorhex » Antwort #68 am:

So, jetzt........hallo Seidenschnabel,Bilder sind auf der Festplatte :D Ich versuchs mal....Das erste ist leider etwas blass von den Farben her.Hatte nicht daran gedacht, dass ich letztes Jahr noch ein anderes Handy hatte...
Dateianhänge
Noire_de_Russe_300_g.jpg
Noire_de_Russe_300_g.jpg (9.91 KiB) 176 mal betrachtet
Moorhex

Moorhex » Antwort #69 am:

Und noch eins...Ein größeres Exemplar 8)
Dateianhänge
Schwarze_Russe.jpg
Schwarze_Russe.jpg (9.21 KiB) 184 mal betrachtet
Moorhex

Moorhex » Antwort #70 am:

Und noch eines im Vergleich mit anderen Sorten.Hier ist auch die richtige Farbe der Noire de Russe etwas deutlicher zu erkennen...
Dateianhänge
Mix_Juli_07_1.jpg
Mix_Juli_07_1.jpg (7.65 KiB) 183 mal betrachtet
frida

frida » Antwort #71 am:

Zumindest meine Black Russian sehen anders aus, bräunlicher und kugeliger geformt, ohne Ausbuchtungen. Die Tomate auf dem Foto erinnert mich aber sehr an meine Black Seaman (nur um die Verwirrung hier perfekt zu machen ::) .
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Moorhex

Moorhex » Antwort #72 am:

Jo...... Verwirrung perfekt frida ;D ;D ;) Hilft nur Ausprobieren :D
brennnessel

brennnessel » Antwort #73 am:

Meine Black Russian ist auch runder und nicht gerippt.
Moorhex

Moorhex » Antwort #74 am:

Hm.... also ich denke wenn sich einer auskennt, dann du Brennnessel. Aber dann sind Black Russian und Noire de Russe wohl doch nicht identisch :-X ??? Hat vielleicht jemand 3 Körnchen Black Russian Samen für mich zum vergleichen ???
Antworten