News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Spaziergang im Januar / Jänner 2008 (Gelesen 6633 mal)
Moderator: thomas
Re:Spaziergang im Januar / Jänner 2008
der tipp aus dem forum ist nicht der schlechteste 

- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
heute entdeckte ich bonn doch tatsächlich einen blühenden kirschbaum
man bedenke, es ist januar 8)verzeiht die bildqualität, aber es war recht windig...bloß: würdet ihr es mir geglaubt haben, hätte ich kein beweisbild? 

- rorobonn †
und etwas zeitgemäßer fanden sich die winterlinge an der Rheinpromenade, wo sie in der sonne leuchteten und den weg zur rheinaue verschönten 

- rorobonn †
und jetzt stelle ich mich mal selber an den bonner pranger
, den man seit einiger zeit-restauriert- wieder am münster sehen kann 

Lieber Roro,schön, dass du uns so viel Einblicke gewährst und das Naturfotografie-Forum belebst.Hier mein kleines Dankeschön(für mich die schönste Rose im Knospen-Stadium)LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Roro,das ist ja klasse
... und die Doppelkirche in Schwarzrheindorf allemal einen Besuch wert. Die romanischen Wandmalereien, v.a. in der Oberkirche, sind sehr sehenswert ...Wir waren heute auch rechtsrheinisch unterwegs: in der Wahner Heide. Ausklang anschließend bei lieben Freunden am Rhein. Mit Kaminfeuer, das auch der rote Kater sehr genoss ...Liebe GrüßeThomas

Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
<ot>Roro, das dürfte Prunus subhirtella 'Autumnalis' sein, der blüht immer im Winter...</ot>
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Nun ja, es war kein Spaziergang im Januar..., aber es hat sehr viel Spaß gemacht nach vielen Jahren wieder auf den Brettern zu stehen und Schnee, Sonne, Landschaft und "anderen Elementen ausgeliefert" gewesen zu sein
.Hier also Impressionen aus...[td][galerie pid=24743][/galerie][size=8.333]Licht[/size][/td][td][galerie pid=24732][/galerie][size=8.333]Weiss-Blau[/size][/td][td][galerie pid=24796][/galerie][size=8.333]Hüttenholz[/size][/td][td][galerie pid=24737][/galerie][size=8.333]Woher-Wohin[/size][/td][td][galerie pid=24747][/galerie][size=8.333]Born to Carve[/size][/td]
---------------------------------------------[td][galerie pid=24811][/galerie][size=8.333]Winterwald[/size][/td][td][galerie pid=24810][/galerie][size=8.333]Gezuckert[/size][/td][td][galerie pid=24813][/galerie][size=8.333]Hüttenpause[/size][/td]
---------------------------------------------[td][galerie pid=24748][/galerie][size=8.333]Es wird Zeit...[/size][/td][td][galerie pid=24749][/galerie][size=8.333]Regen droht?[/size][/td][td][galerie pid=24745][/galerie][size=8.333]Ja, es tropft[/size][/td][td][galerie pid=24736][/galerie][size=8.333]Armer Ski-Tropf[/size][/td][td][galerie pid=24752][/galerie][size=8.333]Windig[/size][/td]
---------------------------------------------[td][galerie pid=24734][/galerie][size=8.333]Auf- und Abwärts[/size][/td][td][galerie pid=24735][/galerie][size=8.333]Gipfelzaun[/size][/td][td][galerie pid=24757][/galerie][size=8.333]Après... ;D[/size][/td][td][galerie pid=24755][/galerie][size=8.333]Ge(b)lockt[/size][/td][td][galerie pid=24751][/galerie][size=8.333]Einfach Schneeberge[/size][/td]
---------------------------------------------Schade, daß es schon zu Ende ist...!
(schön, daß es ohne Hals-und Beinbruch ging und die Kamera im Rucksack heil blieb!
)Ski Heil.Frank

"Der Berg ruft..."---------------------------------------------[td][galerie pid=24738][/galerie][size=8.333]Verweht[/size][/td][td][galerie pid=24739][/galerie][size=8.333]Baumspitzen[/size][/td][td][galerie pid=24740][/galerie][size=8.333]Gespalten Blau[/size][/td][td][galerie pid=24741][/galerie][size=8.333]Rocks[/size][/td][td][galerie pid=24742][/galerie][size=8.333]Schnee...[/size][/td]
---------------------------------------------

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Schneeeee ...
Dass Du den Mut hattest, die Kamera im Rucksack mit auf die Piste zu nehmen ...
Aber wie gut, dass Du Dich getraut hast, Frank, und dass Du Dich und die Kamera heil wieder nach Hause gebracht hast! Es hat sich gelohnt, so können wir alle an den schönen Wintereindrücken teilnehmen.

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Oh Frank, du machst mich neidisch ... der letzte Skiurlaub ist bei mir ca. 18 Jahre her
Liebe GrüßeThomas

Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Ja, genauso stelle ich mir einen ordentlichen Januar vor
. Tolle Bilder, Frank. Am besten gefallen mir : Verweht, Rocks und Born to Carve.Wenn du uns jetzt noch einen Jagatee in der Herzerl-Bar spendierst, dann kimm i mit
;)LG Evi

Dann werden deine Brettln aber auch schon Rost angesetzt habenOh Frank, du machst mich neidisch ... der letzte Skiurlaub ist bei mir ca. 18 Jahre her![]()

Hach...danke für die schöne Einstimmung. In wenigen Wochen carve ich dann auch!
Toll auch das Ahornsamenbild.