News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Winterblüten 2008 (Gelesen 12285 mal)
Re:Winterblüten 2008
und damit immer den Hoffnungsschimmer, dass es in meinem Garten alles ganz anders wird 

- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
eben ;Dwie oft habe ich schon rosen bestellt, weil ich "sicher" war, dass dieses mickerteil gerade bei mir zur wuchtbrumme werden würde

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
kann zwar auch momentan nur mit Mme. Bérard aufwarten, wie Ihr ja schon wißt, weil sie im Flur steht, aber in der blütenarmen Zeit werdet Ihr mir's wohl nachsehen...
Freiburgbalkon, ach ist die schöööön, schmacht. Habe sie nun auch im Dezember gepflanzt, ich freue mich schon auf diese herrlichen Blüten, hoffentlich zeigt sie sie schon dieses Jahr
.

-
Klimazone 11
Mme. Berard ist einfach toll
.Hier ist der Louis keine Zicke, wirklich nicht. Im Weinbauklima in Deutschland müsste er sich sicher gut machen.Er blüht schön, während die anderen Rosen in ihrem Winterschlaf versunken sind.Der Arme bekommt momentan ja nicht mal Sonne.Er wächst aber in einem sehr durchlässigem Boden, vielleicht kommt das noch hinzu.Dadurch ist die Erde an den Wurzeln sicher nicht so kühl wie in anderen Ecken meines Gartens.LGblumenmaid

- rorobonn †
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Was gibst Du denen?
Das hab ich nicht mal in Freiburg..
Aber ich hab halt auch keine hohen Mauern um meinen Garten. Sind die Erdkröten eigentlich noch im Winterschlaf? Oder sind die "einjährig"
Bin da sehr ungebildet.

- rorobonn †
also ich habe heute 2 in den teich hüpfen sehen...und die wasserschildkröte scheint auch schon genug geschlafen zu habenund eine blüte von francis hat sich doch!!!noch geöffnet
aber die bilder sind leider nichts geworden, weil es heute in bonn teilweise arg windig war 

Hoffentlich krieg ich die legendäre, in den zu kleinen Topf gesperrte, Francis Dubreuil und die zuckersüßen Erdkröten zu Gesicht, wenn ich zum Bonner Treffen komme.
- rorobonn †

-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Mit dem Wind habe ich heute auch gekämpft, vier Fotos, keins scharf.aber die bilder sind leider nichts geworden, weil es heute in bonn teilweise arg windig war

- Dateianhänge
-
- 2008-01-21_MAC_9719.jpg (9.81 KiB) 62 mal betrachtet
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
es ist sch....mild :-\ich fürchte auch die kalte faust ohne vorwarnung, wenn die tiefs an kraft achlassen und wieder so ein eisiger wind aus dem osten bläst >:(dann werde ich wohl doch mit vlies abdecken müssen...
Hallo
, ich hatte ein paar Tage keine Zeit und ihr habt sooooo schöne Bilder eingestellt. Da wird einem ganz warm ums Herz und man glaubt der Sommer kann nicht mehr weit sein, dabei hat es in der Nacht geschneit (taut aber schon wieder). Eine vielversprechende Knospe habe ich aber auch noch. Leider weiß ich den Namen der Rose nicht. Sie steht bei mir im Innenhof und ist als einzige recht gesund.

Liebe Grüße
Ninna
Ninna
hach, was neschöne farbe in dieser jahreszeit
...die leuchtet förmlich